ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das Board eingebaut ,windows installiert und so bald ich den Intel Inf
installiere geht meine Maus und Tastatur nicht mehr .
Auserdem habe ich in der Systemsteurung bei USB lauter Ausrufezeichen.

Kann mir einer sagen wo dran es liegt?
Bin mit meinem latein am ende.

Hast du den neuesten Intel Beta Inf 8.4 installiert ?
 
Mit 2,1V gehts auch nicht? 5-5-5-15 mal probiert?


mit 2,1 , 800er 4-4-4-12 =

folgendes:
wenn ich die voltage erhöhe dann kommt nach dem ladeschirm des MB (ASUS P5K) eine auffoderung, dass ich ein bootdevice installieren soll, welches ist (satalaufwerk bzw. eins ide). bei auto @ voltage kommt das nicht. woran liegt das?

5-5-5-15 werd ich gleich mal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage:
alles auf auto ist ja:
5-5-5-18

ist das im gegensatz zu 4-4-4-12 nen derber unterschied? wieviel % leistungsverlust?

weil wenn das problem nicht gelöst wird, lass ich das notfalls so.
 
... hier mal eine Frage an die Netzwerkprofis

Ich möchte 3 Computer miteinander vernetzen - Vista 64 Ult

Computer A (Asus P5K) 2x1GB LAN - meine Workstation
Computer B (Asus P5WDH) 2x1GB LAN- Renderslave 3dsmax
Computer C (...) 2x1GB LAN - Internet/Office

Ich dachte die 3 Comps an ein 1GB Hub und den Comp C zusätzlich an den Router. Internetverbindung also über Comp C.

Was meint ihr ??? Lieg ich da richtig ...

Asus P5K Deluxe Wifi ...
4GB GSkill GBHZ


ja, das passt!!!!
läuft bei mir auch so!!!!!
Nur hab ich den Router an den 1000er switsch gesteckt!
Wieso willst denn extra noch mal von Rechner c aufen Router gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 2,1 , 800er 4-4-4-12 =

folgendes:
wenn ich die voltage erhöhe dann kommt nach dem ladeschirm des MB (ASUS P5K) eine auffoderung, dass ich ein bootdevice installieren soll, welches ist (satalaufwerk bzw. eins ide). bei auto @ voltage kommt das nicht. woran liegt das?

5-5-5-15 werd ich gleich mal machen

Wenn das ganze mit den Timings auf auto funzt, dann will der Ram mit 4GB evtl. mehr Saft bei 4-4-4-12 ;) Einzeln funzt es ja, wenn ich deine Posts richtig verstanden habe.
Auf 5-5-5-15 wirst du im normalen Leben, sprich Spiele, keinen spürbaren Unterschied bemerken.
 
hi,

also bei 4-4-4-12 war es so, dass wenn ich nur die taktukung und die timings (nicht die voltage) umgestellt habe, es lief, aber instabil. egal, ob nun 2 oder 3 GB.

atm 5-5-5-15 , läuft relativ stabil. zumindest kein bluescreen. wie könnt ich den ram voll auslasten, testen, die stabilität feststellen?
 
ja, das passt!!!!
läuft bei mir auch so!!!!!
Nur hab ich den Router an den 1000er switsch gesteckt!
Wieso willst denn extra noch mal von Rechner c aufen Router gehen?


... danke für die INFO.

Eigentlich will ich NUR von C auf den Router und dann bei A+B keine Firewall, bzw. kein Antivirus laufen lassen.

Auf meinen A,B+C würde ich über den Switch eine feste IP verwenden ?!?

Auf C würde ich zusätzlich den 2ten Ethernet auf 100 MB IP automatisch zugeteilt verwenden.

... also 2 Netze und der C als Internetschnittstelle ?!?
 
hi,

also bei 4-4-4-12 war es so, dass wenn ich nur die taktukung und die timings (nicht die voltage) umgestellt habe, es lief, aber instabil. egal, ob nun 2 oder 3 GB.

atm 5-5-5-15 , läuft relativ stabil. zumindest kein bluescreen. wie könnt ich den ram voll auslasten, testen, die stabilität feststellen?

Testen kannst du mit Prime95, den Test "Blend" ausführen. Oder eben das altbekannte Memtest

Prime bekommst du hier
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/
 
Lösung des Problems:

Biosupdate:

Takt:800
Timing: 4-4-4-12
Voltage: 2.0

@4GB GEil-RAM.

Läuft bisher stabil, lasse gleich Prime auf blend durchlaufen.

Danke für eure Hilfe!!

Greetz
Firezz
 
moin,
ist doch lustich,
neues Board gekauft und es lief schon 8 Tage :fresse:
laufzeit.JPG

96 neustarts???
LOL was machen die da bei Asus ???

ansonsten macht das Board ein wirklich guten Eindruck,
sogar mit dem 0202 hatte ich gute OC Ergebnisse.
Dann doch das 0311 rauf und schon kamen ein paar neue sachen zum vorschein :)

Aber bei 500x8 war schluss mit lustich,
die USB Ports waren auf einmal wech, nix Tastatur.
Bios reset :(
Sollte eh nur mit 499 Booten da bei 500 der strap wieder wechselt.
Bei VR-Zone hat eva2000 einen interessanten Thread dazu:
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?p=3818754

da hat sich sogar jemand an die TWR Werte rangetraut,
dann begeb ich mich mal wieder in die Untiefen meines Bios,
gruss
mika
 
Und ich dachte Mika wäre ein Profi :fresse:

Asus Board speichern keine Laufzeit. Die Daten kommen von Windows. Steht doch auch unten drunter:

Informationen Die obige Statistik beruht auf Einträge des Systemereignissprotokolls

Tastatur weg? Reset? Was meinst Du genau?

Diesen 499-500 Strap habe ich komischerweise nicht. 500 ist schneller als 499. Wie es sein soll.

Subtimings ändern ist doch easy :d
 
sry,
ich nix Profi :fresse:
muss ick wohl noch gepennt haben, war schon spät heut Nacht und zu früh heut Morgen ;)
habe Everest schon ewig net mehr gestartet, war wohl überrascht von dem Eintrag ;)

Habe keinen PS2 Adapter an meiner Tastatur (G15)
darum konnte ich beim 500FSB net mehr ins Bios,
auch nach der "Overclocking failed" Meldung net, Legacy USB war natürlich an, dennoch
musste ich dann den Hardcore reset machen.
Das mit den Strap werde ich selber nochmal testen.

Habe grad noch ein altes Asus MoBo gefunden, zwecks SB,
einen Spawa Kühler von nem anderen alten Asus Board hab ich auch noch :d
dann kann ich die Heatpipe doch abnehmen (hab doch überkopfeinbau :( )
gruss
mika
 
Hier mal ein Test der verschiedenen Einstellungen der Ramoption Transaction Booster.


Transaction Booster : Auto

32m3600mhzmittweaksboossb7.gif



Transaction Booster : Enabled / Level 0

32m3600mhzmittweaksboospu0.gif



Transaction Booster : Enabled / Level 1

32m3600mhzmittweaksboosar6.gif



_
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also pro Level ca. 4,5 Sekunden.

Die Speicher rennen allerdings klasse :)

Wie meinst du das mit dem Speicher ?
Auf den Takt oder auf die 32m Zeit bezogen ?

Den Test habe ich auf meinem 32m Bench OS gemacht welches sehr gut getweakt ist.;)

Im Vergleich zu meiner 32m Zeit @ 3600MHz auf meinem P5B Deluxe ist das allerdings noch sehr sehr langsam.:d

32m3600mhz1302875joecooqn6.gif



_
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf den Takt bezogen - ok ich habe immer noch meine 4GB im Hinterkopf.

Das P5B ist schon ein geiles Board :)

Versuch mal Memset 3.3 Beta 2.
 
Wieviel Spannung muss man der Northbridge erfahrungsgemäß geben, um auf dem Deluxe FSB 500 zu fahren? Reicht die Kühlung der Heatpipe in diesem Fall für 24/7?
 
Ich spiele mit dem Gedanken, mein Sahne P5W DH mit 475 MHz FSB gegen ein P5K oder P5N (680i) zu tauschen. Macht das aus Deiner Sicht als Vizeadmiral derzeit überhaupt irgendeinen Sinn? :fresse:
 
Hallo Jungs und Mädels ggf. xD
Was würdet ihr denn insgesamt vom P5K sagen? Alles in allem durchaus empfehlenswert oder nur bedingt aufgrund des hieer auch häufiger zitierten ColdBootBugs beispielsweise?
 
Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen der ausgelesenen Temperatur mit CoreTemp zum P5B Deluxe? Ich habe erschreckende 63°C nach einigen Stunden Prime mit einem Scythe Infinity und einem Yate Loon mit 1000 Umdrehungen!!
 
hmmm...

laufen meine Rams denn auf dem Gigabyte P35 DQ6? Oder ist das ein generelles Problem des P35 Chipsatzes?

Könnte ich meine Rams nicht irgendwie umprogrammieren? Laufen tun sie ja wie ne 1.

Ich habe Crucial Value laufen. Mit dem neuen BIOS laufen sie angeblich, ich hatte aber das alte drauf. Deshalb habe ich das SPD auf DDR2-667 geflasht, mit dem SPD Tool von techpowerup, ist eigentlich ganz einfach. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh