[Sammelthread] Asus P5KC (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bigok: bzw. :fresse:

Es müsste eigentlich mit dem richtigen Stift funktionieren. Der Witz ist, dass Du einen Transistor mit dem richtigen Widerstand zu überbrücken, sodass sich der richtige Stromfluss ergibt. Mit dem falschen Stift geht das schon mal nicht. Ich weiß nur nicht ob Deiner wirklich ungeeignet ist.

Wenn Du möchtest, kannst Du es mit einem B2 versuchen und wenn der nicht klappt, mal unter 7.2 im Xtreme Systems Thread um Hilfe bitten.

Edit: Ich habe schon im Forum angefragt für Dich, mich interessiert die Sache ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein einziges Mal an meiner damaligen 9800 Pro @ XT rumlöten müssen, weil die Buchse von der Stromversorgung einen Wackelkontakt hatte - und hab mir geschworen, solcher Art Spirenzchen nicht zu wiederholen. War schlimmer als der erste Sex - vom Nervösitätsgrad her.
Dann schon lieber das lustige Ein-/Verkaufspielchen bei Ebay ... Da geht auch nicht ganz so viel Knete bei drauf.
Ich habe meine A-Data zum Originalpreis wieder quitt und die G.Skills wieder eingebaut. Hab` vorher noch einen Test zum Leistungsvergleich gemacht.
PC Mark 05 (ca.-Werte bei ansonsten exakt gleichen Settings):
A-Data @1063 CL5: 7680
G.Skill @800 CL4: 7600
G.Skill @1000 CL5: 7670
Bei einem Mehrpreis der A-Datas zu den G.Skills von derzeit ca. 50,- nicht wirklich der Hammer ... aber Spaß gemacht hat´s trotzdem.
Irgendwann (nach Lotto-Gewinn oder Tod vom reichen bislang unbekannten Erbonkel) werde ich die DDR3 mal probieren. Aber mindestens mit DDR3-1800 und CL7, alles andere bringt´s ja wohl nicht wirklich.
 
Versuche es doch noch mal mit einem B2 Bleistift. Wenn das Board dabei draufgeht, zahle ich Dir 10€ aufwärts als Kondulenzbeitrag. Ich will einfach wissen ob das funktioniert und kann es bei mir noch lange nicht testen.
 
hm mir ist auch langweilig geworden weil das board zustabil läuft ;) bin am überlegen das P5KR zu kaufen. Oder soll ich lieber auf x38 boards von asus warten ?
 
Och, dann teste doch lieber nochmal den ein oder anderen Pencil-Mod. Wenn Du dabei Schrott produzierst, kannste immer noch ein anderes Board kaufen.
Was ist eigentlich mit Jesuslatschen? Ist der jetzt Offline nach dem B2-Pencil-Mod :d Kauft wahrscheinlich auch gerade ein neues Board :d
Ich bin gerade an die Kühlerfront gewechselt. Werde mal was anderes ausprobieren, dann ist mein Prozi demnächst schockgefrostet ...


Nachtrag: Hast Du mal im ASUS-Forum gekuckt:
http://vip.asus.com/forum/topic.aspx?board_id=1&model=P5KR&SLanguage=en-us
Da wird´s mit dem P5KR-Board ja noch langweiliger ... nix zu posten ausser "Wo muss ich mein DVD-Laufwerk anschliessen" Weichei-Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
so leicht geb ich mich nicht geschlagen, schon gar nich von sonner billiegen Pencil-Mod!!! :asthanos:

Naja, ich werde auch warten bis alle X38 Mainboards draußen sind und werde dann wechseln ... vielleicht zum DS5. Hab gehört dass der nForce 780i SLI auch irgendwann dieses Jahr kommt, von daher muss das P5KC noch herhalten. Ich kann es aber immernoch nicht verstehen warum ASUS kein neues Bios Update rausbringt ... denken die dass das aktuelle perfekt sei oder watt? :motz:
 
Weil wir alle soviel gemeckert haben (ich zumindest größtenteils ohne Grund) hat sich das Board wahrscheinlich jetzt so schlecht verkauft, dass sich ein Bios-Update für Asus nicht mehr lohnt - die paar P5KC-Besitzer sollen doch zu Gigabye wechseln und da weitermeckern
Vielleicht sollten wir doch die Taktik wechseln und ab sofort nur noch Werbung für dieses Board machen, dann kriegen wir bestimmt auch ein neues Bios :d
 
also mir fehlt irrgendwie die AHCI funktion, weil bei spiele starten/laden dauert es ziemlich lange. Mit P5WDH waren die ladezeiten viel kurzer.
naja ich warte noch bis oktober um zu schauen wie die x38 boards sind. wenn unter 150€ kein x38 board von asus rauskommt, werde ich mir das P5KR holen. DDR3 Ram und Raid intressieren mich nicht. Aber AHCI auf jedenfall da ich das unterschied zwischen SATA1&2 deutlich bemerkt habe.
 
was ist denn an dem P5KR so besonders? Irgendwie seh ich keinen Unterschied zum normalen P5K! Die Bewertung bei geizhals is ziemlich gut zum P5KR aber was macht es so besonders?
 
P5KC hat ICH9.
P5KR hat ICH9R . das heisst Raid & AHCI funktionieren mit intel chip.
 
achso darum das R hintendran, jetz wird mir einiges klar ... danke ;)

gibs denn schon irgendwo Test, Reviews oder OC Berichte zum Board? Ein Sammelthread gibs ja leider auch nich dazu.
 
review kenn ich leider keine aber in computerbase forum haben einige user das board und sind zufreden damit.
 
Ist der 16x PCIe Steckplatz des Asus den jetzt kompertibel
zum neuen in den nächsten Wochen kommenden 2.0 PCIe Grafikkarten ?

---

Und wieso ein ASUS P5KR wo es doch auch ein normales ASUS P5K gibt ?



klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche PCIe 2.0-Karten sollen denn in den nächsten Wochen kommen? Die ATIs sind´s ja wohl zumindest nicht:
http://www.computerbase.de/news/har...ber/alle_informationen_radeon_hd_2900_pro_gt/
Was willste also jetzt oder in aller nächster Zukunft mit einem PCIe 2.0-Slot?
Oder habe ich was verpaßt?

Der Unterschied zwischen P5K und P5KR ist -welche Überraschung- das R! Und das steht für das R im Chipsatz P35/ICH9R und das wiederum für die RAID-Unterstützung des Intel-Chipsatzes. Das P5K hat wie das P5KC "nur" den P35/ICH9 und den separaten JMicron-Controller, der "nur" ein RAID mit 1x SATA + 1x eSATA-Platte erlaubt.

Deswegen auch Jesuslatschens R-Kommentar wenige Posts weiter oben.
 
die PCIe2.0 karten werden sicher auch abwärts kompatibel sein. genauso wie AGP karten.
Sagen wir so, P5KR ist eine ergänzung zum P5K und P5KC. da viele leute sich bei asus wegen fehlende Raid&AHCI funktion beschwerd haben, hat asus P5KR rausgeworfen.
Ich sehe asus hat seine preise geändert. zB P5K-E kostet jetzt nur 126€ ! vorher hat das board 175€ gekostet. und P5KC&P5KR kosten um die 105€ ! vorher 129€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jesus: Was ist denn nun mit dem B2?

@ PCI-E 2.0: Soweit ich weiß ist einer der Steckplätze 1.1, also kompatibel (wenn auch abwärts) mit den 2.0 Karten.
 
Ne hab ich nicht mehr versucht mit einem B2 Bleistift ... da ich das Board höchstwahrscheinlich verkaufen werde in naher Zukunft war mir das dann doch ein wenig zu heiß ^^ Außerdem: Warum muss ich hier das Versuchskaninchen spielen, ich habs schließlich schon mit nem HB versucht -> vergeblich! Jetz schnappt ihr euch nen B2 Bleistift und dann ran an den Speck :hail:
 
Ich habe leider, leider, leider nur Kulis im Haus :wink:
Wie wär´s mit Dir, Sarge07, willst Dein Board doch sowieso verkaufen ;)
 
@ PCI-E 2.0: Soweit ich weiß ist einer der Steckplätze 1.1, also kompatibel (wenn auch abwärts) mit den 2.0 Karten.

Auf welchen Asus Board bezog sich jetzt deine Annahme :confused:

Asus P5KC

Asus P5K

Asus P5KR

Asus P5K-E



:banana:

klein
 
verkaufen ja schon, aber verschrotten nein :)
ne ich warte noch eine weile bis die x38 boards rauskommen. dann entscheide ich ob es P5KR oder P5K-E oder P5E sein soll :)
 
Ich hab jetzt endlich mal die neue CPU-Z Version runtergeladen (1.41) und siehe da: Er zeigt nun endlich die Command Rate an -> 2T bei mir, wie vermutet!

€dit: Man kann sie verständlicherweise immernoch nirgendwo umstellen im Bios ;)
 
Ich hab jetzt endlich mal die neue CPU-Z Version runtergeladen (1.41) und siehe da: Er zeigt nun endlich die Command Rate an -> 2T bei mir, wie vermutet!

€dit: Man kann sie verständlicherweise immernoch nirgendwo umstellen im Bios ;)

mit AiSuite oder AiBooster software auch nicht ?
 
nein und mit neuem console starter hört sich die bassumgebung viel besser an.
 
Mir fehlt der High Definition Audio Bus Treiber.

Immo habe ich einen E44 M0 Stepp auf dem Board laufen.
Dieser rennt mit 3,0 GHZ bei im Bios eingestellten 1,425 V im IDLE.
Unter Last braucht er 1,352 -1,360 V.

Ist schon heftig der V-Core Droop.
attachment.php


Mal schauen ob der Pencil hilft !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es mit einem 2B Bleistift nicht geht, versuche mal einen 4B - kleiner Tipp vom Xtreme Systems Forum.
 
Ich befürchte, falls ASUS die Vdroop-Geschichte in neuen Bios-Versionen tatsächlich verbessert, gehen einige Prozis den Bach runter. Wenn dann statt der erwarteten reduzierten Voltage plötzlich wirklich der im Bios eingestellte Strom drauf kommt: Na härrzlichen Glückwunsch.
Hatte am Wochenende mal wieder Langeweile und hab´ meinen E6750 auf 3,7X GHz geprügelt mit 1,535 V im Bios. Waren im Leerlauf dann ja "nur" ca. 1,48 und unter Last ca. 1,43. Aber auf Dauer 1,535 ... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh