ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es deine Temps zulassen, einfach mal 1,45Vc.
Wie es genau beim P5K Vanilla ist kann ich nicht sagen, auf dem Dlx läuft 500 auch mit kleinsten Boardspannungen. Alternativ läuft es auch auf auto ohne grosses gefrickel.
Wenn vorhanden, setz mal Static Read und Transaction booster auf auto, CR auf 2T manuell.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings hänge ich jetzt trotzdem... was für Spannungen sollte ich denn für mehr FSB erhöhen? Hab 5-5-5-12 als TImings, DRAm auf 2,2V, 120er der auf NB + Ram bläst. Ist nur ein 1024er eingebaut.

Hab momentan 3,3 @ 1,34 stable, aber selbst mit 1,42 ging 3,4 nich... Was für NB Voltages brauch ich da?

ich hab bisher noch nicht die Boardspannungen beim P5K ändern müssen...

Selbst bei 500 MHz FSB nicht.

Aber versuch mal:

CPU PLL Voltage: 1,60
FSB Termination Voltage: 1,30
North Bridge Voltage: 1,40
North Bridge Voltage Reference: Auto
South Bridge Voltage: 1,05

Und, was war den kaputt? Ich könnte kotz... :grrr: :grrr: :grrr:

Kann ich dir nicht sagen, habe es eingeschickt und ein komplett neues Board bekommen...

Bei FSB 550, friert mir der PC beim Primen nach ner zeit ein, Prime meldet aber keinen Fehler...
Eher Mainboard oder Speicher am Ende, was meint Ihr...?

fürs P5K non deluxe gibts schon das 603er... Hab kein P5K Vanilla Thread gefunden, also hab ich hier gefragt ;)

Ist ja fast dasselbe Board... und mir wurde ja auch promtp geholfen :)

@willi: werd nachher nochmal paar testläufe starten und schauen worans liegt...

Bitte HILFE!!!!

Mein P5K Del. startet nicht mehr. Ich habe Gestern Vista aufgefordert einen Neustart zu machen, seitdem komme ich nicht mal mehr ins Bios. Der Rechner läuft an, Festplatten starten, das war es aber auch. Kein Beep, kein Biosscreen. Ich habe schon zig mal CMOS Clear durchgeführt, über Nacht die Batterie rausgenommen, nur mit Graka und RAM gestartet, RAM in anderen Slots/nur mit einem Riegel gebootet, aber nichts hilft. Leben ist noch im Board, wenn ich ohne Ram oder ohne PCIe Stromstecker der Graka starte piepst das Board. Nur der Biosscreen kommt halt nicht. Was kann ich noch ausprobieren um dem Board wieder Leben einzuhauchen?

Voodoo!!!! Heute wollte ich eigentlich meinen Rechner auseinanderbauen, da Morgen das DQ6 bei mir eintrifft. Nochmal eingeschaltet, und plötzlich war es da, das vermisste Beep des Bios. Alles läuft wieder wie es soll, als ob es nie Probleme gab :eek: Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, das P5K behalten oder Gigabyte ne Chance geben :confused:

Edit:

Der Fehler lag am Netzteil, auch das DQ6 wollte nicht booten. Anderes Netzteil ausprobiert, auf beiden Boards keine Probleme. Das erste Seasonic, dass bei mir "gestorben" ist.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5K Deluxe RAID funktioniert nicht!?

Hi Leute,

baue gerade an einem neuen Rechner mit zwei WD 400 GB Platten. Ich komme partout nicht ins Raid Bios mit Steuerung + J!

Es bliebt maximal 2 Sekunden stehen, egal was ich mache der Rechner bootet dann weiter.

Was kann ich machen?

Cu

Hi,

ja, im Bios ist RAID aktiviert usw. Neuestes Bios etc. Ist ca. der 25 Rechner mit Sockel 775. Alle funzten einwandfrei. Nur der nicht!?

Es geht halt darum, ob mein Bruder der in zwei Tagen weg muss auf ein Bios warten kann!? Oder ob da Board spinnt!?

Dann wird das umgetauscht fertig.

Kaufe dann ein Gigabyte. Schnauze voll von Asus!

Cu

zu niedrige Core-Temperatur mit E6750

Hallo !

Ich habe seit 3 Tagen das ASUS P5K Deluxe / Wifi in Kombination mit einem C2D E6750 im Einsatz, läuft soweit ganz gut, allerdings lesen sowohl ASUS PC Probe II als auch diverse andere Tools eine wesentlich zu niedrige Prozessortemperatur aus --> zwischen 17 und 25°C im Leerlauf, obwohls in meiner Bude wohl grad 35 grad hat. Die anderen Temperaturen (MB, HD, ...) sehen vernünftig aus. Hab auch schon das Beta-Bios 0501 eingespielt, hat aber im Vergleich zur Version 0404 nix gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge (fürs P5K gabs ein Biosupdate mit dem Hinweis auf inkorrekte CPU-temperature offsets beim Conroe G0 Stepping, Nachfrage bei ASUS bzgl. eines Bios-Updates fürs P5K Dlx brachte leider kein Ergebnis) ???

Danke !

Wie scheisse ist diese Board eigentlich...

erst unterstütz es keine 533er Rams mehr und dann laufen nichtmal einer meiner 4GB Aeonen 667... WTF?
Sry, aber das ist wirklich das letzte P35 Board, vorallem von Asus, dass ich verbaue... -.- (wo ist bitte der PS2 für die Maus?! --> Für DAUs wichtig!)

@Gr3yh0und

Sauer sein kann jeder, es wäre aber schön, wenn du deine Wortwahl besser überdenkst. Danke. :)

Noch dazu, wenn man sich VOR dem Kauf informiert wundert man sich danach nicht über fehlende Anschlüsse.

Wie scheisse ist diese Board eigentlich...

erst unterstütz es keine 533er Rams mehr und dann laufen nichtmal einer meiner 4GB Aeonen 667... WTF?
Sry, aber das ist wirklich das letzte P35 Board, vorallem von Asus, dass ich verbaue... -.- (wo ist bitte der PS2 für die Maus?! --> Für DAUs wichtig!)

Es steht doch auf der Produktseite von Asus, welche Speicher und vor allem Speichergeschwindigkeiten unterstützt werden. Ebenfalls sind die Anschlüsse dort sogar mit Bild aufgeführt ;) Deutlicher gehts wohl nicht ;)

Davon abgesehe hatte ich selbst schon Aenon verbaut, weil ich anfangs auch leichte Speicherprobleme hatte. War allerdings nen einzelner 1024er Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
@Berlin, sry aber ich ärger mich jetzts chon seit 2 Tagen rum und selten hat mich etwas so zur weißglut gebracht...

@matze: sicher, ich wunder mich auch nicht. Ich finds nur doof weils unnötig probleme macht und keiner 10 usb ports braucht geschweige denn nen Koaxial SPDIF... und wenn nimmt er eh nich den schrott onboard her... also total sinnlos weggespart

@ Glen: Sry, aber die Zeiten wo man Ramlisten braucht sind bei mir eig vorbei... hab das seit jahren nicht mehr gebraucht und es lief bisher immer alles... das P5K ist das erst Board, dass Speicher nicht mag... und ich baue hier einige PCs zusammen inzwischen :/

Was für nen Aenon hattest du? ich hab hier 4x 1GB Riegel, Doublesided CL5 667... und das witzige ist:
Ich steck nen 512er Kingston rein... es geht... steck dazu nen 1024er Aenon... was is? er erkennt ihn nichtmal. Das Board ignoriert den Ram geradezu... ?!

Ich meinte besonders die Ram Frequenzen und die Listen hatte selbst beim 965P ihre Berechtigung ;)

Ich weiss nicht genau welche das waren, das Board wollte anfangs nicht mit meinem Ram, da hat mir ein Shop ein paar Riegel zum testen überlassen und dabei waren auch Aenon 1024MB Riegel und ich bin mir recht sicher, dass es 667er waren.

In der Gigabyte Liste stehen ein paar Aenon drauf, aber laut CHips sind meine neuer... evtl haben die was geändert :/
Sollte man vllt noch aufnehmen... Bin jetzt zumindest enttäuscht. Der eine Kunde kriegt jetzt Samsung oder Kingston rein... und in Zuukunft werden dann Gigabyte DS3 verbaut... die können offiziell sogar mit meinen crucial :P

btw: kein einziges Asus P35 board mag mehr 533er... *kopfschüttel*

jo, sie haben keine 533er Unterstützung. Aber wie gesagt, auf der Produktseite ist es angegeben ;) Von daher sehe ich da kein Problem.

Woran kanns denn liegen wenn er mault beim onboard sound . "bad direct sound driver" ? DX 9 is drauf... Treiber ist das 50MB Package vom Asus FTP installiert...

MFG (im Bios an + HD Audio)

Hat hier schon jemand das neue P5K Premium? Es soll sich
im Vergleich zum Deluxe, etwas im Bereich Spannungswandler
geändert haben.

@.:GlenGrant:.

Hallo,

muss direkt nochmal fragen, da Sie mich wahrscheinlich überlesen haben.-)

Haben Sie die Speicher aus Ihrer Sig auf dem P5K zu laufen? Bei welchen Einstellungen laufen alle 4 stabil?

Gruß, der Student

ja sie haben - nich woa?

Am besten du sprichst die Person mit Namen an, oder schreibst per PM. Ich denke du meinst den Greyhound? ode rdoch jemand anderes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh