[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt habe ich aber voll von diesen billigen ebay speicher. Ich werde mir jetzt welche gute bestellen. Hoffe es antwortet noch jemand auf mich. Am liebsten welche, wo ich lockere CL3 tunen kann. Geld spielt zwar keine große rolle mehr aber trotzdem sollten sie nicht schlimmstens fall über 100€ liegen.
 
hey shagur@ Ich schätze es sehr ein, wieviel erfahrung du in sachen Hardware hast und habe auch respekt davor. Nichts gegen deine meinung aber es gibt mom meiner meinung nach sooo viele günstigere Speicher um die 60 euronen. Was ich damit sagen will ist, das ich wirklich dieses ma keinen fehlkauf machen will. hatte soeben auch nochmal einen extra Thread aufgemacht wär super, wenn du es dir mal durchlesen würdest. Danke für deine Zeit im voraus. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8119449#post8119449
 
Klar! :bigok:
Aber sag mal... Wieso nennst du mich immer shagur und nicht shaguar ? Ist das a kaputt ? :d
Als ich den Speicher gekauft habe, lag er noch günstig. Konnte nicht ahnen, dass alles noch richtig in den Keller geht. Wollte genau wie du, das entgültige Ende für die Speicherprobs.
 
Sorry wenn ich das a vergesse :d
Jetzt kriege ich den PC garnicht mehr zum laufen. Gut das ich mein Lappi nicht verkauft habe.

Der Speicher im Link ist ein 667. Ich dachte da eher an 800 wo ich eventuel mit min 800mhz CL3 schaffe. Glücklich wär ich natürlich mit mindestens 800 - 1000 mit CL3.

Ich habe letztens mal mit einem von der Asus Hotline geredet. Der meinte zu mir wo es mom so güngtigere speicher gibt, sollte ich das Geld lieber in einen guten 800 investieren, der das potential zum OC, sprich timings von CL3 hat. Daraufhin habe ich mir gedanken drüber gemacht und ihm vollkommen recht gegeben.

Ich zeige dir mal paar, wo ich denke, dass die gut wären.
Hinzugefügter Post:
Ich habe jetzt mal paar rausgepickt, wo ich denke, das einer von denen der optimalste ist.

http://www.mix-computer.de/mix/prod...ducts&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800&

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=125816

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=218199

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=206209

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=138986

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=148699

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=223831

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=206859

Einer von denen sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da mal eine kleine Zwischenfrage und zwar benutze ich zur Zeit noch Windows XP

Ich besitze allerdings noch eine Systembuilder Version von Vista Home Premium 32bit die ich dazumal mit meinem damaligen Systemgekauft habe AMD Athlon64 X2 4200+ ......
Das Problem damals (Febuar 2007 ) ich habe diesen Rechner insgesammt nur ca.1._Monat benutzt da dort irgendetwas im Argen lag und ich während dieser Zeit Vista insgesammt 5 mal neu installiert hatte ....bevor ich die Komponenten alle verkauft hatte und auf dieses System umgestiegen bin....

Kann ich die Vista version auch für mein jetziges System nutzen oder muss ich mir eine neue kaufen.....

Es lief einfach mit dem AMD System nicht rund daher der Verkauf bis auf die Vista version
 
kannst du ohne Probleme auf dem neuen Sys benutzten, ggf. musst Du es telfonisch registrieren, ist aber keine Problem.
 
@ uerdinger78
Die Aktivierung entsperrt sich nach geraumer Zeit, in der niemand mit der gleichen Seriennummer kommt, von selbst wieder.
Aktivierung über´s Internet müsste also problemlos funzen.

@ djnoob
Also ich würde mich auf die Crucial stürzen, da Crucial=micron ist. Dieselbe Firma.
Aber dein Plan bei MIX einzukaufen ist nicht so toll. Sieh dir mal die Bewertungen bei Geizhals.at an. Vor allem lies sie. Da findet sich besseres.
 
so mein mainboard is jetzt auch kaputt :mad:
naja hab mir jetzt das msi p35 neo-2FR bestellt, hoffe, dass das länger herhält :angel:
aber war eigentlich das beste board was ich je hatte, außer halt das es jetzt nicht mehr geht:hmm:
 
ich hoffe nicht das jetzt hier jedem das Board kauptt geht. Vielleicht hat es ja einen zusammenhang mit dem letzten Bios?
 
hatte 0608 drauf und nie nen anderes ausprobiert ;)

PS: Ich drück euch die daumen das eures länger am leben bleibt :bigok:
 
Habe das problem, das ich ein pc nicht mehr hochfahren kann. Ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist. Also wenn man pc einschaltet laufen sofort alle lüfter bis auf die von der 8800GTS. Die geht erst nach ca 3 sek an und läuft erstmal mit volle pulle für 1 sek oder so. Zumindest war es bei mir immer so gewesen.

Gestern hatte ich einen Freeze gehabt und pc neugestartet. Danach ging nix mehr. SObald ich also pc einschalte, hört man wie die Grakalüfter mit volle kanne drehen. Am Monitor sieht man nur das pech schwarze. Er kriegt kein Signal. Ich weiß nicht wo das problem liegt. Bin einfach mit einem problem konfrontiert, den ich nie hatte. CMOS hat nicht geholfen.
Ich vermute eins von dreien kaputt gegangen zu sein: Graka, CPU, MB

#320
 
hast du andere Teile um es zu testen? Nicht das du dir jetzt nen neues MB kauft und dann ist die Graka im arsch!

hattest du das Board via Spannung übertaktet? Könnte man auf die NB schließen.
Hinzugefügter Post:
Hatte auch ma sowas, aber ich glaube da hatte ein Speicher eine Macke.!
Guck ma nach den Speichern, oder lass ma nur einen drin oder wechsel....!
Hinzugefügter Post:
Bei CPU müsste es eigendlich piepsen...
 
Zuletzt bearbeitet:

genau so sahs bei mir auch aus ein tag davor nen freeze und reboot und am nächsten tag schalte ich pc ein alle lüfter drehen sich und es kommt nicht mehr bis zum bios-post (da piept doch kurz der speaker) hab dann alles ausgebaut und dann liefs wieder hab dann alles auf standart eingestelllt und dannn gabs schon im bios nach ca 5 sec freezes und frag mich ned wie binn dann auch noch ins windows gekommmen nach ca. 20 versuchen und hab da die graka runtergestellt.
hab den pc dann ungefähr 10 min laufen lassen und hab ihn dann ausgschaltet. nach ner stunde wollt ich ihn wieder einschalten aber seit dem zeitpunkt geht garnichtsmehr:(
hatte nt im verdacht da ja "nur" 430 w, wars aber nicht habs beim freund mit ner gtx und nen quad getestet da liefs unter vollast einwandfrei.
ram hab ich noch welchen da von ocz mit dem gings auchned graka hab ich ne x600 mal draufgemacht und damit liefs auchned.
blieb nurnoch cpu und mobo übrig. bin mir natürlich ned 100%tig sicher, ob die cpu nicht defekt ist, aber hab hier noch keinen im forum gesehn, dem vom einen auf den anderen tag die cpu geschrottet wurde, ausser halt durch extreme oc mit vcore 1,6< , aber mein cpu lief mit gemütlichen 1,15v.
Werds ja dann sehn ob mein sys dann wieder mit nem neuen mobo leuft.
 
Denke die NB hat ne Macke, werde mir morgen 2x kleine Lüfter via Heißkleber drauf basteln!
Hinzugefügter Post:
kannste das Ding da einfach zu ASUS schicken? Auch ohne Rechung?
Hinzugefügter Post:
Guck ma ob was verbrannt aussieht, kann auch nen kleines Bauelement sein (wiederstand etc..)
 
Zuletzt bearbeitet:
sepp mit einem neuen board funktioniert es aufjedenfall. Das komische bei mir ist, dass nach dem letzten speicherkauf von mir die gleichen effekte auftreten und das am neuen Board. Ich meine damit das wenn ich auch nur einen ram 1066 einbaue, läuft die graka ( 8800gts ) also die lüfter auf volle kanne nebenbei mal gesagt kriege ich nicht mal einen peep ton.
 
Also sind es nun die RAms oder das Board?

Lass das Übertakten der RAms erstmal weg. Wenn der Pc nicht angeht, dann schaffen die Rams das nicht. ISt bei mir auch so, wenn ich meine Rams zu weit OC, dann bleibt alles schwarz und nur die Lüfter laufen.
Starte erstmal alles ohne OC.
Hinzugefügter Post:
batterie raus und warten=cmos!!!!
Hinzugefügter Post:
ma alle KAbel und stecker prüfen! Ich denke es liegt am RAM oder NB
Hinzugefügter Post:
ACH sorry, dachte der Post war von Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage nebenbei: WEnn das Board noch Garantie hat aber man es mich UV lack lackiert hat, gibt es da noch Garantie drauf?
 
UV lack?
Hinzugefügter Post:
ne bei der Batterie brauchst du den jumper nicht ziehen! Jumper oder BAtterie!! Ist das selbe.....
Hinzugefügter Post:
Guck aber echt nochmal alles stecker durch... und wackel überall mal dran!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage nebenbei: Wenn das Board noch Garantie hat aber man es mich UV lack lackiert hat, gibt es da noch Garantie drauf?



würde es gerne wieder zurück bringen gleich in die city. Habe nur schiss das sie gleich sagen nein es ist kaputt weil sie dran lackiert haben. Das ist mein altes was kaputt gegangen ist.
 
So...
Ich habe mal die 0803.bin dekomprimiert...
Vielleicht bin ich ja in der Lage irgendwie meine Zähne in die microcodes zu schlagen, hä hä .... :teufel:
 

Anhänge

  • AWDBIOS.jpg
    AWDBIOS.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Shaguar: Habe ich bei diesem Board noch eine chance es zurück zugeben weil es defekt ist? Frage wegen der UV lackierung :d


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh