[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das P5N-E SLI hab ich jetzt schon fast ein Jahr und den Prozessor E6600 schon über ein Jahr und ich bin froh ! :d
Auch allen P5N-E SLI usern frohe Weinacht ! :wink:
EDIT:
Advent, Advent, Meckswells P5N-E SLI brennt ! :asthanos:

EDIT2:
Toll, der server ist neu. Die Suchfunktion geht wieder und das jetzt wo sie alle Threads gecanceled und neu angefangen haben. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja shaguar ich bin auch P5N-E SLI user der ersten stunde und irgendwie komme
ich von allem los nur nicht von diesem board. habe es auch fast ein jahr.

Bin zwar erst seit Anfang April Besitzer des P5N-E SLI und hoffe, dass es auch noch weiterhin fleißig und brav seine Dienste verrichten wird :)

Und natürlich wünsche auch ich allen ein frohes Weihnachtsfest!

@Shaguar:
ich hab alles versucht, es brennt aber einfach net, netmal mit ner vcore von 1,6 ok, ich hab dann nen drop von 0,1 nat ohne mod.
sollte es doch mal den geist aufgeben, habe ich ja immer noch das urgestein conroe865pe in petto :drool:

ich hab es seit februar und es gibt echt nur eine eizige macke an dem board.
das der NB so su heiß wird wenn er nicht gekühlt wird.
hab nen 40mm lüfter drauf aber der bringt garnichts. klar zwischen einem scythe infinity und einer 8800gtx da geht halt nicht mehr viel

die kleinen probleme beim OC kann man verkraften (z.b. FSB loch)

EDIT: auch von mir frohes fest an alle P5N E SLI besitzer und die die es werden wollen ;-) und an alle anderen auch

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich etwas stört is der strapwechsel und der damit verbundene einbruch beim speicherdurchsatz, is aber net so tragisch, ab 2,8ghz limitiert eh mei graka

Also ich hab das Board noch nicht lange (6Wochen)^^ bin aber sehr zufrieden mit.Mein CD2 6400 läuft primestabil auf 3.2 Ghz 1600(400*4) Frontsidebus zum Ram 1:1.
Auch von mir ein frohes Wheinachtsfest an alle.

@Lumbi: ich seh grad du hast ne 8800GT, gabs irgendwelche probleme, zeigt sie auch @16 pcie lanes an?

@ meckswell
Ich hab Vcore 1.7 ausprobiert ! :teufel:
Also Vcore 1,6 +100mV und den Vdroop mod mit Bleistifft auf 26KOhm runtergekritzelt.
Damit hab ich meinen nicht ganz so schlauen E6600 auf satte 3875 MHz geknüppelt.
War aber auch nur ein Test. Es kann nur keiner mehr behaupten, das board sei " leicht kaputtbar ". Nix iss.

Das P5N-E SLI hab ich jetzt schon fast ein Jahr und den Prozessor E6600 schon über ein Jahr und ich bin froh ! :d
Auch allen P5N-E SLI usern frohe Weinacht ! :wink:
EDIT:
Advent, Advent, Meckswells P5N-E SLI brennt ! :asthanos:

EDIT2:
Toll, der server ist neu. Die Suchfunktion geht wieder und das jetzt wo sie alle Threads gecanceled und neu angefangen haben. :hmm:

ja shaguar ich bin auch P5N-E SLI user der ersten stunde und irgendwie komme
ich von allem los nur nicht von diesem board. habe es auch fast ein jahr.

Ich habe mein P5N-E SLI mit einem E4300 seit 9 Monate. Was soll ich sagen. Es läuft und läuft und läuft....

Hallöchen zusammen.

Gestern hab ich mir auch das P5N-E SLI in den Rechner implantiert. Ein Board wechsel war nötig, weil ich mir schlauer weise `nen E6750 gekauft habe und doof geguckt habe, weil die CPU nicht wirklich unterstützt wird von `nem Asrock 775 Dual VSTA.
Aber ich kam aus dem staunen nicht raus als ich `nen kleinen Rundgang durchs BIOS des P5N-E SLI gemacht habe. Da kann man ja `ne Menge einstellen (und bestimmt kaputt machen) und OCen wie eine wilde SAU. *g*

Na dann bis später mal Leutz

mfg
NX-650

@ Shaguar
ICh rede nicht davon, dass es sofort schnell im Eimer geht, sondern auf lange sicht am Limit gefahren wird nicht unbedingt jeh nach Board (Montagsmodel) kaputt gehen kann.

@ meckswell
Meine Sparkle 8600GT mit XFX Bios und OC läuft auch nur auf angeblichen 8x lanes. Auf anderen Boards läuft sie mit 16x lanes, hat aber laut tests die selbe Leistung.

@ all
Mein Board rockt auch seit einer halben ewigkeit und bin zufrieden damit.

@ all

FROHE WEIHNACHTEN

@Shaguar du bist nen Vieh :) ich hab dich total gern, du bist einfach der Oberguru

@core mei 8600gts läuft au auf 16lanes, und das gesamte system leicht geoced pack ich auch die leistung von ner hd3850, die ich für ein tag hatte

@all wir sollten mal nen P5N-E grillfest machen, oder so^^

Edith^^, ich hab nen äußerst interessanten test von chipsatzkühlung entdeckt, schaut mal bitte hier
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/kuehler/chipsatz/mega_roundup/s01.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grillfest im Winter, OK, dann doch lieber oder so.

In dem Test fehlt leider leider der HR-05.

Also mein Board ist auch schon fast ein Jahr drin....naja einmal Retour (Bios beim Updaten zerschossen), ich bin zufrieden und hoffe es bleibt noch ne Weile so.
Frohes Fest!

JUHU die Suche ist wieder da!

@core: du wirst net frieren [high fsb]

und naklar der hr 05 is ne zau^^

@all: danke für die Hilfe, aber mein kumpel wollte leider seine Grafikkarte wieder haben :-(

Ich hab aber jetz noch ein Problem. Ich hab einen Scythe Infinity/Mugen drauf und zusätzlich einen OCZ Airflow damit meine 4GB D9GMH Rams auch schön Kühl bleiben. Jetzt wird aber auch bei mir der NB sehr heiß (vorher Zalmen 7700 da war der NB Eis kalt)

Jetz die Frage. Welchen NB Kühler nehmen?
Noctua NC-U6
Thermalright HR-05
Thermalright HR-05 SLI

Hat jemand schon erfahrungen im Zusamenhang mit dem CPU Kühler und einem anderen NB Kühler?

Hier..bau dir was..geht wunderbar...

Anhänge

• DSCF0970 [1280x768].JPG
    DSCF0970 [1280x768].JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 66
Moin allerseits,

da mein Board letztens kaputt gegangen ist und ich auf der suche nach einem Board bin, bin ich immer noch am überlegen, ob ich mir den gleichen (P5N-E SLI) holen soll. Der MSI P35D3 Platinum gefllt mir auch ganz gut. Nur da ich nicht lust habe, das neue Board dann wieder auswendig kennen zu lernen, denke werde ich mir den gleichen wieder holen.

Stimmt das dass wenn ich den NB Kühler wechsele das die Garantie erlöscht wird? WEnn ja ist also nix mit umtausch richtig?
Oder meint ihr ich soll mir da doch wass neues holen?
Wie würdet ihr handeln?

Warte noch auf antwort

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal auf einem Board mit getauschten Kühler Garantie bekommen. Einfach wieder den Ori. Kühler wieder drauf setzen und hoffen, dass Sie es nicht merken. Wenn Sie es merken, kommt es halt wieder unrepariert zurück. In der Regel, merken Sie es aber nicht, oder wenn int. es die Hersteller manchmal nicht. Ist auf jeden FAll immer einen Versuch wert.

Jetzt gibts endlich mal'n Update von mir :d

Hatte hier ja nachgefragt wegen vMod ... Hab mich heute dazu endlich aufberabbelt, da ich heute auch meine weiteren 2 GB Ram bekommen habe.
4 GB http://geizhals.at/deutschland/a234015.html
Hab ich nun aufm Board.
Davor lief:
BiosVersion: 0608
VCore: 1,15V
NB: 1,3xx (genau weiß ichs nit, die sind ja sowieso fest...)
FSB: 400 (1600) e6300 auf 2,8 GHZ
Teiler: 1:1

Also hab den RAM rein, rechner bootet, funzt alles, prime angemacht und - nach ca 5 sek fehler .. verdammt.. runtergetaktet .. das gleiche immernoch .. doh .. Dann hab ich die 0801 aufgespielt (die 0703 soll ja einige RAM-Verbesserungen mitbringen) und tata, beim nicht übertakten Betrieb - Alles Prima :)
Das doofe ist nur ... ich komm auf maximal 375 (1500) FSB.. Damit dies nun stabil lief musste ich auf 1,5xx schalten... Damit läuft mein e6300 auf 2,62 GHZ. Besser als nichts :) Ich hoffe Asus schiebt noch ein OC-Bios hinterher...
Jetzt:
BiosVersion: 0801
VCore: 1,10V
NB: 1,5xx (genau weiß ichs nit, die sind ja sowieso fest...)
FSB: 375 (1500) e6300 auf 2,62 GHZ
Teiler: 16:15

Den vMod hab ich nun soweit runtergebracht das er auf ca 33 kOhm steht. Das Messen mit dem Messgerät war ein gefummel .. himmel .. aber habs dann doch noch hinbekommen. Schwank aber leider immernoch, habe im Bios 1.10V eingetragen, cpu z und everest zeigen mir 1.104 - 1.12 V. Doch das ist verkraftbar :-) Im Post #1 steht ja sowieso, das die meisten aber immernoch 0.016 Schwankung haben...

Hat also Prima geklappt (der mod ^^) dankÖ Haembi

Zuletzt bearbeitet:
Wann gibts denn überhaupt das Finale Bios 0801? Ist ja schon seit ewigkeiten Beta.

ka was das soll. normalerweise ist sind bei den beta bios keine .txt und keine changelogs dabei

und ich guck nie auf der seite, ich guck gleich aufm ftp^^

Also meiner Meinung nach ist das 0608er BIOS momentan die beste Wahl, auch für oc.

Denke mal, dass die Final vom 0801er erst rauskommt, wenn Asus die neuen CPUs mit Erfolg oder Misserfolg getestet hat.

Also meiner Meinung nach ist das 0608er BIOS momentan die beste Wahl, auch für oc.

Denke mal, dass die Final vom 0801er erst rauskommt, wenn Asus die neuen CPUs mit Erfolg oder Misserfolg getestet hat.

Das 0608 Bios hat große Probs mit 4GB und Cl4 und mit Div. RAMs.

Aber ist das beste zum Übertakten - Das Stimmt !

Ich habe 608 drauf und die neueren sind Mist für mich. Kein OC.
Das Changelog vom 802 ist auch Quark: " 1. Fix system hangs when using Razer Copperhead USB Mouse. "
Mein System hing nie. Die Maus hing nach dem Booten. Hat sich aber gegeben, nachdem ich die Firmware der Maus geupdatet hatte.
4 GB in 4 Riegeln micron D9GMH und die rennen wie Florence Griffith Joyner.
Mit den MDTs war´s eher Jürgen Hingsen. :hmm:

Naja, also ich merke keinen großen Unterschied zwischen 2,6 und 2,8 .... Ich bin froh das meine 4 GB nun funzen und tolllllll :-3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh