@romero
Du müßtest mir mal zeigen, wo hier im Thread irgendwer Geil-Ram als erste Wahl für das P5KC bezeichnet hat. 35172 auf S. 1 sicherlich nicht und ich als derjenige, der wohl die meisten Riegel ausprobiert hat, sowieso nicht. Muss aber nix heissen.
Hättest vielleicht mal den Startpost lesen sollen, die Arbeit von 35712 damit würdigen und Dir selbst eine Menge Stress ersparen sollen.
@eXtremist & Warheit
Ihr beiden solltet mal langsam aufhören, hier lauter Blödsinn zu verbreiten. Wenn Ihr keine Ahnung habt ist das o. k., aber Ihr solltet die Leute, die hier nach Hilfe fragen, nicht mit völlig falschen Antworten in´s Bockshorn jagen.
@Hatebreeder
Ich weiss zwar auch längst nicht alles, aber vergiss einfach die Beiträge von den beiden oben genannten Experten.
Flashen bringt Dir wahrscheinlich erstmal garnichts. Im Zweifel kannst Du die Ram-Spannung (Standard Deiner Rams ist tatsächlich 1,9 V) locker auf 2,1 V hochnehmen, das wird aber nicht das Problem sein.
Dein Problem sind die 4x1 GB, das P5KC wird mit 2x1 GB in den schwarzen Slots problemlos laufen, wetten?
Und das würde ich dann fein so lassen, die 4 GB Speciher werden ja sowieso unter XP nicht komplett genutzt.
Um das rauszubekommen, hättest Du nur mal ein bißchen in diesem Thread lesen müssen ... was den 2 Experten zur Allgemeinbildung auch ganz gut getan hätte.
Dass Deine CPU im Leerlauf "nur" mit 1600 MHz (266x6) läuft ist absolut normal und gewollt (von Intel übrigens!). Nennt sich C1E/Speedstep-Technologie und soll Strom sparen und die CPU kühl halten. Erst wenn die CPU richtig arbeiten soll, taktet sie
automatisch auf die normalen 2400 MHz (9x266) hoch.
Settings prüfen ... klasse Witz, wenn´s nicht ernst gemeint wäre
Ich verabschiede mich jetzt endgültig aus diesem Thread ...
(@Mods: In Gedenken an 35712 solltet Ihr diesen Thread vielleicht besser schliessen, sonst steht hier bald nur noch Müll)