Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mongobart hat einen User gebeten, der das Board schon hat, Bilder zu machen.
Hoffe, das diese demnächst eintrudeln.
Gruss Micha.
Frage zum FSB Strap:
Gibt ja die Optionen 200, 266 und 333. Ist hier ein höherer Wet automatisch schneller oder gibt es da noch etwas zu beachten?
mfg
Atte
Ich schon - zumindest anfangs.
Bei mir sind 5 SATA-Kanäle (alle intern) belegt. Es dauerte einige Zeit, bis das MoBo die auch alle erkannt und richtig angesprochen hat. So blöde es klingt: es schien mir an schlecht sitzenden SATA-Kabeln gelegen zu haben. Denn nach einigen Gezuppel hier und Geruckel da war alles schön - auch ohne BIOS-Experimente.
Bei mir dauerte das etwa eine halbe Stunde, bis alle SATA-Geräte funzen wie sie sollen.
Greeetz, Thomas
Ich schon - zumindest anfangs.
Bei mir sind 5 SATA-Kanäle (alle intern) belegt. Es dauerte einige Zeit, bis das MoBo die auch alle erkannt und richtig angesprochen hat. So blöde es klingt: es schien mir an schlecht sitzenden SATA-Kabeln gelegen zu haben. Denn nach einigen Gezuppel hier und Geruckel da war alles schön - auch ohne BIOS-Experimente.
Bei mir dauerte das etwa eine halbe Stunde, bis alle SATA-Geräte funzen wie sie sollen.
Greeetz, Thomas
Nich doch bin ja auch nur durch Zufall drauf gestossen. Webwilli, Mmichel, GlenGrant und Kumpels sind hier die Helden, wenn überhaupt...So, wie es aktuell aussieht, bist du mein Held.
Nich doch bin ja auch nur durch Zufall drauf gestossen. Webwilli, Mmichel, GlenGrant und Kumpels sind hier die Helden, wenn überhaupt...
Ich habe dafür mein Thema immer noch nicht gestemmt bekommen: Habe den Tipp befolgt, den CPU Voltage Damper zu aktivieren und dann im BIOS Vcore 1,535 V eingestellt. Nach wie vor berichtet Everest aber 1,35 V und CPU-Z sogar nur 1,238 V.
Was kann denn da nicht stimmen?
Greeetz, Thomas
Nur wie messen? Ich nahm an, dass Everest und CPU-Z gemessene Werte anzeigen. Oder meinst Du richtig mit Multimeter? Das würde ich mich nicht trauen.Ich hab nicht alle Threadseiten durchgelesen, daher bitte nicht schlagen, falls das schonmal jemand vorgeschlagen hat:
VCore mal nachgemessen? Oder hast du bisher nur den Anzeigewerten getraut?
Nur wie messen? Ich nahm an, dass Everest und CPU-Z gemessene Werte anzeigen. Oder meinst Du richtig mit Multimeter? Das würde ich mich nicht trauen.
Ich hab mir bei den angezeigten Werten von Everest und CPU-Z auch keine großen Gedanken darum gemacht.
Dort wird weit weniger angezeigt, als im BIOS eingestellt [1.6V].
Egal.
Hauptsache, es läuft erst einmal rund.
Noch jemand n Tipp auf Lager, wie ich Vcore raufschrauben kann, so dass dies per CPU-Z und/oder Everest richtig angezeigt wird?
Greeetz, Thomas
hallo
bin jetzt auch stolzer besitzer des p5k Deluxe jetzt hab ich ein paar Problemme
der start dauert eine ewigkeit, im bios steht alles auf standart.
und in vista läuft der cpu, unter cpuz wird mir da angezeigt das er nur mit 1600MHz läuft anstatt mit 2,4GHz könnt ihr mir bitte helfen
danke.vieleicht muss ich ja einfach im bios etwas andees einstellen?
Nimm mal die neuere 1.4 Cpu-Z Version.
Die älteren Versionen haben nen Bug ab 1,4 V.
oder hab ich die Festplatte falsch angeschlossen hab 2 angeschlossen
die erste boot an sata 1,und die 2 an sata5
gehe jetzt erstmal ins bett
nein es ist die senfilter.dll datei des soundtreibers. Die startet und wartet einfach fast 10 sekunden. Der Rechner macht in der Zeit nix. Wenn du die Treiber nicht installierst rennt die Kiste gnadenlos schnell beim booten.
Ich warte selbst auf eine verbesserte Version - oder kaufe mir eine Soundkarte.....
Wir glauben, dass die SenFilt eine Art Puffer für die Rauschunterdrückung des Micros vollaufen lässt oder so... leider beim booten Anders kann ich mirs zur Zeit nicht erklären.. Die Funktion ausschalten bringt nix, denn die dll wird trotzdem geladen..
@ Glen
Gemeint war gestern bei 515 der FSB. Bekomme da keinen Post. Da du aber auf AUTO oder 1,55V laufen hast teste ich das mal, evtl liegts daran.
Grüße
Sascha