Asus P5LD2/c - ****Sammelthread****

So das Board laüft mit 360Mhz FSB 2,5 Std Prime95 STABIL

Screen hier-:

Wo bleibt das Bier nun?

Anhänge

• CPUZ1.jpg
    CPUZ1.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max FBS erreicht...

Mit 363 Mhz FSB bootet das Board ab 364 gar nix mehr!

Egal für ein 945P Board absolute Hervorragend und nicht übel!

Ich habe die 1401 Bios drauf ich komme da auch keine Mhz weiter scheint eine IDE Speere von 363 Mhz zu sein(aber besser als 349 auf jedenfall und die i975 wäre auch nicht viel höher gegangen!)

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du IDE oder S-ATA Platten?. Ich habe fast dasselbe System wie du ,aber 360 MHz macht es bei mir nicht. Ich lasse zurzeit auf 349 MHz laufen mit S-ATA.
MSI X1800XT 512MB@700/800Mhz (PE Bios)
WinFast TV2000XP Deluxe, Technotrend S-3200 HDTV-S2
1 x IDE 40GB; 1 x SATA-I 80 GB; 1 x SATA-II 160 GB
LC Power 550W

Ich benutzte IDE Platten.(1x Seagate 80 GB und 1x Samsung 160 GB)+2 IDE DVD Brenner(LG GSA H10N+ GSA 4160B)

Wenn ich die FSB Spannung erhöhe bootet die BIOS hoch aber ich komme in Windows mit ein Blue Screen.(bis 369 Mhz FSB) scheint zu wenig Spannung oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon versucht die FSB Spannung zu erhöhen auf 1,4 Volt und FSB 355 + MHz, er bootet dann, aber startet nicht ins Windows. Mit S-ATA ist bei mir bei 352 MHz FSB Ende.

Zur Zeit ja. Das heißt, auf "Auto" gestellt. Wenn du aber IDE Platten benutzt, sollte ja, so nach allgemeiner Meinung auch mehr FSB gehen. Stell einfach mal auf 1,4 Volt, dürfte eigentlich nichts kaputtgehen.

Ich werde es versuchen.

Es geht höher....
369 Mhz FSB geht RAM Spannung auf 1,9v und CL5 jetzt gehts!

Screen-:

Anhänge

• CPUZ 10.JPG
    CPUZ 10.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine bemerkung zu diese Klasse Board-:

Zitat:
Zitat von Glurak100 Beitrag anzeigen
Ich habe ein paar Fragen..

Hier sind meine versuche bis jetzt Sys wie unten-:

Wie hoch kann die 945P gehen?

Ist mehr Takt für mein CPU/Mainboard gefährlich?

Ist 400 Mhz FSB möglich überhaupt?(ich habe nur IDE Geräte)

Wie kann ich die PCI-E Frequenz auslesen-alle andere bekannte Tools kann es nicht auslesen.

Mit Core Temp sind die beiden Cores nur 45C warum zeigt diese Tool was anderes?

warum gibst du nicht ein paar Euro mehr aus und kaufst dir so einen Ramsch?

:shot: :wall: :wall: :wall: :mad:

Mit die 3 Ghz absolute null Probs bei CSS/FEAR

Heute ist eine Neue Bios erscheinen.

Version 1503 2006/11/10 aktualisieren
Beschreibung P5LD2 BIOS 1503
Do not use old version Afudos.exe to flash BIOS. Must use new Afudos(2.21) or later revision to flash BIOS.
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
Enhance compatibility with some USB Floopy and USB Flash

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5LD2

Mich würde intressieren wenn die P5LD2/C durch diese Bios Kentsfield fähig ist durch die BIOS Update?

In die Bios ist keine Sichtbar änderung wer weiss evtl. besser OC mit Sata Laufwerke wer weiss?

Wie kann ich die PCI-E Frequenz auslesen-Clockgen zeigt nix an!

Würde ich gerne probieren, finde ich aber leider nicht. Nur den Hinweis auf Version 1503.
Hinzugefügter Post:
Also ich habe es doch gefunden, unter: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5LD2/LD2_1503.zip

Habe es gleich drauf gemacht.

Veränderungen bei oc mit S-ATA = Nein, stets 350 MHz und dann Ende.
Veränderungen beim Bios selbst = Ja, man kann jetzt die CPU Ratio wohl ändern und es bietet höhere Ram-Frequenzen an.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leutz,

habe hier folgenden Rechner stehen:
CPU: C2D6400
Board: P5LD2/SE BIOS: 0315, auch 0316beta probiert, imo wieder das Orginal geflasht
GPU: x1950pro
Ram: 2*1gb MDT 533
etc....
Unter Win wird alles erkannt und es gibt keine Fehlermeldungen oder sonstawas

Ich weiß ja jetz auch gar nicht obs hier rein gehört.
Aber folgendes Problem:
FSB und Rams werden unter XP nur mir 133mhz betrieben (lt Everest)
Habe alle Mir erdenklichen Einstellungen ausprobiert:
Auto OC: 5%, kommt der FSB/Ram bis 156mhz, bei 10% ist er wieder bei 133mhz
Manuell: bis FSB 280 geht er unter Win bis 166mhz
ab 281 wieder bei 133mhz
Der RamTeiler ist jeweils Fix auf 533
Und das Kuriose ist wenn ich den Ram auf 667, geht der Ram auch nur bis 201mhz bei 280Fsb!

BIOS habe ich schon geflasht und Speedstep und sämtliche mir komisch vorkommende Verstellmöglichkeiten habe ich im BIOS auch schon probiert, nix ist besser geworden nur schlechter.

Als Ref habe ich AQ3 laufen lassen, unter Auto erreicht das sys bei CPU gerademal 10k Punkte und manuell oder Auto5% kommt er immerhin schon mal auf 11k. Das schafft mein Opti146@default auch.....

Würde mich über Vorschläge freuen

p.s: kenne mich eigentlich nur mit AMD aus, ist meine Premiere hier, dass erstmal nen C2D live

Was steht bei CPUZ-besser als Everest.

OC nie per Auto immer per Hand.(BIOS)?

MDTs gehen gut sogar bis 800MHz(FSB400)-bei SATA 350Mhz FSB schluss mit nur IDES siehe meine Beiträge...

ich will doch gar kein OC.(Temps) Der soll einfach nur bei Default seine 266 FSB haben. dann bin ich doch schon zufrieden....

CPUZ muss i noch ma gucken.....

OK

Bios Settings-:

PCI-E Takt AUTO
PCI Takt 33.3 Mhz
FSB 375Mhz(max 390)
Vcore default(über CrystalCPU 1,25v)
Speedstep aus
Enhanced C! Settings aus(auch über CrystalCPU 1,96v 6x 7x 1,226v)
RAM 1:1
CL5,4,4 12(@800 MHZ CL5,5,5,15)
Vdimm 1,9v
Alle Mainboard Volt Settings per default
BOOT Settings-:
IDE Operate Mode-IDE

IDE Enhanced

ich glaube das war alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und hoffe das merkt man nicht sonderlich. :)

Also folgendes ich darf auch das LD2 mein eigen nennen. Da ich als CPU den Pentium D805 habe, wollte ich natürlich auch das OC potential nutzen. In der Anleitung vom Bord steht das ich den FSB in 1MHz schritten uppen kann. Dem ist aber bei mir nicht so. Das einzige was geht ist die OC 5% - 10% - u.s.w.

Mach ich da was falsch?

Dann mal noch was ich hab den 667er RAM und wollte den auch auf 667 laufen lassen. bis jetz läuft er nur mit 533. Gibt es ne möglichkeit (event. bios update) das ich den FSB von Ram und CPU getrennt setzten kann?

Zuletzt bearbeitet:

hmmm...
ich habe das P5LD2 ohne c. ich denke aber mal, daß das bios das gleiche ist wie bei der c-version...
setze im bios bei advanced - jumper free configuration - ai overclocking - auf manual, dann solltest du den fsb im 1mhz schritten rauf und runter setzen können...
der ram steigt, bzw. fällt mit dem fsb. je nachdem welchen fsb du nutzt, kann man auch verschiedene teiler wählen. spricht es stehen z.b. bei einen fsb133 nur zwei, oder trei teiler zur auswahl, bei einen fsb175 z.b. jedoch vier, oder fünf...

Bei die C ist die Speicher Teiler jedoch bei mir 533 Mhz,667 Mhz und 800 Mhz.

Mit IDE Geräte ein OC ist auc ca 390 Mhz möglich aber mit Sata nur 350 Mhz FSB.

Viel Spass bei Ocen!

@malmöö

Hast du was ausgetestet?
jo also ich schaff max 357mhz fsb mit sata ide kann ich nicht testen hab keine ide hdd^^ bei 358 findet er keine hdd mehr bzw prime blend bricht nach nicht mal ner minute ab 357 sind absolut stabil (6h getestet)

hmmm...
setze im bios bei advanced - jumper free configuration - ai overclocking - auf manual, dann solltest du den fsb im 1mhz schritten rauf und runter setzen können...

Also bin nun auf Manual gegangen danach seh ich eine Option "CPU Frequenze" steht bei 133, das sollte also der FSB sein. Also Ausgewählt und Enter gedrückt..... NIX passiert. bei den Spannungen kommt überall ne liste wo es hoch und runter geht aber bei dem FSB kommt nix. :-[

Also bin nun auf Manual gegangen danach seh ich eine Option "CPU Frequenze" steht bei 133, das sollte also der FSB sein. Also Ausgewählt und Enter gedrückt..... NIX passiert. bei den Spannungen kommt überall ne liste wo es hoch und runter geht aber bei dem FSB kommt nix. :-[

beim fsb kommt da auch keine liste...
kann man dann aber mit der "plus-taste" erhöhen, bzw. mit der "minus-taste" senken...

:wall: das muss man ja wissen. :) somit hat sich das problem geklärt.

Ich hatte nun auch zum "umgehen" des Problems den FSB mit AIBooster hochgedreht.

bin nun bei 145MHz was 2,9GHz CPU bedeutet. 56° bei volllast. und 42° bei desktop. (Boxedlüfter)

Nun hab ich nur noch das Problem mit dem Ram. Bei meinem alten A7N8x war es möglich fsb cpu auf 166 zu lassen aber fsb Ram 200. Somit also DDR400. Gibts ne möglichkeit das auch jetz getrennt einzustellen oder is das immer gleich CPU-Ram?

Ich frag weil ich MDT 667 RAM hab, also fsb 166. Wenn ich aber beim fsb 166 geh hab ich 3,32GHz. Das wird der Boxed-Lüfter ne mitmachen.

Viele fragen.. danke aber erstmal an alle die bis jetz schon supi geholfen haben!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh