ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier einen "normalen" C2D; z.B. E4300, E4400, E6300, E6400, E6600

Lass auf jeden Fall die Finger von: C2D mit EXX50 & EXX20 und nimm auch keine Pentium D´s (D820, D930,...,...)


EP: Mist webwilli war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ok, dann werd ich nachher mal losschießen und mir nochne e4300er CPU kaufen um ein Bios draufspielen zu können. Ich frage mich ob der Laden den 4300er nen Tag später wieder zurück nimmt.
 
Frag halt bei dem Händler deines Vertrauens ob ER dir ein neues BIOS draufspielt. Da sparst dir dann das Hin und Her und evtl. ne Menge Geld

Für ein Paar Teuros macht des sicher einer
 
genau. mach es wie svenider5 es vorschlägt. Nimm das Board mit in den Laden. Ich bin sicher das der Händler Dir eben ein neues Bios aufspielt. Ein 5er in die Kaffeekasse kann helfen... ;)
 
Ich habe ein Problem mit Vista kann alles installieren. Habe raid 5 bei der Treiber installation geht auch alles noch ,aber bei einen neu Start von Vista boote er durch habe auch alle icons ,nur wenn ich die Systemsteuerung öffnen will macht er garnicht erst auf (nur das Fenster sehe ich kurz ).
 
Komisch......

Hast du dein Sys OCed? Welche Treiber hast du benutzt? Welches OS (32 oder 64)?
 
Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall; das liegt vermutlich an einer defekten .cpl

Welche Programme hast du installiert?
 
Schau mal in die Reggi:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\Advanced\Start_ShowControlPanel (der Wert sollte 1 sein!)


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\ControlPanel\RecentView (hier sollte ebenfalls eine 1 stehen!)
 
Hallo,

habe den Fehler gefunden: Be Quiet Pro 530 defekt, habe zur Kontrolle mein laufendes Sys an das Nt angeschlossen, gleiches Prob: Schwarzer Bildschirm/alle Lüfter drehen. Fehler scheint an der "Hauptader" zu liegen

Hätte ich nie gedacht, das es das Be quiet ist, hatte immer gedacht die sollen hochwertig sein:-)

Trotz allem....vielen Dank für Eure Hilfe
 
Seltsam. Naja. Soll vorkommen. Die Hauptader? Der ATX Anschluss?

Gott segne die Garantie
 
Ja das dicke 24-Pin-Kabel. Hatte erst gedacht die 8Pin-CPU Ader. Konnte ich aber ausschließen, da mein altes Board eine solche CPU-Stromversorgung garnicht besitz, sondern nur ein 20-Pin-Anschluss besitzt. Habe das mitgelieferte Reduzierstück von 24-20 verwendet und es hat nicht funktioniert. Also liegt es an der HA.

Nochmal vorbeugend für`s neue NT.

Am P5k mache ich die Kappe an der CPU-Stromversorgung ab, um den 8Pin-Stromanschluss zu verwenden. Ist das richtig?

Weiterhin kann das Bequiet auch über das Mobo geregelt werden, das hatte ich an den PWR-Fan-Anschluss auf dem P5k gesteckt. War das ebenfalls richtig?

Gruß, der Student
 
Naja. Die 8-polige (2x 4pol EATX) 12V solltest schon anschließen, vorallem bei DualCore bzw Q-Core; die weiteren 4pol bieten erheblich stabilere Spannungen. Früher gab es von Asus noch die EZ PLUG (4pol 12V Molex), nun gibt es neue ATX Standards. Aber zum testen müsste es auch mit normaler Bestückung funktionieren.

Die Lüftersteuerung ist meiner Meinung nach eher eine persöhnliche Sache. Ich schließe grundsätzlich keine Lüfter (3pol) an meinem MB an. Alleine aus dem Grund, dass das Board minimal oder maximal länger beim Booten braucht! Zumal die Lüfterkontrolle meiner Meinung nach noch nie gut war. Vorallem beim NT; die meisten unterschätzen so ein 550W NT. Die Spulen & Spannungswandler können SEHR SEHR heiß werden. Wenn man jetzt so eine imaginäre Lüftersteuerung anschließt, kann es schnell kritisch werden. Lieber die Lüfter selbst regeln bzw. das NT in Ruhe lassen!
 
Naja. Die 8-polige (2x 4pol EATX) 12V solltest schon anschließen, vorallem bei DualCore bzw Q-Core

Dazu hätte ich jetzt auch mal eine Frage: Derzeit betreibe ich mein Board nur mit 1x 4-pol. EATX.

Das Board stellt aber noch einen Steckern namens "12V 8P" bereit. Kann ich diesen statt dem 4-pol. benutzen und damit das Asus versorgen oder ist der Stecker wieder für andere CPUs/MBs vorgesehen? Hier ein Bild:



Ich nutze derzeit den unteren "12V 4P". Soll ich statt dessen die Schutzkappe am Asus entfernen und den Anschluss "12V 8P" bestücken? Danke für Infos! :)


Bye DrNo123
 
Hey!


Der Thread ist mir einfach zu groß um ihn komplett durch zu lesen.


Ganz kleine Frage zu euren Settings, da ich Probleme mit meinen Crucial D9GKX habe. Die liefen sonst ohne Probleme 1250 Mhz 5-5-5-15 mit 2,35. Seit dem Umstieg aufs P5K Deluxe kacken Sie schon bei 1200Mhz 5-6-6-18 ab. Jetzt frag ich mich ob das an meinen Settings liegt.

Bitte helft mir :d
 
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem P5k Deluxe:
1. Wenn ich im Bios eine Einstellung ändere, dann das Bios verlasse und die Änderungen speichern möchte, schaltet der PC sich aus. Nach 1-2 Sekunden schaltet er wider an, es kommt jedoch kein Bild. Der Resettaster funktioniert auch nicht. Das HD LED blinkt nur 2 Sekunden lang und geht aus.
Wenn ich den Powerschalter lange gedrückt halte, geht der PC wieder aus.
Schalte ich ihn nun erneut ein, so sind die geänderten Einstellungen wieder zurückgesetzt und das Bios bringt eine Meldung dass, das Übertakten Fehlgeschlagen ist, Obwohl im Bios nichts an der Taktrate oder Ähnlichem verändert wurde.
 Änderungen im Bios werden nicht Übernommen!
2. Wenn ich den PC hochgefahren habe, und neu starten möchte, schalter er sich aus, es erscheint jedoch kein bild. Siehe oben.
Fahre ich den PC herunter und möchte ihn wieder einschalten haben das selbe Problem, erst nach einem erneuten ausschalten fährt er wieder hoch.

Ich habe bereits ein BIOS update mit dem ASUSUPDATER durchgeführt. Habe laut diesem Programm Version 7.10.03 drauf.
Des weiteren habe ich bereits 2mal einen Bios Reset durchgeführt, hat jedoch auch nichts geändert.

Meine weiteren Komponenten:
8800GTS 320MB von Xpervision
E6420
P5k deluxe
2GB DDR-800 Crucial Ballistix
Samsung SATA DVD Brenner SH-S203B
320GB Western Digital WD3200AAKS SATA2
Seasonic M12 500W
Das Board habe ich mit dem 8Pol und dem 24 Pol Stecker angeschlossen.


The_watcher951
 
@the_watcher951

Versuch es mal mit nur einem Speicherriegel, des weiteren, falls nicht schon geschehen, SATA Modus auf IDE.
Flash das aktuelle 0501 mal mit EZ Flash, geht hervorragend per USB Stick.


@CoreX1988

1200 hab ich vor längerer Zeit mit 5-5-5-15-10-42-10-10-10 geprimelt, sind allerdings GMH.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt das problem gefunden, wie .:GlenGrant:. vorgeschlagen hat, habe ich nur einen Speicherriegel eingebaut und siehe da, alles funktioniert.

sobald ich den zweiten einbau geht wieder nichts mehr, egal ob in den gelben oder den schwarzen Steckplätzen.
eigentlich komisch weil laut
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6160462&postcount=2
müsste er laufen...?
hat sonst jemand die crucial Ballistix BL2KIT12864AA804.16FD3 (genau bezeichung) mit dem ASUS p5k Deluxe am laufen?
mfg
 
Heb mal die Spannung auf 2-2,1V und schau mal obs funzt, ansonsten mal die Riegel einzeln mit memtest prüfen.
 
Guten Abend!

ALso ich habe nun auch das P5K3 Deluxe und bin im Moment ganz zufrieden damit! Zumindest packt es schon mal die 500FSB!

Jetzt wollte ich euch bitte und fragen, ob ihr mir nen Screen vom Bios posten/schicken könnt und zwar dort wo FSB, Spannungen .... eingestellt sind!

Wäre echt super! Oder giebt es ne Seite/FAQ wozu welche Spannung und einstellung gut ist???


THX 4 help
 
Ups, schon DDR3 ?
Im Startpost findest du einen Link zu Bios-Screens :)


Ich hab jetzt meinen alten 6600 wieder und nun doch schon
ins P5K Dlx eingesetzt... der fühlt sich wohl :d

FSB 550 auch hier wieder kein Thema :)


570 ging immerhin zu booten, werd mal später bissl mit den Spannungen rumspielen... vielleicht geht da noch was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, schon DDR3 ?
Im Startpost findest du einen Link zu Bios-Screens :)


Ich hab jetzt meinen alten 6600 wieder und nun doch schon
ins P5K Dlx eingesetzt... der fühlt sich wohl :d

FSB 550 auch hier wieder kein Thema :)


570 ging immerhin zu booten, werd mal später bissl mit den Spannungen rumspielen... vielleicht geht da noch was ;)

Unglaublich wie die CPU wieder bei Dir rennt, damit stellst Du noch Rekorde auf. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh