ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c64 , leider komme ich ja nicht bis dahin, wie gesagt, bild bleibt schwarz. ahso, oder meisnt du an einem anderen rechner?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise liegt das problem an der erkennung der rams, wenn diese einmal im Bios richtig eingestellt wurden solltest du das problem nicht mehr haben, es sei denn der rechner fährt nicht mehr hoch, wenn es da 2x keinen start gibt dann setzt das bios die werte wieder auf standard.
Die abhilfe ist ganz einfach wenn du 2 rams hast nimm einen raus, das sieht das bios dann wie neu zusammengebaut und geht dann direkt ins bios. (Er startet eben wohl nicht weil er die rams nicht richtig erkennt, liegt sogesehen nicht am board sondern an den rams.
 
Hi Leute,
ich hab mir heute n P5K Premium Gekauft (siehe SysProfil)
jetzt steh ich schon 2 1/2 stunden bei der installation und er ist erst bei 22% (Vista installation) was mache ich falsch? Kann mir mal einer sagen was da ist?
Als ich es ohne neuinstallation reingesteckt habe, hängte sich der computer alle 10 sekunden auf - ich habe für 120 gb sicherungen über 5 stunden gebraucht -.-* ist das normal oder was weiß ich? warum dauert die installation jetzt auf einmal so lang?
danke shcon mal

mfg
TDK
 
Das P5K Premium ist derzeit wohl nicht wirklich empfehlenswert wenn man sich die aktuellen Probleme mit S-ATA Laufwerken ansieht.

IMHO ein absolutes Vabanque Spiel denn es ist nicht wirklich sicher welche Platten mit welcher Firmware Version überhaupt bzw wenigstens mit SATA-I Modus laufen.

http://vip.asus.com/forum/view.aspx...6&board_id=1&model=P5K Premium/WiFi-AP&page=7

Es gibt wohl auch vereinzelt Laufwerke von Seagate die nicht laufen sollen. Eventuell sollte man mal eine Positiv-Liste aufstellen.
 
Das ist aber nur aufs Premium beschränkt und betrifft z.B. das P5K-E oder Deluxe nicht?
 
Ne, die Probleme mit den HDDs betraf / betrifft nur das Premium.

P5K-E und Deluxe haben keine Probs.
 
es hatten aber schon andere darüber geschrieben?

Das Premium ist doch gleich dem Deluxe oder nicht?

Gibt es Unterschiede zwischen dem P5K-E und dem Deluxe / Premium bzgl. Spannungsversorgung und Übertaktungsoptionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es hatten aber schon andere darüber geschrieben?

Das Premium ist doch gleich dem Deluxe oder nicht?

Nein. Das Layout/die Bestückung des Premium weicht vom Deluxe ab - wenn auch nur leicht.

Es gibt auch unterschiedliche Bios Versionen.

Und das Premium ist IMHO aufgrund der S-ATA Probs derzeit nur was für risikofreudige "Genossen". Auch das letzte Beta Bios brachte keine Besserung.
 
P5K-E und P5K-Deluxe haben das gleiche Layout

das Premium hat das neue Layout
 
Nein. Das Layout/die Bestückung des Premium weicht vom Deluxe ab - wenn auch nur leicht.

Es gibt auch unterschiedliche Bios Versionen.

Und das Premium ist IMHO aufgrund der S-ATA Probs derzeit nur was für risikofreudige "Genossen". Auch das letzte Beta Bios brachte keine Besserung.

So, habe mich geopfert und ne Seagate 750gb besorgt :)
Hiermit rennt alles 1a!

Folgendes:
SATA Brenner - Installation auf Maxtor IDE (100´% ok!)
SATA Brenner - Installation auf Samsung IDE -> Kopierfehler!!! (Brenner kann DVD dann nicht richtig lesen! -> Brenner ausgenaut, IDE Brenner rein, geht alles!
 
ich habe hier folgendes:

2 x WD Raptor 74GB Sata 1
1 x Hitachi 160GB Sata 1
1 x Samsung LJ501 Sata 2(?)
1 x IDE DVD-Brenner
1 x IDE DVD-ROM

Also sollte doch nur die Samsung Probs machen oder was noch?
Hinzugefügter Post:
Mitm DualCore max. 0.008v, egal ob ich nu 1.35v oder 1.65v einstelle ;)

Gruß
Chris

och Mist hat denn niemand mal einem Quadcore auf dem Board richtig Feuer gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die Hitachi rennt, meine Raptoren hingen als Raid 0 und liefen soweit problemlos, system war immer auf IDE, jetzt auf der Seagate
Habe so den dringenden verdacht es lag ganz alleine am Sata Brenner.(SH-183)
 
Hey,
sorry falls ichs einfach net gesehen hab, aber ich wollte mal fragen wo man im bios die AGP Aperture Size einstellt. Ich hab das P5K Deluxe mit einer Gef 8800 GTS (640MB). Hab im Bios schon geguckt, aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Bzw. was ist die Standardeinstellung bei 2GB Ram. Sorry falls das ne doofe frage ist.

Danke schon mal für die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
sorry falls ichs einfach net gesehen hab, aber ich wollte mal fragen wo man im bios die AGP Aperture Size einstellt. Ich hab das P5K Deluxe mit einer Gef 8800 GTS (640MB). Hab im Bios schon geguckt, aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Sorry falls das ne doofe frage ist.

Danke schonmal für die Antwort :)

AGP Aperture Size gibts nicht ohne AGP-Port, soweit ich weiß.
 
Hallo

ich habe das p5k deluxe und einen pentium d 805 und möchte diesen gern übertakten habe es zwar schon versucht bin aber immer gescheitert könnt ihr mir weiter helfen welche einstellen ich vornehmen muß

mfg
Toby
 
Och Toby, bitte lies dir noch einmal die FAQ's in den entsprechende Unterforen durch. Wenn es spezielle Probleme zum Board sind dann kannst du ja gerne hier vorbeischauen und deine Fragen stellen.
p.s ich sehe gerade dein erster Post, dann mal herzlich willkommen!

So, und als Begrüßungsgeschenk ein Link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=139
Hinzugefügter Post:
Hi Leute,
ich hab mir heute n P5K Premium Gekauft (siehe SysProfil)
jetzt steh ich schon 2 1/2 stunden bei der installation und er ist erst bei 22% (Vista installation) was mache ich falsch? Kann mir mal einer sagen was da ist?
Als ich es ohne neuinstallation reingesteckt habe, hängte sich der computer alle 10 sekunden auf - ich habe für 120 gb sicherungen über 5 stunden gebraucht -.-* ist das normal oder was weiß ich? warum dauert die installation jetzt auf einmal so lang?
danke shcon mal

mfg
TDK

Du must auch bei Vista den Treiber für den Controller laden! Zwar ist er dabei, aber die Version ist nicht kompatibel. Kopier die Treiber auf USB Stick und dann während der Installation den Ordner auswählen.
Installiert du von einem Sata Laufwerk, dann wäre es erstmal ratsam ein IDE-Laufwerk einzubauen und davon zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AGP Aperture Size gibts nicht ohne AGP-Port, soweit ich weiß.

Ich komme drauf, weil das neue Siedler VI momentan Probleme hat mit den Geforce 8800 GTS+GTX, da
The game has problems with systems that have more then 2GB combined video memory (video + agp).

The solution for this is to reduce the AGP size to a lower value (can be done in the BIOS).
Und die reden da alle von der 8800er Reihe. Meint er dann nicht die AGP Aperture Size?
 
och Mist hat denn niemand mal einem Quadcore auf dem Board richtig Feuer gegeben?

Hab nen Pentium 965 XE EE, zwar kein echter Quadcore aber immerhin 4 Threads ;) Und er braucht gewaltig Saft wenn mal voll aufdreht.

Droop bei 1.5V, 4800 MHz etwa 0.12V. Mehr Energie zieht auch kein aktueller Quadcore aus der VR.
 
Kann mir jemand seinen SpaWa Kühler verkaufen, der nicht mit der Heatpipe verbunden ist? Rest bitte per PM.
 
"Be-Quiet-Killer" P5K deluxe

Hallo,

nach Startproblemen (Neues Netzteil wurde bereits defekt ausgeliefert, Austausch desselbigen), welche ich hier geschildert hatte, lief meine Kombi bestehend aus P5k deluxe vs. E6750 vs. G.Skill F2-8500CL5D-2GBHK vs. Be Quiet Pro 530.....ganz gut.

Nach ca. 2Wochen zickte der Computer ständigst rum, Hänger während des Betriebes, vereinzelt kein Booten möglich..usw. Komponenten wurden wieder vom Fachhändler kontrolliert, alles i.O., bis auf das Netzteil. Netzteil wurde dann zum 2.ten mal getauscht, jedoch bekam ich nun das 630Modell.

Das lief das 2Tage und ich war fest der Meinung, nun hab ich es endlich geschafft, jedoch fiel das System dann am Freitag wieder aus. Netzteildefekt ist hier warscheinlich wieder die Ursache.

Daher meine Frage, verträgt sich das P5K nicht mit einem Be Quiet? Habe sonst nur eine Sata2-Festplatte, sowie ein Sata-DVD-Laufwerk drangeklickert. Grafikkarte ist auch nur ne 8600Gt(kein leistungshungriges Untier)

Sollte sich nun herausstellen, das dass Be Quiet wirklich zu 100% die Fehlerquelle ist, werde ich mir ein anderes Netzteil kaufen. Ich hatte das Be Quiet nur wegen der guten Testergebnisse und der geringen Ausfallstatistik angeschafft.

Gruß, der Student
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh