ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, dass das Board jetzt fixer die Platten findet u. auch die USB Erkennung im Startbildschirm schneller von statten geht. :rolleyes:

Wieviel Grad hast du auf dem Board ??

Welche Gradzahl hättest du denn gerne?

tempscc0.jpg

Die Mainboardtemperatur :d
35° bei geschlossenem Gehäuse ??
Nehme es an.
Also, kann mans auch drehen :coolblue:

Dann mußt du aber genau da wo abgelesen wird gut Zug haben, ich hab immer so um die 47 Grad.

Grüße
Sascha

Vielleicht liegt es ja auch nur am Gehäuse? :d

Geh doch einfach mal auf meine Signatur.
Dann kannst du es dir ja mal anschauen. :drool:

Das hat echt nichts mit Zug zu tun.
Es sei denn, ich hätte in einer Höhe von 25cm ein Fenster neben meinem PC. :d

ich hab mein Mobo aufn kopf, everest zeigt mir im idle 31° an

everest.JPG

was mich nur wundert ist meine 12v Leitung,
bestimmt nur alte software,,,

Der Willi hat n Aquaero - und das ist gut so :)

@mika:
soweit ich bisher weiss, kann noch keine Everest Version die Spannungen beim p5k-deluxe (wohl auch bei anderen 35ern) korrekt auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Bild.

Von welchem Programm ist das?

Programm: Aquasuite

ich hab mein Mobo aufn kopf, everest zeigt mir im idle 31° an

everest.JPG

was mich nur wundert ist meine 12v Leitung,
bestimmt nur alte software,,,

lade Dir bitte mal die neuste Everest und mess dann nochmal. :d

Der Willi hat n Aquaero - und das ist gut so :)

@mika:
soweit ich bisher weiss, kann noch keine Everest Version die Spannungen beim p5k-deluxe (wohl auch bei anderen 35ern) korrekt auslesen.

Genau :d Aquaero. Geniales Ding...

Meine Spannungen stimmen allerdings in Everest.

:d :fresse: Bios 0404 ist geflasht. OC Profile funzten. Alle Settings laufen (noch).
Dann bin ich wohl zu blond für diese Welt. :heul:

Seit der Umstellung 0404 schafft meine Schlurre die 3,2 CPU /1600 FSB / 800 RAM nicht mehr, nicht mal wenn ich alle übrigen Einstellungen auf "AUTO" stehen habe. :wall:

Irgendwo habe ich in diesem Fred mal einen Screenshot über die manuellen Einstellungen im BIOS gesehen, aber bis getze nich wiedergefunden. :hmm: Wäre als O/C-Blindschleiche aber sehr daran interessiert...

Hätte einer von Euch die Güte und könnte mal seine manuellen O/C-Werte hier reinposten? Ansonsten blliebe mir wohl nix weiter übrig als die Rückabwicklung, sprich 0311... :fire:

1000 und einen herzlichen Dank im voraus... :hail:

Greeetz, Thomas

Meine Werte:

E6750
G.Skill 8500CL5-2GBHK
JumperFree Configuration Settings
CPU Frequenz: 3500
AI Overclocking: Manuell
CPU Ratio Control: Manuell
- Ratio CMOS Setting: 7
FSB Strap to North Bridge: Auto
FSB Frequency: 500
PCI-E Frequency: 101
DRAM Frequency: 1200
DRAM Teiler: 5:6
DRAM Command Rate: 2T
DRAM Timing Control: Manuell
CAS# Latency: 5
RAS# to CAS# Delay: 5
RAS# Precharge: 4
RAS# Activate to Precharge: 8
TWR: 10
TRFC: 42
TWTR: 10
TRRD: 10
TRTP: 10
DRAM Static Read Control: Deaktiviert

Transaction Booster: Aktiviert
- Boost Level: 1
Clock Over-Charging Mode: Auto

CPU Spread Spectrum: Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum: Deaktiviert

CPU Voltage: 1,4000
CPU Voltage Reference: Auto
CPU Voltage Damper: Aktiviert
CPU PLL Voltage: 1,50
DRAM Voltage: 2,30
FSB Termination Voltage: 1,20
North Bridge Voltage: 1,25
North Bridge Voltage Reference: Auto
South Bridge Voltage: 1,05

Advance CPU Settings
CPU Ratio Control: Manuell
- Ratio CMOS Setting: 7
C1E Suppport: Aktiviert
Max CPUID Value Limit: Deaktiviert
Vanderpool Technology: Aktiviert
CPU TM Function: Aktiviert
Execute Disable Bit: Deaktiviert
PECI: Deaktiviert

Bios Version: 0404

PCI-E Frequency: 101

@webwilli

Kann ich die auf Auto lassen, oder soll ich die besser umstellen?

Ich meine, mal was gelesen zu haben, das die Einstellung bei Auto Probleme machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ähm, willi, hast du die Mosfets usw unter "Waser" ?

meine 47 Grad kommen mit der Standardkühlung zustande ......

Grüße
Sascha

ähm, willi, hast du die Mosfets usw unter "Waser" ?

meine 47 Grad kommen mit der Standardkühlung zustande ......

Grüße
Sascha

die linken sind gewässert. Die oberen nicht. Da steckt mein Sensor dran. Und günstigerweise pustet der Einlaßlüfter direkt auf den Kühler.

@webwilli
Mich wundert, das C1E noch funkt.... oder is das nen Fehler :P?

M.f.G. Hunt0R

Zumindest wird der Takt im Idle verringert. Die VCore nicht.

konnte den thread in letzter zeit nich mit verfolgen , fahre im mom noch das 0304 bios , sollte ich aufs neuste flashen ?
hab mitlerweile mir den 1066er cl5 g.skill besorgt ( 2gig ) in wenigen tagen kommt das gleiche kit nochmal rein , sollte ich probleme erwarten bei 520x7 ?
wäre nett wenn jemand aus erfahrung berichten könnte ,danke

das 0404 Bios soll ein bissel getweakt sein. Deswegen kann es teilweise instabil sein, wenn das System das nicht mitmacht.

G3TW3AKT JA? :hmm:

Hat jemand mit default settings bessere superpi oder sisoft werte?

Oder meinst den "STRAP" :cool: !?

...der webwilli scheint offenbar mehr zu wissen....

M.f.G. Hunt0R

hab mal auf Computerbase gelesen das die P5K serie von ASUS extrem warm werden soll...stimmt das??

weil wenn hol ich mir ein Gigabyte P35 DS4 anstatt des Asus P5K-E WiFi

achja noch was wie viele phasen hat der Spawa beim Asus board??beim DS4 sinds ja 8 oder so

MFG

sagtmal welchen CPU-Temp-Tool kann ich vertrauen?

Asus Probe zeigt zB 10°C weniger an als CoreTemp.

Man nimmt die CPU Werte eh nie als absolute Werte hin.. was sollte das auch bringen? Es geht viel eher um relative Aussagen, die dir beim OC helfen... Von daher ists total egal.. außer du möchtest mit Forumsteilnehmern vergleichen, dann solltet ihr aber besser die gleich charge der CPU haben... Bsp.: ne Temp vom Athlon Palomino mit nem C2D zu vergleichen ist Quark, da beim einen Der Tempfühler wo ganz anders ist, und anders berechnet wird...

Sobald ein Tool aber weniger als die Raumtemperatur selbst anzeigt, siehste dass die zu stark substrahieren... nimmste besser den anderen wenn du Logs erstellen willst und vielleicht mit Skripten verschiedene Temps und sys stati durchgehen möchtest... sonst kriegste vielleicht noch nen Divide by zero oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fans !

Hab das Board seit 3 Wochen und habe immer noch eine mehr als miserable USB Performance.

EDeshalb nochmal meine verwendeten Komponenten, mit der Hoffnung das hier jemand ein wenig Hilfe bietet, ich weiß echt nicht weiter.

Habe an den 6 vorhandenen Ports 2xBelkin 7 Port Hubs angeschlossen und ein Kabel was so rumliegt wenn mans mal braucht. Dazu hängt ein XBox 360 Laufwerk noch hinten dran.

An den Hubs hab ich alles andere, Sticks, TVKarte, Maus tastatur, USB Platten usw.

Die Platten usw mache ich nur bei Bedarf an, die XBox läuft auch ausschließlich wenn ich ne HDDVD schaue.

Wenn ich nun mal mit HDTune den Stick ( Powerram 4GB ) messe, hab ich 14MB/s max. Kann auch drunter leigen. Mit dem DQ6 vorher hatte ich 27MB/s. Auf der Arbeit auch 25MB/s.
Aber auch die Platten haben nur 14MB/s, also liegt doch irgendwo ein Fehler vor.

Im Bios hab ich schon ein wenig probiert, Legacy on / off, EHCI Handsoff on/off usw, es bringt nichts.

Hat hier jemand dazu eine Idee ? Defekt kann es doch kaum sein, dann ginge es gar nicht, aber so ?

H I L F E !

Grüße
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh