ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, ja habe die neuesten treiber aus dem netz installiert und nicht von der CD. werde morgen das mal von der CD machen. Danke vorerst für die Antwort.
Einfach die von der CD drüber bügeln oder xp neu aufsetzen?

Also ich habe einfach den Treiber von der CD drübergebügelt, scheint bei Intel nicht so kompliziert zu sein. hat mich auf die jüngere datierung des installierten Treibers hingewiesen und gut. ;)
Bin da von NForce-Chipsätzen noch ganz andere Probleme gewohnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dank bügle ich das morgen von der CD einfach drüber und dann sehe ich ja ist es weg oder nicht.
Hinzugefügter Post:
je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr stellt sich für mich die Frage, dass in diesem Fall irgendwelche(r) Treiber bei der neuesten Netzvariante zur CD Variante fehlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist dieses asus tool von der cd.

bei vista64 bit macht er das bei mir nicht. aber bei xp musste ich das asus tool installieren damit jedes gerät erkannt wird. ich glaube das ist die temperatursteuerung.
Hinzugefügter Post:
Asus probe hiess es ;)))

---> einfach installieren - oder weglassen. das unbekannte Gerät stört niemanden eigentlich..



wurde übrigens hier im thread schon angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus

Hallo

Ich habe mal die Frage, ich habe mir das Asus P5K-E/WIFI-AP SK//% DDR2PCX bestellt, ist das Board von der Leistung ein nachteil zum dem DeLuxe/Premium
( CPU Intel E6850 ), ich benutze den Pc für Videoschnitt Sony SR7E Cam.

Kann mir da jemand weiter helfen was da besser ist und der Unterschied.

Vielen Dank.

paell.
 
hallöchen
ich komme grade nach hause und habe nen bluescreen aufm rechner,der leif von heute morgen an durhc ich hate utorrent laufen. einstellungen die im bios waren waren 7 stunden orthos stabil. nun stellt sich mir die frage was los ist, ich bekomme die karre nicht mehr an :( und nein, leider habe ich den screen nicht fotografiert :( irgendwas mit header oder so? vielleicht verrenne ich mich auch grade in dem wort...ich weis echt nicht mehr was da stand... kann mir jemand sagen wie ich die karre nun wieder zum laufen bekomme? kanns sein das meine festplatten,die zwar anlaufen, aber auch sonst laut sind und beim hochfahren immer knacken, einfach nen derben schaden haben und das ganze sytem stören oder beeinflussen und des deswegen nicht mehr hochfährt?leider hae ich auf dem board auch kein speaker so dass ich irgendwie hören könnte was für pieptöne kommen... hilfe :d???
 
Hallo

Ich habe mal die Frage, ich habe mir das Asus P5K-E/WIFI-AP SK//% DDR2PCX bestellt, ist das Board von der Leistung ein nachteil zum dem DeLuxe/Premium
( CPU Intel E6850 ), ich benutze den Pc für Videoschnitt Sony SR7E Cam.

Kann mir da jemand weiter helfen was da besser ist und der Unterschied.

Vielen Dank.

paell.
P5K-E und P5K Deluxe sind im grunde genommen die selben Boards, bis auf nen paar
Bauteile (Elkos) und der Heatpipe (durchgehend) unterscheiden sich die Boards nicht.
Ajo, das Deluxe wird denke ich mal auch mehr Zubehör dabei haben...
 
hallöchen
ich komme grade nach hause und habe nen bluescreen aufm rechner,der leif von heute morgen an durhc ich hate utorrent laufen. einstellungen die im bios waren waren 7 stunden orthos stabil. nun stellt sich mir die frage was los ist, ich bekomme die karre nicht mehr an :( und nein, leider habe ich den screen nicht fotografiert :( irgendwas mit header oder so? vielleicht verrenne ich mich auch grade in dem wort...ich weis echt nicht mehr was da stand... kann mir jemand sagen wie ich die karre nun wieder zum laufen bekomme? kanns sein das meine festplatten,die zwar anlaufen, aber auch sonst laut sind und beim hochfahren immer knacken, einfach nen derben schaden haben und das ganze sytem stören oder beeinflussen und des deswegen nicht mehr hochfährt?leider hae ich auf dem board auch kein speaker so dass ich irgendwie hören könnte was für pieptöne kommen... hilfe :d???

Bischen weniger wirres zeug schreiben und sagen was du möchtest.
Lass mal zusammenfassen.
1. Dein System ist abgekackt
2. Keine Ahnung, man könnte evtl. schliessen das er nicht mehr hochfährt, wo hängt er denn? Schonmal mit einer Boot-CD versucht(Knoppix o.ä)
 
richtig,er fährt nicht mehr hoch, alles startet,lüfter, cpu lüfter den ich am board mal angeschlossen habe, bild bleibt schwarz. bzw.motior geht nicht an. aber meien karte war nicht übertaktet, daher würde es mich doch wundern wenn sie den geist aufgegeben hat, außerdem immer super temps gehabt, eigentlich sollte es für die karte keinen grund geben.
 
Nimm mal den Speicher raus, schalte den Rechner dann ohne Speicher ein, dann wieder abschalten und speicher einbauen.
Der Bluescreen hat nichts damit zu tun das der Rechner nicht mehr hochfährt.
 
Also sollte nur das Zubehör ( heatpipes ) mehr sein was der unterschied ist zwieschen
Asus P5K-E/WIFI-AP SK775 DDR2PCX und dem DeLux und Premium. Hat jemand Erfahrungen und kennt den Leistungsunterschied?

Gruss
 
ok c64,werde es nachher mal versuchen. was denkst du denn könnten die ursachen sein? du gehst vom ram aus? was sagst zu meiner festplatten theorie? also eigentlich dürfte er ja nicht eifnach so ausgehn, er wurde ja den ganzen tag in ruhe gelassen, nicht strapazier :( ich bilde mir ein, das die festplatten der grund sind weil sie ja vielleicht einfach fertgi sind auch wegen torrents und so,halt ständig am machen und tun :d hoffe es klappt... glaube ich verkaufe das teil irgendwann demnächst komplett, geht mir auf die nüsse :d
 
wie sind die Erfahrungen zum P5K Premium? Ist das absolut gleich zum P5K Deluxe oder anders?


Die Spannungen scheinen stabiler zu sein, im XS Forum gibt es reichlich dazu, musste es mir dann auch zulegen :)
Vor allem die passenden Lüfter zur Heatpipe sind ganz nett, nur designtechnisch der letzte Müll, ist aber wohl bei allen aktuellen Boards der Fall. (Lage der SATA, Heatpipe Konstruktion, Slotanordnung)
 
lol,läuft wieder....keine ahnung warum...ich werde mein netzteil mal einschicken,muss ich eh noch machen,vielleicht kackt das auch ab
 
Ein paar Fragen:

1. 667er Module laufen in jedem Fall? Nur 533er gehen nicht, richtig?
2. Gibt es Stress mit SATA Platten, vor allen Dingen von Samsung? Oder kann ich meine beiden Raptoren, meine 501LJ von Samung und meine Hitachi Platten problemlos betreiben?
3. Wie schaut es mit Droppen aus mit einem Quadcore in Regionen über 1,5V?

Gruß + Danke,
Sven
 
Hier laufen eine 501er SATA und eine 2504er SATA ohne Probleme! :d


Bye DrNo123
du hast ja auch das Deluxe und nicht das Premium ;)

Aufm Deluxe und P5K-E gibt es da auch keine Probleme (hab ebenfalls 2 Samsung HDDs).
 
Ein paar Fragen:

1. 667er Module laufen in jedem Fall? Nur 533er gehen nicht, richtig?
2. Gibt es Stress mit SATA Platten, vor allen Dingen von Samsung? Oder kann ich meine beiden Raptoren, meine 501LJ von Samung und meine Hitachi Platten problemlos betreiben?
3. Wie schaut es mit Droppen aus mit einem Quadcore in Regionen über 1,5V?

Gruß + Danke,
Sven

zu 1: Richtig, es kann aber ggf. nötig sein die Timings manuell einzustellen, so z.b bei meinen GBZX nötig. Nehme ich diese Module und im Bios ist AUTO eingestellt laufen die Lüfter aber er startet nicht. (Ich meine mit einem Modul alleine startet er, nur nicht mit Dual-Channel, also wenn es da Probleme gibt einfach dran denken was hier steht ;)
zu 2. Probleme gibt es wohl vor allem im Raid, 2x74 Raptor Raid(erste Serie) und SH-SATA Brenner konnte ich z.b kein Win installieren(Lesefehler)
Soll angeblich mit Treiber 7.5xx kein Problem sein, habe Treiber 7.6 eingebunden in eine Xp SP2 installation und da traten eben die Probleme auf, nun werkelt eine IDE als Boot und kein Problem :)
Es soll helfen die Platten wenn möglich auf Sata1 zu schalten per Jumper, dann sollte alles laufen(Samsung) Der Fehler ist aber definitiv kein Mainboard Fehler sondern eher ein Problem mit dem Matrix Storage Bios und einigen Platten, aktuelle Platten sollen Problemlos laufen.(Seagate z.b macht keine einzige Sata Platte Ärger)(Viele die Probleme hatten, haben neue bzw. keine Samsung Platten eingebaut und keine Probleme)
3. Der Drop bzw. der Unterschied zwischen eingestellter und realer Vcore beträgt zumeist eine Stufe, droppen ansich konnte ich bislang nicht feststellen, teste aber gerne mal paar Minuten mit knapp über 1.5.
(Anzeige CPU-Z vor prime und beim primen sind eigentlich immer identisch. Damper natürlich aktiv)

Gerade mal für dich Prime bei 1.5125(Bios angeworfen)
CPU-Z zeigt in Windows 1.488 an, sobald Prime läuft 1.496V, also dropt es in die falsche Richtung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 800er Chips eher geeignet als 667er RAM Streifen beim P5K Premium?
Wollte Corsair XMS PC2 6400 CL4 800 MHZ nehmen - sind die Streifen OK auch in Bezug auf OC?

Ich wollte mich für diese Modell einscheiden, da das Deluxe doch einige Macken hat/hatte.

Natürlich sind die kleineren Modell um einiges günstiger - aber die Heatpipe auf der North und Southbridge ist nicht zu verachten und heute genauso wichtig wie die gesamte effektive Kühlung aller "heissen" Elemente.
 
Die Rams sind sicher ok, sind auch auf der QVL Liste im Handbuch aufgeführt.
Was das übertakten der Rams angeht bist du im Speicherforum besser aufgehoben, dort gibt es extra einen Thread zu Corsair.
p.s wenn Geld eher nebensächlich ist dann greife lieber zu den GBHZ Gskill Riegeln, die hat fast jeder und jeder ist glücklich damit, ausser mir, ich krebse noch mit so alten GBNQ/GBZX Riegeln rum :-D
 
Die Rams sind sicher ok, sind auch auf der QVL Liste im Handbuch aufgeführt.
Was das übertakten der Rams angeht bist du im Speicherforum besser aufgehoben, dort gibt es extra einen Thread zu Corsair.
p.s wenn Geld eher nebensächlich ist dann greife lieber zu den GBHZ Gskill Riegeln, die hat fast jeder und jeder ist glücklich damit, ausser mir, ich krebse noch mit so alten GBNQ/GBZX Riegeln rum :-D

Schönen Dank für den Tip.

Wieso hat die fast jeder - besser fürs OCing oder zuverlässiger als Corsair ?

Die sind ja gleich 40 € teuerer - da kann ich ja fast die Dominator nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Richtig, es kann aber ggf. nötig sein die Timings manuell einzustellen, so z.b bei meinen GBZX nötig. Nehme ich diese Module und im Bios ist AUTO eingestellt laufen die Lüfter aber er startet nicht. (Ich meine mit einem Modul alleine startet er, nur nicht mit Dual-Channel, also wenn es da Probleme gibt einfach dran denken was hier steht ;)
zu 2. Probleme gibt es wohl vor allem im Raid, 2x74 Raptor Raid(erste Serie) und SH-SATA Brenner konnte ich z.b kein Win installieren(Lesefehler)
Soll angeblich mit Treiber 7.5xx kein Problem sein, habe Treiber 7.6 eingebunden in eine Xp SP2 installation und da traten eben die Probleme auf, nun werkelt eine IDE als Boot und kein Problem :)
Es soll helfen die Platten wenn möglich auf Sata1 zu schalten per Jumper, dann sollte alles laufen(Samsung) Der Fehler ist aber definitiv kein Mainboard Fehler sondern eher ein Problem mit dem Matrix Storage Bios und einigen Platten, aktuelle Platten sollen Problemlos laufen.(Seagate z.b macht keine einzige Sata Platte Ärger)(Viele die Probleme hatten, haben neue bzw. keine Samsung Platten eingebaut und keine Probleme)
3. Der Drop bzw. der Unterschied zwischen eingestellter und realer Vcore beträgt zumeist eine Stufe, droppen ansich konnte ich bislang nicht feststellen, teste aber gerne mal paar Minuten mit knapp über 1.5.
(Anzeige CPU-Z vor prime und beim primen sind eigentlich immer identisch. Damper natürlich aktiv)

Gerade mal für dich Prime bei 1.5125(Bios angeworfen)
CPU-Z zeigt in Windows 1.488 an, sobald Prime läuft 1.496V, also dropt es in die falsche Richtung :)



Danke Dir :)
Also sollte ich es hinbekommen das es rennt. Die Anzeichen verdichten sich dass ich mir das Board mal anschaue.
 
Nicht nur du Sven :bigok:

Das Gigabyte will bei mir einfach nich stabl, deswegen schau ich mir das ASUS an. Mit ASUS Brettern hatte ich noch nie Stabilitätsprobleme.

Hat jemand das P5K3 Deluxe von euch ? würd nämlich wenn dann gerne ein DDR3 Board haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh