ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde das mit einem Fön erhitzen und dann abreiben, sollte klappen.
Außerdem beflügeln die Dämpfe vom Alkohol zusätzlich :xmas:

Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde das mit einem Fön erhitzen und dann abreiben, sollte klappen.
Außerdem beflügeln die Dämpfe vom Alkohol zusätzlich :xmas:

Grüße
Sascha


Hrhrr das klingt verlockend :) aber das heb ich mir zum Geburtstag auf ;). Mit dem Fön geht wirklich gut... ich möchte aber nicht das PCB unnötig brutzeln.

Dümpler meinte mit dem AC Reiniger gehts wohl supi....

M.f.G. Hunt0R
 
Wenn ich nicht ganz daneben liege, kannst Du mit deinem Board nur unter Vista AHCI nutzen. Nur mit einem R oder DH in der ICH8/9 geht unter XP auch AHCI. Ist aber nur von Intel Softwaremäßig gewollt. Mit Trick geht da auch AHCI.

Gruß Wolf

Ich hab grad beim ASUS Support angerufen und die meinten auch es wäre erst ab R möglich AHCI zu nutzen. :(

Kannst du mir den Trick verraten mit dem ich es doch nutzen könnte?
 
Hi zusammen,

alle systemtools zeigen mir unter last einen niedrigeren VCore an als unter idle! Ist das so richtig oder gibt es im bios ne einstellung, die das verhindert?
 
Hi zusammen,

alle systemtools zeigen mir unter last einen niedrigeren VCore an als unter idle! Ist das so richtig oder gibt es im bios ne einstellung, die das verhindert?
Das ist ganz normal. Allerdigns steht auf der Verpackung auch was von "VCORE Damper"... Was das wohl sein mag...? ;)

Und lies mal die erste Seite:
[QUOTE="Erste Seite]
Was ist CPU Voltage Damper? - Verhindert einen (zu großen) VCore-Droop.[/QUOTE]
 
die sata ports sind ja total bescheuert angeordnet
musste abgewinkelte stecker aufs board drücken so das ich meine 8800 ultra runtergedrückt bekomme
kann daher nur 3!!!! von 6 sata ports nutzen

habe mir daher eben das Blitz Formula bestellt.............

und das via express ist morgen früh bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
die sata ports sind ja total bescheuert angeordnet
musste abgewinkelte stecker aufs board drücken so das ich meine 8800 ultra runtergedrückt bekomme
kann daher nur 3!!!! von 6 sata ports nutzen

habe mir daher eben das Blitz Formula bestellt.............

und das via express ist morgen früh bei mir

Ein Wasserkühler für die Graka wäre billiger/ sinnvoller gewesen :P!

Ps. Ich kann 5/6 Ports nutzen ;)... dank wakü.

M.f.G. Hunt0R
 
Hi!

Ich hab heute mal die Headpipe von meinem P5k-deluxe abgebaut... der Tip mit dem Föhn war da sehr hilfreich....

Allerdings hab ich noch das Problem, das die Wlp Rückstände auf der NB und der SB entfernt werden müssten.
Normaler weise nutze ich immer reinen Alkohol :angel: was diese mal leider nicht geklappt hat. Das Zeug ist hard wie Asbest und auch genauso beständig.

Womit bekommt man das Zeug runter... hat schon wer probiert? Ich möchte möglichst nicht das PCB in lösungsmittel tauchen :P.


M.f.G. Hunt0R

Hallo.
Mit Nagellackentferner, der kein Pflegeöl enthält und nem Zewa ;)
Kannst aber auch Aceton nehmen.
Dann mit dem Alkohol nachwischen.
Gruss Micha.
 
oman ich war grad bei mindfactory und hab mir das P5K Deluxe für 220€ geholt.

Ich bereue es jetzt schon ^^ hoffentlich taugt das was
 
Hallo.
Mit Nagellackentferner, der kein Pflegeöl enthält und nem Zewa ;)
Kannst aber auch Aceton nehmen.
Dann mit dem Alkohol nachwischen.
Gruss Micha.

Hi!

Danke für den Tip... hab bereits den Reiniger von AC bestellt... mal sehen ob der was taugt.

Ps. Nagellackentferner hab ich leider nicht da... aber ne Flasche Pina Colada... die so schmeckt wie das Zeug riecht... gleich mal probieren...


M.f.G. Hunt0R
 
die sata ports sind ja total bescheuert angeordnet
musste abgewinkelte stecker aufs board drücken so das ich meine 8800 ultra runtergedrückt bekomme
kann daher nur 3!!!! von 6 sata ports nutzen

habe mir daher eben das Blitz Formula bestellt.............

und das via express ist morgen früh bei mir

Wieso nur 3 ich dachte da passen noch 4???
 
Erst testen, dann jammern ;)

GHruss Micha.

nun kann ich jammern :( FSB 450 nach 1 std. prime fehler. @ 1,45v

Das Gigabyte GA-965P-S3 hat es bei der einstellung 12 std. gemacht :mad:

Edit: Asus AiSuite zeigt mir auch nur 1,4160 vcore an, genau wie cpu z. habe aber 1,45 im bios eingestellt...

untervoltet es so stark oder hab ich irgendwas nich beachtet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi Hoi,

hab das Board vorige Woche bei einem Kunden PC verbaut und es lief alles superstabil.

Konfiguration
==========
CPU Intel Core 2 Quad Q6600
Motherboard Asus P5K Deluxe ATX
DDR-RAM Kit 2x1024 MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4DHX Dominator
Netzteil Enermax ELT400 AWT Liberty (400 Watt)

Heut rief der Kunde an, dass das Betriebssystem nicht mehr startet. Der RAID Bildschirm kam auch nicht mehr. Daher gehe ich davon aus, dass das Board das BIOS resettet hat. Ich konnte es nur dem Kunde heut nicht mehr zumuten da mal nachzuschauen.

Er hat das Board an einer Kippschalterleiste - kann dadurch irgendwie die CPU Parameter Recall Funktion aufgerufen werden?

Desweiteren hatte er wohl Probleme mit dem Monitor und hat das Board beim Initialisieren wohl auch ggf. abgeschaltet - kann dadurch evtl. auch die oben genannte Funktion aufgerufen werden?

Ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob das wirklich nur bei Overclocking auftritt oder auch durch oben genannte Fälle herbeigeführt werden kann. Gerade wenn man das Board beim Init durch Abschalten stört.

Hat sonst jemand noch Probleme, dass sich das Board BIOS einfach zurücksetzt? BIOS Version is die 404 drauf.


Danke im Voraus,


PG
 
hm, hab heute bestellt, erst jetzt hab ich dieses thread gesehen, und schon gibst probleme nach mein post hier.. =o(

ist das board nicht so dolle?

gruss

Ladykiller
 
Hoi,

nur keine Sorge - aber einen bzw. zwei weitere Threads hab ich halt schon im ASUS Forum gelesen, dass das Board das BIOS zurücksetzt - auch welchen Gründen auch immer. Stand nicht viel dazu. Scheint also keine Massenkrankheit zu sein. :drool:

Aber wie gesagt - ich will hier mal keine Panik verbreiten :-) Hab mir alle 74 Seiten grad durchgelesen... hab nichts derartiges hier lesen können.


Mich würde halt mal interessieren, wie man diesen BIOS Reset (CPU Parameter Recall Funktion) ggf. auch künstlich herbeiführen kann oder ob das halt wirklich nur bei nem "Fehler" gemacht wird.

Ansonsten ein super Motherboard mit TOP Ausstattung.
Man sollte halt beachten, dass es kein LPT, COM und vor allem PS/2 Maus Port mehr hat - aber wer darauf verzichten kann - ist mit dem Board bestens bedient.

PG
 
@mr toilet

was für ram hast du?

und CPU?


gruss

E6750, Crucial Value DDR667 mit D9GMH


@ Alle

Ist es normal das wenn ich im Bios 1,45vcore einstell und den CPU Voltage Damper aktiviere die Vcore bei ASUS PC Probe oder CPUZ trotzdem nur bei 1,41v ~1,42v liegt ???

oder Auslesefehler ? :-[

Denn dann müsste ich ja 1,49 im bios einstellen um auf 1,45v zu kommen

Man ich bin schon wieder sau unglücklich wenn das wirklich so is :( Ein so teures Board schafft nichtmal was ein billiges Gigabyte schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das undervolten ist mir auch schon aufgefallen. Habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt, da mein 6750 die 500 Mhz auch mit 1,4 V (laut Bios) macht.
 
Er hat das Board an einer Kippschalterleiste - kann dadurch irgendwie die CPU Parameter Recall Funktion aufgerufen werden?

Desweiteren hatte er wohl Probleme mit dem Monitor und hat das Board beim Initialisieren wohl auch ggf. abgeschaltet - kann dadurch evtl. auch die oben genannte Funktion aufgerufen werden?

Mit dem Monitor wird es wohl direkt nichts zutun haben, auch ich habe auch schon ohne Probleme durch "wildes" Ein- und Ausschalten das Board zu genanntem Reset sprich "Emulation" eines Overclocking-Problems bringen können. Das kann also ohne weiteres sein.

Ich hatte das bislang 1x bei einer Kombi aus Master/Slave-Steckdose und zusätzlichem Steckdosenschalter. Und das war mit einem der früheren BIOSe. Inzwischen tritt das Problem nicht mehr auf, ich achte aber darauf, wenn ich den PC-Schalter benutze um genau diesen Fehler nicht zu provozieren.

Aber: Wenn man ja diesen OC-Stopp/Reset ohne wirkliches OC-Problem ausgelöst hat und dann wieder neu startet ohne Änderungen im BIOS, dann läuft der PC ja mit allen korrekten Einstellungen durch! So sollte es zumindest sein und war es bisher immer bei mir, wenn der Stopp mal versehentlich eintrat. Einfach wieder Reset und es läuft. So gesehen scheint da noch etwas mehr faul zu sein.


Bye DrNo123
 
Hmm meinst echt? Mit Reinigungsöl.....

Ich dachte da eher so an eine spezielle reinigungsflüssigkeit wie die von AC od. Akasa....

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man es dasmit runter bekommt... da der Alkohol sonst immer recht effektiv war....

Anders gefragt... hast mit dem Öl das zeug runter bekommen? Kann mir nicht vorstellen damit Wlp zu entfernen :P.

Ps. Die Asus Wlp Rückstände sind echt hart wie Beton... ich bin kurz davor Sandpapier anzusetzen.

M.f.G. Hunt0R
Hinzugefügter Post:


Dankeschön erstmal...

Ja also wenn du den Aktiv cooler meinst, den man am Ramsockel befestigt, den hab ich auch... passt ohne Probleme.

M.f.G. Hunt0R


Also ich habe damit bisher jede WlP mühelos abgewischt, sei es stark eingebrannte/schwarze ^^ auf dem CPU oder kühler, der war nachher wie neu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alle

Ist es normal das wenn ich im Bios 1,45vcore einstell und den CPU Voltage Damper aktiviere die Vcore bei ASUS PC Probe oder CPUZ trotzdem nur bei 1,41v ~1,42v liegt ???

oder Auslesefehler ? :-[

Denn dann müsste ich ja 1,49 im bios einstellen um auf 1,45v zu kommen

Man ich bin schon wieder sau unglücklich wenn das wirklich so is :( Ein so teures Board schafft nichtmal was ein billiges Gigabyte schafft

Das ist ein Gesamt-Droop von 0,04V und damit absolut in Ordnung und sogar gewollt ;) Ein schöner Bericht zu dem Thema ist im Startpost des GB Bearlake Sammelthread.
Alternativ kannst du auch die Option Voltage-Damper nutzen.
 
CPU Voltage Damper hilft nur den Droop zwischen Idle und Last zu verhindern.

Die Differenz zwischen eingestellter und realer VCore ist kein Droop und auch kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh