ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also neueste treiber für sound und grafikkarte habe ich installiert und stalker und dirt die neusten patches drauf,
ich hab mal ein bisschen im inet gelesen und da stand drin ich solle eine datei ct_oal.dll löschen und schon funktioniert es, aber leider ohne sound :(. hat irgendwer von euche eine idee wie ich es auch mit sound hinbekommen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze und knappe Frage. :xmas: Will mein NF650 rausschmeißen und mir was vernünftiges kaufen. Lande ich mit dem Bord einen Treffer?
 
sagen wirs mal so. nix auf der welt ist perfekt. ich kenne nicht alle boards. aber das board geht mir gut rein. fertig ^^

einzig den treiber der firma soundmax der da onboard drauf ist - köntnen die verbessern. ich werde mir so oder so aber ne gescheite karte kaufen, weil ich asio brauch wegen musik machen und so...

leute die 2 grakas laufen lassen wollen sollten sichs auch net holen. und leute die warten können sollten den x35 chipsatz von intel abwarten, der ne stufe besser sein wird, und sich ddr3 einkaufen. der rest kann eigentlich zuschlagen - ohne gewähr.
 
Also ich will einfach nur ein Board mit dem ich anständig oc kann. Kein extrem oc, halt nur ohne hier und da was tweaken und mods und betabiose usw.

Guter Sound wäre schon wichtig, was funzt da mitm Treiber nicht?




Gruß
 
also neueste treiber für sound und grafikkarte habe ich installiert und stalker und dirt die neusten patches drauf,
ich hab mal ein bisschen im inet gelesen und da stand drin ich solle eine datei ct_oal.dll löschen und schon funktioniert es, aber leider ohne sound :(. hat irgendwer von euche eine idee wie ich es auch mit sound hinbekommen könnte?

Wie bereits gesagt. Vista und Games werden sich noch einige Male Wiedersprechen.

Mit XP bist Du in Sachen Games einfach vorläufig noch auf der sichereren Seite, und laufen tut's ja auch noch besser...

Aber ich habe da gleichwohl noch das Gefühl, dass halt irgendwo der Bock in der Installation liegt, da es ja Leute gibt, die Stalker und Dirt auf Vista spielen.

Eventuell wäre das Problem ja mit der X-FI weg, aber bevor Du einfach was kaufst, installierst Du vielleicht lieber noch mal Vista. Zum Beispiel auf ner kleinen Partition als Test- und Vergleichs-Installation.

Du kannst ja während der Vista Installation > Zusätzliche Installation" wählen.

So sähest Du dann schnell, ob's einfach nur ein Installationsfehler war oder ob wieder der gleiche Fehler kommt.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Asus+p5k&x=0&y=0&in=

wenn ich hier so schaue gibts zig Varianten von dem Board.

Deluxe
WS
E

was sind da die Unterschiede? Nur in der Ausstattung?

Wie schneidet das Asus ab im Vergleich zum Abit IP35pro? Welches ist das bessere?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber noch so ein Fehlgriff wie das 650er will ich mir nicht mehr leisten. :d
 
Ich hab das Deluxe.
Ist ein gutes, schnelles Board.
Das WS hat nur einen PCI-E, aber noch einen PCI-X Slot.
In diesem kann man auch eine PCI Soundkarte betreiben.
 
Ansonsten unterscheiden sie sich aber nicht? Meine vom max FSB und Stabilität her. :d
 
Das WS hat wieder eine brauchbare Lüftersteuerung, die 3Pinlüfter unterstützt.
Dann noch den im Bios konfigurierbaren PCI-X Slot.
Und im Bios kann man die Geräuschkulisse der Festplatten einstellen.
Noch 2 Gigabit Lan Controller die über PCI-E angebunden sind.
Stabil und schnell sind aber alle 2 Bretter.
 
Board soll ja unter Wasser kommen. Muss ich die SB mitkühlen oder reicht es nur die NB zu kühlen? Wie siehts mit den Lochabstand der SPAWA´s aus? Ist der genauso wie beim P5B?
 
Board soll ja unter Wasser kommen. Muss ich die SB mitkühlen oder reicht es nur die NB zu kühlen? Wie siehts mit den Lochabstand der SPAWA´s aus? Ist der genauso wie beim P5B?

Wakü ist doch bei den schon guten original Kühlern absoluter Bullshit und unnötig.
 
Wakü ist doch bei den schon guten original Kühlern absoluter Bullshit und unnötig.

Deine Ebay-Auktion ist genauso Bullshit:

Sie bieten hier auf einen Intel® Core 2 Duo @ E6850 mit einer Taktfrequenz von 2x 3.0 GHz und einen FSB von 1333 MHz (quadpumped).

Derjenige der das kauft gehört gevierteilt. Deiner Super-CPU fehlen ganze 3 MB-L2 Cache. Sowas darf sich eigentlich noch nicht mal CPU nennen.
 
Board soll ja unter Wasser kommen. Muss ich die SB mitkühlen oder reicht es nur die NB zu kühlen? Wie siehts mit den Lochabstand der SPAWA´s aus? Ist der genauso wie beim P5B?


NB und SB werden in meinem mehr als schlecht gekühlten gehäuse gradmal handwarm mit der passiven variante. mit nur einem 120er auf 5 volt im heck.
 
die NB wird bei mir shcon warm, und ich mache kein OC. Also wenn du da mehr energie durchjagst könnte sichs schon lohnen...
 
also HP runter und die SB/Nb mit jeweils sowas
und SPAWA´s mit sowas kühlen?

Weiß jemand ob die Lochabstände vom P5B die selben sind? eventuell ist ja einer vom P5B aufs P5K umgestiegen.
 
Schade. Gibts andere Möglichkeiten? Notfalls die SW passiv kühlen mit ein paar Heatsinks? Wie warm werden die beim P5K?
 
Hat zufällig wer ne 7900gs auf dem Brett laufen und das Board mit nem Waküler auf der SB?

Es passt mit meinem Heatkiller keineswegs... Es ist ein Kondensator im weg.

Die 8800GTS hat mit Wasserkühler wunderbar gepasst...
 
Moin !

War einige Wochen etwas mit anderem beschäftigt, seit Bios 0311 nix mehr drauf gemacht, welches ist das bin heute beste Bios ?

Grüße
Sascha
 
Gibt es schon test des P5k WS? Ist das kühler? hat es auch den cpu temp bug? und hat es auch 85°C hotspots wie das P5k Deluxe WIFI??
 
habe ein problem

hab mit heut nen sata brenner von LG eingebaut.. der wird im bios auch wunderbar erkennt als atapai cd rom blah blah und läuft im ultra dma mode 5
im windows wird er erkannt und laufwerk lässt sich auch öffnen und schließen..

ließt aber keine cds/dvds .. was kann man da machen?
Hinzugefügter Post:
hiiilfe.... bios 501 final ist auch drauf jetzt aber hilft nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal SATA-Kabel tauschen. Hab mit den Kabeln schon so manchen Dreh erlebt...


Bye DrNo123
 
Hm, ich muss mir auch was einfallen lassen. NB und Spawa werden ohne Lüfter kochend heiß, da die CPU mit Wasser gekühlt wird. So ein Mist, gibts da ne dezente und leise Lösung (keine Wakü)?
 
he leute!

hab das P5K jetz nachm abrauchen meines vorherigen P5W-DH drin, und es soll ja auch crossfire unterstützen

nur, sobald ich crossfire einschalten will kommt ne fehlermeldung, dass entweder ne 3d anwendung läuft (was ich mir nicht vostellen kann nach frischinstall und grade gebootet), das kabel nicht ordentlich verbunden is (auch auszuschließen, außer kabel kaputt) oder er keine verbindung zwischen den PCI-E slots herstellen kann....frage daher, muss ich im bios irgendwie viell. noch die beiden PCI slots auf jeweils 8x manuell setzten?`beim p5w-dh ging das recht easy, eingesteckt und es hat funktioniert...jetz hab ich aber errors...


irgendwer schon erfahrungen mit Xfire auf dem board?
 
Wasserkühler fürs P5k gibt es bei Mips. 2 x MCH137 und 2 mal MCH003.
Da ist auch bei der SB noch gut Platz für die wassergekühlte Grafikkarte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh