@35712: Da hast Du gutgetan ;-) Meine Screens beweisen doch jetzt wohl, dass es tatsächlich funktioniert. Habe jetzt im Bios auf 1,35 V gestellt, real macht das jetzt im Idle
und unter Last 1,34 V, Prime läuft in Test 12 ...
Übrigens: Graphit leitet wie Sau ...
@XFX-XXX: Dankeschön, dass Du den Schei... probiert hast!
So, ich widme mich jetzt der nächsten Baustelle:
Bei den ersten Versuchen mit dem Board habe ich noch gedacht, dass PC Probe II und alle möglichen anderen Programme die VCore im Idle nicht richtig auslesen. Hintergrund war CPU-Z 1.405, das mir das runtervolten im Leerlauf vorgegaukelt hat. Mit dem Upgrade auf CPU-Z 1.41 zeigt dieses runtervolten exakt
KEIN Tool mehr an und ich glaube auch nicht, dass das Board (alle entsprechenden Biossettings enabled) bzw. XP (Energieverwaltung auf Minimaler Energieverbrauch) bzw. der Prozi (?) tatsächlich auf 1,0X V runtergeht wenn nix zu tun ist.
Ist dass bei irgendwem anders??? Wenn ja, kann´s wohl nur an XP liegen. Hatte vor diesem Board und diesem Prozi ein komplettes AMD X2 - System, die XP-Installation ist nur "repariert", was aber ansonsten überhaupt keine Probleme macht. Kann/muss man die Energieverwaltung vielleicht reparieren? Wie geht das?
Aber vorher: Voltet irgendein vergleichbares System P5KC + E6X50 runter?
Hinzugefügter Post:
Ein Tool gibt´s doch scheinbar noch, das was anderes anzeigt:
CoreTemp 0.95 beta sagt 1,
1375 V Idle und bei kleinster Last schon 1,
3375 V - könnte passen, aber weiss man´s?
Hinzugefügter Post:
Alle schon schlafen? Bios ist jetzt auf 1,3 V, war vorher bei 8x425 nicht primestabil. Dank verschwundenem Vdroop jetzt doch???
Hier noch mal im Bild mein VCore-Idle-Problem - welches Tool stimmt denn nu?
PC Probe II in neuster Rev. zeigt übrigens auch 1,29 V.