ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Test ist dann fertig. Ich benötigt genau so viel VCore mit dem 505er Bios wie mit dem 502er Bios (bei 3600 MHz!).
 
Zuletzt bearbeitet:
P5K-E hinzugefügt, Startpost geupdatet...
Bios bin ich grad am testen.

MfG
 
Wie hast Du das Bios geflashed?

Beim Versuch mit AFUDOS kam die Fehlermeldung ROM-Checksum Bad :(

Flash war mit USB-Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
solange du kein Vista benutzt -> die Software "Asus Update"
 
Verdammte Scheiße *PARDON*
Das Update von 503 auf 505 war bei mir echt super.
Verifizierung hat nicht geklappt und Asus-Update ist mit einem Flash-Error abgestürzt.
Bisher hat immer alles unter Vista 64 geklappt.
Jetzt geht der PC nur noch an und aus. Bis zum Bios-Boot-Screen komme ich erst gar nicht.
Hatte jetzt alles ausgebaut und stromlos gemacht (ca. 2 h) und es funktioniert immer noch nicht.
Da ist wohl jetzt der Bios-Baustein geschrottet.
Hat jemand ebentuell eine andere Idee als das, was ich schon gemacht habe.
Werde mir dann morgen wohl ein neues MoBo kaufen müssen, wenn es immer noch nicht angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@geforcerocker
Paar Mods können auch noch in den ersten Post:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=145142

@Sven Bode
Versuch mal per Win, macht, aufgrund des Risikos, am meisten Spaß :d

mit dem Bios Tool hat es gefunzt. Unter Windows flashen grds. nicht.
Hinzugefügter Post:
Verdammte Scheiße *PARDON*
Das Update von 503 auf 505 war bei mir echt super.
Verifizierung hat nicht geklappt und Asus-Update ist mit einem Flash-Error abgestürzt.
Bisher hat immer alles unter Vista 64 geklappt.
Jetzt geht der PC nur noch an und aus. Bis zum Bios-Boot-Screen komme ich erst gar nicht.
Hatte jetzt alles ausgebaut und stromlos gemacht (ca. 2 h) und es funktioniert immer noch nicht.
Da ist wohl jetzt der Bios-Baustein geschrottet.
Hat jemand ebentuell eine andere Idee als das, was ich schon gemacht habe.
Werde mir dann morgen wohl ein neues MoBo kaufen müssen, wenn es immer noch nicht angeht.


soviel zum Flashen unter Windows... oder gar Vista :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja habe ja schon vorher mal gewarnt, aber es wurde ja nicht sehr ernst genommen, da es "JA SONST IMMER FUNKTIONIERT HAT"!!!

p.s "GESTERN LEBTE OMA NOCH"!!!

Ist blöd wenns daneben geht, aber so lernt man dazu.

p.s und nie einen übertakteten Rechner flashen!! (OK, bisher ging es bei mir immer :]
 
@Lasso
Das ist ärgerlich. Bekommst es jedoch evtl. über die Garantie getauscht.

@Windows Flashen
Man sollte vielleicht einen Unterschied zwischen XP (ganz okay) und Vista (niemals flahsen!) machen. Also Vista würde ich auch nicht trauen, aber mit XP habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt und mein Board nur damit geflasht, da ich keinen USB-Stick und kein Floppy mehr besitze.
 
mal ganz ehrlich - kein Disk Laufwerk kann ich ja noch verstehen - aber keinen USB Stick?
Sicher dass Du einen PC benötigst? Sorry - nicht böse sein :)
 
Bis jetzt haben mein Handy (1 GB) und meine Cam (2 GB) für bestimme Zwecke gereicht. Nur beim Bios Update wäre ein richtiger USB Stick von Vorteil, den ich mir aber nicht extra für's Flashen kaufen werde.

Meinen PC brauch ich schon, falls der aber mal nicht laufen sollte, so habe ich immernoch meine Surfbook, an dem alles Standard ist ;)



Zum Board: hat hier jemand schonmal die real anliegende VCore gemessen?
Laut XS sollte dieser Punkt gehen. Somit muss man nicht das Board ausbauen und kann gemütlich von vorne messen.
 
Euren Unkenrufen zum Trotze: Ich war einfach nur Faul, das Bios auf den USB-Stick zu ziehen, sollte schnell gehen.

Was soll ich mir jetzt holen, der X38 steht ja vor der Tür. Bin eigentlich mit dem Board zufrieden aber wenn es schon was neues gibt, scheue ich mich auch nicht davor. Nur, wo bekomme ich morgen so ein Board rund um 46045 Oberhausen.
 
Bei Geizhals verschiedene Händler in der Nähe suchen. Wenn ich du wäre, so würde ich mir entweder das P5K oder das DFi holen.
 
Es gibt das Internet, wozu USB Sticks?:/
Aber nun weg vom flamen hier mal eine kurze Frage von mir:
Man liest auf XS vermehrt über Probleme vom Premium bzgl Festplatten, konntet ihr sowas schon feststellen oder läuft das alles wie geschmiert? Hab irgendwie kaum noch lust auf nen X38 zu warten und nen ziemlich alten AMD hab (hatte nun nicht lust 108 Seiten nach Problemen zu durchsuchen..)

edit: hätte wohl mal aktualisieren sollen vor dem post :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Sticks um sich eine RMA zu ersparen wenn man über Win. Vista einen Flashversuch unternommen hat.

Ja das Premium hat immer noch Probs mit SATA 2 Platten.

Wenn Du das Internet so sehr magst - einfach mal öfters reinschauen^^
 
@Sven, Chrisch und Willi
Ihr hattet doch sicher die selbe CPU wie auf dem P5K auf einem anderen Board laufen? Hat sie dort mehr oder weniger VCore benötigt?

Besonders interessant wäre das P5B und das GB DS/DQ.
 
Ich kann mir ja nur das P5K Dlx. kaufen, wenn ich nicht alles neu installieren will.Das Premium will ich nicht, habe schon viel negatives darüber gelesen. Da bleibt ja nur noch das
Asus Maximus Formula Special Edition oder ein Nvidia 680 über.
 
@Sven, Chrisch und Willi
Ihr hattet doch sicher die selbe CPU wie auf dem P5K auf einem anderen Board laufen? Hat sie dort mehr oder weniger VCore benötigt?

Besonders interessant wäre das P5B und das GB DS/DQ.
von P35-DS4 zu P5K-E blieb die VCore gleich (mitm DMM gemessen), nur ging die
CPU aufm P5K-E höher (535FSB stable vs. 543FSB stable) :wink:
ich brauche mit meinem Quad auf
dem DQ6 1,36V
dem P5B Del. 1,37V
dem P5K Del. 1,38V
für 3600 unter Normalwakü.

Edit: GN8 :wink:
Aufm DQ6 mal die VCore mitm DMM gemessen? Beim DS4 hat CPU-Z weniger angezeigt
als angekommen ist :wink:

GN8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh