Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit dem Monitor wird es wohl direkt nichts zutun haben, auch ich habe auch schon ohne Probleme durch "wildes" Ein- und Ausschalten das Board zu genanntem Reset sprich "Emulation" eines Overclocking-Problems bringen können. Das kann also ohne weiteres sein.
Ich hatte das bislang 1x bei einer Kombi aus Master/Slave-Steckdose und zusätzlichem Steckdosenschalter. Und das war mit einem der früheren BIOSe. Inzwischen tritt das Problem nicht mehr auf, ich achte aber darauf, wenn ich den PC-Schalter benutze um genau diesen Fehler nicht zu provozieren.
Aber: Wenn man ja diesen OC-Stopp/Reset ohne wirkliches OC-Problem ausgelöst hat und dann wieder neu startet ohne Änderungen im BIOS, dann läuft der PC ja mit allen korrekten Einstellungen durch! So sollte es zumindest sein und war es bisher immer bei mir, wenn der Stopp mal versehentlich eintrat. Einfach wieder Reset und es läuft. So gesehen scheint da noch etwas mehr faul zu sein.
Bye DrNo123
Ja, CPU hat gar nichts damit zu tun, natürlich...habe mal gelesen dass die cpu vom fsb her auch limitieren kann, allerdings meinte ein kollege dass das unsinn sei und mit der cpu nichts zutun hat. habt ihr vielleicht einen tipp?
Hallo,,
wenn ich den bus speed auf 400 mhz setzte und multi auf 8
hab ich nur noch einen link speed bei pci-e von 1x atstatt 16x
einer ne idee wodrann das liegt bzw wie man das problem löst?
BFG 8800 GTS mit Geforce 160.18 treiber
habe mal gelesen dass die cpu vom fsb her auch limitieren kann, allerdings meinte ein kollege dass das unsinn sei und mit der cpu nichts zutun hat. habt ihr vielleicht einen tipp?
Welches Netzteil verwendet ihr ?
Hatte bisher keine Probleme in die Richtung, aber fixe mal PCIe auf 100.
Jep, anderen Kollegen suchen
Enermax Galaxy 1000
Hallo WebWilli, danke für die Info
... hast Du auch das Problem mit dem Piepsen bei Vollast wie bei Alternate geschildert
Ich denke schon. Die Heatpipes sind nicht sonderlich hoch.Hallo Jungs,
habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber: Passt ein Zalman CNPS9700 LED aufs Board?
aber das ist kein echtes Problem. Man muss halt mehr einstellen und mehr zu bekommen
nein. kein Piepsen...
Frage, wie geht das mit dem Ramteilern? Stellt man den FSB z.b auf 430, so ist nur 1:1 beim Ram auszuwählen oder höher(Wählbar anschenend DDR2-860, DDR2-960 oder so in etwa)
Sorry habe das Board nicht, Frage für einen Kollegen.
(Er hat 800er Rams, pretested 6750er (438FSB)
Funktioniert beim overclocking eh nicht, da automatisch auf 1.4 Volt angehoben wird. Ist ein lustiges "Feature" dieses Bordes...Damit funktioniert die Spannungssenkung unter EIST / C1E nicht mehr und schon ist es ein Problem
Nerven nein, GTX nein. Sonst noch Wünsche?nerven euch die dumme anordnung der sata ports nicht??
oder habt ihr alle keine 8800gtx/ultra die 3 von denen verdeckt und man die graka nur runtergedrückt bekommt wenn man die abgewinkelten sata kabel aufm board benutzt???
Funktioniert beim overclocking eh nicht, da automatisch auf 1.4 Volt angehoben wird. Ist ein lustiges "Feature" dieses Bordes...