ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat mal jemand probiert, ob die USB-Ports für die WLAN-Karte auch als normale USB-Ports benutzt werden können? Mir fehlen 2 Ports zum Frontpanel des Stacker.
Hat mich als Stacker-Besitzer auch interessiert. Geht aber wohl nicht: dort wo andere MoBos Pfostenstecker für die zusätzlichen 2 USB-Ports haben (z.B. beim P5K "non-deluxe" befinden die sich - so weit ich weiß - zwischen den PCI-E-Steckplätzen), sind beim P5K deluxe nur unbeschriftete Lötpunkte zu sehen.

Pech. :heul:

6 USB-Ports vorne brauche ich aber auch nicht wirklich. Ich lasse die 2 mittleren Ports unbeschaltet. :fresse:

Greeetz, Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dieses board gekauft und habe mit dem keine probleme, bin sehr zufrieden. Eine sahe interessiert mich noch: Was muss ich im bios klicken um zu verhindern das das board mir nicht 6x FSB macht ???
 
Hallo, hab mein System jetzt stabil auf 3,4Ghz zu laufen.

Eine Frage stellt sich nun: Habe die optimale Spannung eingestellt, das die idle/last-Spannung unter Windows abweicht von der Biosspannung ist mir klar, aber welche Spannung liegt nun wirklich an der CPU an? Die Bios-, oder die Idle/Last-Spannung im BS?

Gruß, der Student
 
Das ist so wenn ich auf der seite kucke dan habe ich 7x 333 und wenn ich CPU-Z kucke dan ist es 6x333 und ist 2.0..GHz, weniger, warum ist das so
 
huhu
kann mir bitte jemand sagen ob Scythe Mugen auf das Mainboard passt?
Oder ein besseren Luftkühler für ASUS P5K Deluxe WiFi mit Q6600 empfehlen.
 
So.

Mal wieder ne Frage, nachdem meine letzte Frage Beitrag 2448 leider überhaupt nicht beantwortet, aber dafür sehr gut ignoriert wurde, in die Runde.

Doch zunächst einmal die Vorstellung des RAM´s welchen ich mir zugelegt habe:

Hier der RAM

Dabei bitte nicht auf den Preis achten.
Ich hab ihn wesentlich günstiger bekommen.

Jedoch nach dem Einbau hab ich halt alle nötigen Einstellungen verändert, damit der auch laufen sollte.
Sprich: DRAM Voltage auf 2,2 gesetzt
Timings auf 5-5-5-15 und natürlich den RAM 1066 ausgewählt.

Das End vom Lied war, nachdem ich auch alle Ports einzeln oder doppelt bestückt ausprobiert hatte, das nach dem POST das System nicht mehr weiter wollte.
Es kam kein Piep, sonder nur ein Freeze.......

Kann mir mal einer erklären, was es damit auf sich hat?
Ich meine, dieser Speicher wird doch sogar laut Handbuch namentlich genannt, daß er mit dem Board laufen sollte, nur bei mir nicht.

Hat jemand eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cooper510

Hast du Static Read auf auto oder disabled? Transaction Booster auch erstmal abstellen und CR auf auto oder 2T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab alles Erdenkliche mehrfach ausprobiert und eingestellt.

Leider war keine andere Reaktion zu erwarten, als ein Freeze.

Daher geh ich mal fast davon aus, daß beide Teile einen weg haben, oder ich etwas übersehen habe.


@ TheDriver

Du musst erst einmal Ai Overlocking auf Manual setzen und dann kannst du auch den FSB ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das, Static Read disabled, CR2 und TransactionBooster auto.

CAS# Latency: 5
RAS# to CAS# Delay: 5
RAS# Precharge: 5
RAS# Activate to Precharge: 15
TWR:10
TRFC: auto
TWTR: 10
TRRD: 10
TRTP: 10
 
O.k.

Werd ich heut früh direkt mal austesten.

Hoffentlich läuft es dann mal wenigstens hoch.

Hab jetzt wieder meinen alten 800´er drin.

THX schonmal.
 
So.

Dann bring ich den Speicher mal schleunigst zurück.

Leider auch mit den vorgeschlagenen Einstellungen hab ich das System nicht zum Laufen bekommen.

:motz:
 
Hat jemand ein (Samsung) Raid0 am Intel-Controller laufen? Bei mir lahmt die Zugriffszeit und ich mach mir Sorgen das die Platte(n) nicht ganz 1a sind...
 
Nein, jedenfalls nicht was ich unter "ganz hängen" verstehe. Manchmal legt das Startmenü eine Gedenksekunde ein, aber das debattiere ich gerade im 3DC-Forum und das Problem scheint nur? nach FF-Benutzung aufzutreten so das ich da im Moment keinen Zusammenhang sehe.

Hier der Link zum HD Tune-Ergebnis:http://img517.imageshack.us/img517/2365/bild2ba7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kurze Frage bevor ich jetzt den ganzen Thread durchlesen muss:

Wie bitte bekomme ich mein Teufel 5.1 System voll zum laufen, also 5.1. Der gibt mir wenn ich ihn als 5.1 anschließe keinen Sound hinten und Sub/Center aus?

Betriebsystem ist Vista HP x64.
 
Hey kurze Frage bevor ich jetzt den ganzen Thread durchlesen muss:

Wie bitte bekomme ich mein Teufel 5.1 System voll zum laufen, also 5.1. Der gibt mir wenn ich ihn als 5.1 anschließe keinen Sound hinten und Sub/Center aus?:kotz:

Betriebsystem ist Vista HP x64.
Gar nicht. Zumindest nicht mit dem Onboard-Modul. Das zeigt zwar 5.1 an, tut aber nicht. Ist bei meiner Onkyo-/Quadral-5.1Kombi genauso. :kotz:

Liegt definitv an Vista64 (habe ich auch) bzw. der ungenügenden Treiberunterstützung und nicht an der Hardware.

Angeblich soll die CreativeLabs X-Fi 5.1 unter Vista64 können. Da ich mich mit meiner Audigy 2ZS supportseitig durch Creative aber ziemlich verarscht vorkomme, warte ich ab, bis wirklich alle 5.1-Funktionalität unter Vista64 nachgewiesenermaßen verfügbar sind. Leider bekomme ich dazu auch in anderen Foren nur unscharfe Antworten - und darauf werde ich nicht nochmal 100 € in den Sand setzen. :motz:

Greeetz, Thomas
 
es wird zeit für ein neues Bios , was meint ihr Jungs , eins für die Quadcores die G0`s :d
 
Hallo!

Hab das P5K Deluxe seit heute und nun ein Problem. Wenn ich den Rechner einschalte, dann laufen alle Lüfter, der CPU Lüfter regelt sich hoch, aber nichts passiert. Es kommt kein Bild und die USB Geräte (Maus und Tastatur) werden nicht angesprochen. Habe schon alles mögliche (auch CMOS clear und anderes NT) probiert, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Hat Jemand einen Tip?
 
Auf der ersten Seite steht zwar, das die Wasserkühler, die auf den 965er Boards für NB und SB gepasst haben! Wie sieht es mit den Spawa Kühlern aus, die zB auf der P5B Deluxe oder auf das Striker Extreme passen?
 
nein die passen nicht, weil die kühler vom P5B und Striker an den Kühlern Aushebungen haben, du brauchst dagegen gerade. Von watercool gibts welche, schau in meine sig, dann siehst wie diese aussehen.
 
Hallo Leute,

hab nun auch das P5K deluxe und bin grad am System aufspielen. Soweit passt alles, die Asus TreiberCD ist geladen (bis auf die onboard Soundtreiber da die XFI noch kommt).

Jetzt hab ich aber im Gerätemanager noch 2 unbekannte Geräte (PCI Device)und hab keine Ahnung was das sein soll.

Ort: PCI-Steckplatz 1 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1)

und

Ort: PCI-Bus 0, Gerät 27, Funktion 0

Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?

Installiert ist bis jetzt nur die Graka.....Win XP prof ist auf dem neuesten Stand.

Danke für die Info - Gruß in die Nacht

Tom (der jetzt erstmal schlafen geht....):wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh