[Sammelthread] Asus P5KC (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemein schon, aber von daher..... (auch nur fast in die Ecke stellt) :)

Die Cellshocks habe ich gerade da. PC8500 Cl5.

Mehr wie die 1080 MHZ gehen die aber auf dem Board net. Hast schon mal mehr wie 1080 getestet ?


MFG XFX-XXX
 
Ich bastle gerade an meinem persönlichen Penismark06-Rekord und habe gerade eben noch mal versucht, den Ram auf 1152 oder so bei CL5-5-5-15 ans Laufen zu kriegen. Keine Chance. Ich habe auf dem P5KC auch noch mit KEINEM Speicher die 1100 geknackt bekommen und auch noch niemanden gesehen, der sie geknackt hat.
Laut ASUS-Werbung ist es ja auch nur den genialen ASUS-Ingenieuren zu verdanken, dass das Board überhaupt 1066 kann. Offiziell unterstützt der P35-Chipsatz das ja nicht ... Back Dir selber einen draus.
Hinzugefügter Post:
14094 http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3888750
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal CPU-Z zeigt Core speed: 1600.1MHz an und
Multiplier: x 6.0

kann man das irgentwo rauf stellen?
 
Das ist EIST, ein Stromsparfeature. Sobald Du Last erzeugst (ein Programm ausführst), werden Multiplier und VCore wieder angehoben.

@XFX: Der Ram wird eingefügt, danke für die Meldung! Was mich nur wundert, ist dass genau diese Speicher von Asus freigegeben wurden, sogar auf der spärlich beschriebenen Kompatibiltitätsliste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine gute Nachricht.

@35712 für die Liste
Der Cellshock läuft wie der Ballistix. 1080 MHZ mit 4-4-4-8 !!! Aber 2,3-2,4 Volt nötig !

Ich finde aber das der Preis der Cellis im Gegensatz zu den Ballistix überzogen ist. Von daher gehen die zurück. Werd die Ballistix bestellen.

@Scamps, ich bastle auch noch nur wird das mit dem Board glaub ich nix !
Cellshock@ 500MHZ 4-4-4-6
attachment.php


MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische bei den OCZ ist, der erkennt die nur mit 667 MHZ.

Selbst nach wählen der Einstellungen im Bios keine Besserung.

Der Cellshock geht sogar die 1100 MHZ nur net lang ! :)

Und nochwas ist komisch,

Ich hatte den Cellshock (DDR2 800 MHZ @ 1200 MHZ 5-5-5-15) auf dem P5K Deluxe laufen.

attachment.php


Frage mich warum das auf dem P5KC net geht !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie scamps schon sagte: Er kriegt keinen Speicher über 1100 Mhz auf dem P5KC. Mir fiele da auch nur ein einziger ein, den man eventuell mal testen könnte --> http://geizhals.at/deutschland/a230782.html

Falls jemand möchte, der macht seine 1500 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der für Chips drauf ?

Ich denke aber das das eher ein Problem vom Board her ist.

Hat scho mal jemand was über Google rausfinden können ?

MFG XFX-XXX
 
Das hier ist der einzig wahre P5KC Thread. Die Hauptanlaufstelle...ist nicht so populär. Nur im XS Forum könnte man noch fündig werden :)

@ scamps: Müssen die A-DATA PC2-6400U bei 2,3V aktiv gekühlt werden? Denn preislich wären die durchaus zu überlegen, insbesondere wenn die tatsächlich 1066 Mhz mit dem P5KC schaffen. Dafür noch mal 50€ mehr hinzulegen, nur damit es dann Ballistix sind...ich weiß ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Corsair machen ohne HS auch die 1080 MHZ. Zwar sind die Latenzen net so gut aber sie machen es !

Eben die 1100er Marke mit den Corsairs erreicht ! Die Cellis packen das net !

attachment.php


MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
@XFX: Kannst Du die Bilder vielleicht mit imgashack laden und dann die Thumbnails verknüpfen? Oder nru als Miniatur verknüpfen, so wie scamps.
 
@35712
Die Ballistix werden bei 2,3 V nur schön warm, Kühlung brauchen die nicht. Würde 40° tippen (Babybad-Temperatur :d) ...
 
Wie haben sich die A-Datas verhalten? Die sind vom Preis her nämlich sehr attraktiv.

@ XFX: Es zwingt aber meinen Bildschirm in die Breite. Mit meinem 24" ist mir sowas wurscht, aber mit dem 17" hier sind die Thumbs angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xfx-xxx
Wenn Du die Bilder nur anhängst wird der Post hier nicht ganz so elend lang. Die kuckt sich doch übermorgen eh keiner mehr an, aber alle müssen sich durchblättern ...

@35712
Hab jetzt schon Speicheraussetzer: Ich habe bei meinem Board keinen Speicher aktiv gekühlt. Ich habe allerdings luftumsatzmässig ein ganz gutes System und 2,4 V gibt´s bei mir auch nur im Ausnahmefall. Die GSkills sind bei 1050 oder wo ich die hatte schon ziemlich warm geworden, aber war ja auch nur kurz zu Testzwecken und keine Dauerlösung. Beide A-Datas (PC6400 + PC8500) im absolut grünen Bereich.
Aber: Die Ballistix laufen einfach noch einen Ticken besser :bigok:
 
ok.

@scamps die Corsair aus meiner Sig machen 1100 MHZ bei 2,4 V.

MFG XFX-XXX
 
@ XFX: Weil es zwei verschiedene Rechner sind und nur einer lauffähig ist momentan ;)

@ scamps: Jo, aber die sind auch doppelt so teuer...wenn ich mir überhaupt OC Speicher hole, dann die A-Datas mit PC2-6400U, denn die laufen mit 4-4-4-12 und auch mit 1066 noch. Machen die auch 1100? Oder hattest Du das nicht mehr getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die A-Datas auch 1100 machen, ist wahrscheinlich auch Glückssache. Habe es nicht probiert, weil 1100 für mich nutzlos ist. Bei FSB 450 brauche ich DDR1080 oder knapp 1200 (müßte ich in der Excelliste nochmal kucken). Alles dazwischen ist eigentlich für mich sinnlos, außer ich takte die CPU drastisch runter. Das machste aber mit dem Speicher ja nicht wieder wett.
Habe mein ganzes System jetzt mal einen Ticken runtergetaktet, weil meine bessere Hälfte meinte, sie hätte ein paar Freezes ("der bewegte sich garnicht mehr") - beim Surfen :hmm:
Beim Daddeln (und wenn ich surfe :hmm: ) gibts allerdings keine Probleme, tippe entsprechend eher auf andere Ursachen ... :stupid: :d
 
So, habe den Sonntagabend (wieder?) ganz in den Dienst der Wissenschaft gestellt :d
Mein Kommentar oben war schonmal Quatsch. Habe mir die Teiler bei diversen FSBs nochmal angekuckt :hmm:
Das mit den 1100er Takt von xfx-xxx liess mir dann doch keine Ruhe. Vor allem, weil mein Ballistix die 1080 mit CL 4 absolut problemlos und stabil macht (bis auf die Kommentare meiner Holden, die ich jetzt gerade mal nicht überbewerten will). Das habe ich gerade nochmal geprüft. Das und alles andere wie immer unter 2,3 V Ram-Spannung im Bios. 1080 CL4 primestable 1 kompletter Durchgang.
Logisch wäre ja jetzt, wenn der Speicher mit CL 5 mindestens so um die 1150 (oder deutlich mehr) machen würde. Tut er aber nicht. Tatsächlich keine, aber auch überhaupt keine Chance für 1100 oder irgendetwas drumrum. S. Anlage. Wichtig: Die CPU hat während aller Tests 1,49 V bekommen, reicht für 3800 MHz primestable. Alle Ausfälle also nicht wg. CPU.
Meine Folgerung: Muss am Board liegen. Tut mir aber auch nicht weh, weil 1080 CL4 sicherlich noch mehr Durchsatz bringt als 1120-1150 mit CL 5.
 

Anhänge

  • 1100.jpg
    1100.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 35
Saubere Arbeit, das ist mir einen fetten Dank und ein Update des 1. Posts wert!

Mal sehen was ich mir für eine CPU und Speicher zulege, vielleicht kriege ich ja was geknackt.
 
Danke! Hier noch eine kleine Ergänzung. Ist wie abgeriegelt ...
Jetzt fällt mir auch keine theoretische Möglichkeit mehr ein.
 

Anhänge

  • 1101.jpg
    1101.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 30
Hi guys,

I found this forum on google and it looks very nice. I am sorry but i can't speak german. I have also a asus p5kc with a E6750 processor. I have tried to overclock it to 3.2 ghz. It was successfully overclocked. Stress test done etc. Computer is stable.

But when i turn off the power and turn it on i have a cold boot issue. Computer start, turn off and start 2 sec after automatically. When i don't switch off the power cable it doesn't cold boot. I have checked all forums but i have no answer to my problem. Can u plz guys tell me what to do to avoid this cold boot problem ? I have tried to update my bios to 0804 but still cold boot.

Thx very much

E6750
asus p5kc
silent square asus
8800 GT
Blue storm II 500 w
antec case nine hundred
Corsair TWIN2X2048-6400 xms2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mate! :)


You just made my day I think...

I have experienced your problem very often within the last few days. I just sent back my Aquaero from Aqua Computer, as I suspected it to be the bad player. But if I am wrong and my Aquaero is all right, I know where to search next.

I myself am using the fallowing system:

Q6600
P5KC 0701
8800 GTS
Enermax Liberty 500W / Amacrox Calmer 460W (the problem occurs with both of them, so I do not think it has to do with the power supply)
2x 1GB MDT PC2-6400U CL 5-5-5-15
Club 3D-Theatron DTS sound card


Do you see any parallels except for the P5KC? My computer is water cooled, yours by air. I am using a Quad Core, you a Single Core. Which graphics driver versions do you have installed? Did your problem consist from beginning on, or did the computer once boot perfectly?

This week I am getting news about my Aquaero, then I know much more about the problem - well not that much more, but I can at least say that it is not due to my Aquaero, which is actually better than nothing...
 
Für alle, denen die Wörter fehlen:
http://dict.leo.org/
Das allergeilste und kostenlose Wörterbuch im Netz.

@johan1983 & 35712
Hi! Let´s try it in english language :d
How often does the cold boot occur? Did you ever try to clock your system a little bit lower? Does it disappear in such a case?
I recognized freezes in different situations of OC - that is absolutely normal, I guess. Perhaps every 15th boot process the sys hangs at the beginning of the boot of XP. I do not worry about - and 35712: I think there is a high chance, that it is driver made ... e.g. Intel-chipset-driver
If the cold boot occurs more often I would really think your systems are to much overclocked or CPU/DRAM get to less voltage - what is often the same.
 
Hello

I tried a bit lower too like 8x375 instead of 8x400 it cold boot too. When i put it @stock it starts normal at the first power on. I have read many forums and this problems occurs in main asus P35 motherboards.

i have the same thing as on this video. Power on pc start shut down and restart again normally 1 seconds after.

http://fr.youtube.com/watch?v=-gqYSQOyO84

I only put the ai overclocking on manuel and set up the fsb ratio to 400 instead of 333. I didn't change the vcore, its on AUTO.
 
That simply to high overclocking, because you did not change the other necessary settings in bios. So your system tries to start with your settings, fails, changes settings automatically and starts again - with success normally.
Please try the following:
At advanced settings set the Ram-Timings to
somewhat between DDR 780 and DDR 900
cash latency: 5
? (next ones): 5-5-15-rest auto
CPU Voltage: 1,4 V (perhaps you can reduce it later on)
DRAM Voltage: 2,0 V

This will work! Where do you come from to read this thread? :wink:
 
hallo
wie kann man den EIST abstellen. Ich seh im BIOS nicht mit EIST
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh