ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CPUs machen wohl den Unterschied, und die Nebenströme, die man nur bedingt einstellen kann.

FSB geht auf dem P5K Del. auf jeden Fall auch am besten von allen dreien.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch beiden!

dem DQ6 1,36V
dem P5B Del. 1,37V
dem P5K Del. 1,38V

@Sven
Genau das wollte ich hören. Diese Vermutung habe ich seit dem ich das P5K besitze. Am wenigsten VCore brauche die CPUs auf den GBs, dann kommen die P5Bs und zum Schluss die P5Ks. Bei mir ist der Unterschied zwischen P5B und P5K jedoch etwas größer (0.032 V). Es liegt nicht daran, dass die CPU nur 1 Stunde lang getestet wurde und ich sie 4 Stunden lang hab schwitzen lassen. Bei mir bekomme ich nämlich nach nicht mal 30 min ein Reboot.

Im Bios wurde auch schon alles ausprobiert. PLL und FSB Spannungen wurden von Minimum zum Maximum durchgetestet.
 
@ P!X3l

wobei bei den GB Boards die CPU-Z Spannungen nicht interessant sind, wenn de nen
DMM dran hälst siehst das es mehr ist als CPU-Z anzeigt ;)

edit: hast du das Deluxe oder das -E?
 
Zuletzt bearbeitet:
öh, gute frage....

Es lag i.d.R. das an was Easytune angezeigt hat (und das wich halt von CPU-Z ab).

Wieviel das jetzt genau war weiß ich nicht, ist immerhin ~1 1/2 Monate her :fresse:
 
@Sven, Chrisch und Willi
Ihr hattet doch sicher die selbe CPU wie auf dem P5K auf einem anderen Board laufen? Hat sie dort mehr oder weniger VCore benötigt?

Besonders interessant wäre das P5B und das GB DS/DQ.

ich hatte diese CPU hier bisher nur auf diesem Board laufen. Bald kommt aber ein neues Board.
 
Hoffentlich beeilt sich HoH mit meinem P5K-E...



Tschuldigung aber ich hab heut morgen wieder nen Anfall von Klugscheißerei und in deiner Signatur steht doch ziemlich wirres Zeug :bigok:

4x800 ? 3,125V VCore ?

Du meinst doch sicher 8x400 und 1,325V VCore ? :asthanos:



Oh shit hast recht :wall:
Hinzugefügter Post:
So neue Bios probiert und zurück :Beim Bootlogo P5k-E statt P5k-E-Wifi-AP
Overclocked failed bei 8x400 1,3125v
 
Zuletzt bearbeitet:
Overclocked failed bei 8x400 1,3125v
kein wunder...

Ich muss 1.40v im Bios einstellen um 1.30v zu erhalten..

Das Bios kommt wieder runter, is ja der letzte Müll sowas :rolleyes:

PCIe x1 Bug gibt es beim 0802 nu auch...

Back to 0602
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch grade mal angetestet, hab im Bios 1,4125 eingestellt, unter Hardwareüberwachung werdeen mir grade mal 1.288 angezeigt und Windows startet nicht einmal, bin auch wieder auf die 0602 zurück, da sollen die gleich mal ein frisches nachschieben ...
 
ich wollte das board mein kumpel bei K&M elktronik auch kaufen ,und der verkäufer sagte er müsste gucken ob er das noch besorgen kann weil es solle die produktion eingestellt werden und nur noch das premium geben ,und irgendwas andersa muss ja sein an den boards weil die verschiedene bios haben
 
ich wollte das board mein kumpel bei K&M elktronik auch kaufen ,und der verkäufer sagte er müsste gucken ob er das noch besorgen kann weil es solle die produktion eingestellt werden und nur noch das premium geben ,und irgendwas andersa muss ja sein an den boards weil die verschiedene bios haben


Von dem Premium kann ich Dir jedenfalls nur abraten, falls Du bzw Dein Kumpel das mit Samsung-HDD´s betreiben wollt. Siehe auch den Thread "Board vergisst S-ATA-Platten" oder so ähnlich hier im MoBo-Forum. Ich hab mein P5K Premium gegen ein P5K-E getauscht.

Und das das Deluxe vom Premium abgelöst worden ist steht in diesem Thread hier auf der Startseite, wurde mir auch an der Asus-Hotline so gesagt.

Hier der Link zum Fred: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385475
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe bisher das 501 Bios gehabt mit folgenden setting.
CPU E6420 und Ram G-Skill 800

FSB auf 430 (3,45Ghz) dann war der Ram auf 861MHZ,aber mit dem 505 klappt das alles nicht.
Fährt dann immer nur mit default settings hoch.Jemand ein Rat?

mfg
 
Hy!

Ich habe ein problem und sitze schon seit Stunden um es zu lösen, doch ich schaff es nicht.
Ich habe mir gestern zusammen mit einem Freund ein komplett neues System gekauft:
Intel Pention Core2Duo 6750
ASUS P5K
Corsair xms2 2048GB
EVGA 8600GTS
2x 320GB IDE Platten

Problem ist jetzt das wir beide Windows XP aufgesetzt haben und beide die selben Soundstörungen haben. Alle 15-20sec verzerrt der Sound kurz mal und die Maus hackt.

Habe schon alles ausprobiert was in meiner Macht liegt, vllt könnt ihr mit Lösungswege zeigen.

Danke im Vorraus, x3Noon
 
Ja klar, nicht nur einmal... Komisch finde ich das mit Aida32 beim Motherboard anzeigt:
CPU Typ: Unbekannt
Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz: Unbekannt

Und das obwohl ich mindestens 5mal den Chipset driver installt hab ;/
 
Du solltest mal Everest nehmen den Aida32 ist steinalt.

@Sven

wie schnell ist das P5E-K im 32M 3600 1:1 4-4-4-12 2GB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, nicht nur einmal... Komisch finde ich das mit Aida32 beim Motherboard anzeigt:
CPU Typ: Unbekannt
Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz: Unbekannt

Und das obwohl ich mindestens 5mal den Chipset driver installt hab ;/
Nimms bitte nicht persönlich, aber ich kann mir das schmunzeln nicht verkneifen ;)

Dennoch willkommen im Forum :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh