[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke das da kein unterschied ist oder?
Hinzugefügter Post:
Ich habe meinen auch seit gestern mit 9x 1500 laufen. Also 3,37ghz aufjedenfall. So stimmen bei mir die Temps auch. Mit 3,6 ghz geht bei mir nix unter 1,525v deswegen so die einstellungen. Ivy die ram takt ist doch unabhängig von der cpu deswegen würde ich sie bei 900 mit CL4 lassen. Geht da mit CL4 bei dir nix ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es wo eine gute Anleitung (außer Handbuch) für ein Biosupdate - hier im Forum?
 
Zwischen 608 und 803 nichts probieren.
Und sonst:
Zitat:
***P5N-E-SLI-awdflash-CD.zip***
Jetzt mit dem neuen 803 bios !
smilywink.gif

Die einen lieben es, die anderen hassen es ! Wir werden sehen, wer daran stirbt !!
Ich habe mir jetzt sagen lassen, dass man mit der Option /f die Datum/Versions Sperre umgehen kann.
um also von z.B. 803 zu 608 zurück zu flashen tippt man awdflash 0608.bin /sn /py /f
 
@Ivy: wenn dir der ramdurchsatz wichtig is, solltest du mit dem qfsb nicht über 1693 gehen, danach [ spätestens bei 1700 ] kommt der strapwechsel und der ramlesedurchsatz bricht gewaltig ein. fürs zocken z.b. isses aber unwichtig, ob man jetzt 8 oder 10 gb/s lesedurchsatz hat. mach lieber 9x 1570 un cl4 , das is besser wie die andere variante.
 
Zwischen 608 und 803 nichts probieren.
Und sonst:
Zitat:
***P5N-E-SLI-awdflash-CD.zip***
Jetzt mit dem neuen 803 bios !
smilywink.gif

Die einen lieben es, die anderen hassen es ! Wir werden sehen, wer daran stirbt !!
Ich habe mir jetzt sagen lassen, dass man mit der Option /f die Datum/Versions Sperre umgehen kann.
um also von z.B. 803 zu 608 zurück zu flashen tippt man awdflash 0608.bin /sn /py /f


Okay hab noch das 0401 Bios drauf und möchte entweder 0608 oder 0803 drauf machen, kannst du kurz was zu deiner CD sagen?!
 
@loot: das isn iso image, einfach mit dieser cd booten und awdflash 0608.bin eingeben,
die folgenden fragen mit n und y bestätigen.
für das 0803, awdflash 0803.bin eingeben
Nach Beendigung des Flashvorgangs F1 drücken, aber das steht ja dann dort.
Danach erstmal ins Bios gehn und die Setup Defaults laden und Save and Exit.
Danach dann die gewünschten Bioseinstellungen vornehmen.

PS: Es empfiehlt sich auch immer nach nem Biosflash nen Cmos-Reset zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob 3.0,3.2 oder 3.8Ghz spielt keine rolle,genauso dein speicher.die höheren takte bei cpu
und speicher du hast dann nur bessere ergebnisse beim benchen (superPI,3d06.....)
beim daddeln must du ja nicht ständig fraps laufen lassen.nach vielen tests
die ich durchgeführt habe ist für mich die beste einstellung wie meckswell schon
sagte aufgrund des strapwechsel bei max.FSB-424x4=1696.speicher linked und syncron
dann rennt der mit 848 timings selber ausloten.aufgrund der temp-probs bei dir
würde ich den multi 8 wählen,dann haste knapp 3,4Ghz und bist auf jeden fall
für alles gerüstet.dann noch die graka richtig ocken und du kannst dich ne
ganze weile an deinem sys. erfreuen.noch auf stabilität testen und fertig.

ist eigentlich für ivy und djnoob gemeint
mfg käfdox
 
@loot: das isn iso image, einfach mit dieser cd booten und awdflash 0608.bin eingeben,
die folgenden fragen mit n und y bestätigen.
für das 0803, awdflash 0803.bin eingeben
Nach Beendigung des Flashvorgangs F1 drücken, aber das steht ja dann dort.
Danach erstmal ins Bios gehn und die Setup Defaults laden und Save and Exit.
Danach dann die gewünschten Bioseinstellungen vornehmen.

PS: Es empfiehlt sich auch immer nach nem Biosflash nen Cmos-Reset zu machen.

Danke für deine schnelle Antwort mal sehen ob ich das ich mache- hab schon etwas Angst grins
 
Post #1000 Hellaauuuu

Ich hab jetzt den Q6600 auf 2,8 GHz stabilisiert und sämtliche Benches sind besser, als vorher mit dem E6300 @ 3,4 Ghz.
 
@ loot

Du musst unbedingt darauf achten, dass du dein System in unübertakteten Zustand flashst.
Ausserdem musst du sicherstellen, dass in deinem Stadtviertel nicht mittendrin der Strom ausfällt.
Die sonstigen Regeln sollten klar sein: Wenn das flash Prog einen Fehler anzeigt, nicht den Rechner ausschalten, sondern nochmal versuchen. Wenn das nicht geht eine andere bios Version versuchen.
 
moinsen allerseits, bin gerade dabei, vista mal auszubrobieren. Es wird gerade installiert.
Sagmal Shaguar, wie groß ist denn eigentlich der unterschied bei xchen 32bit und 64 bit version? Was profitiert denn davon?
 
Da kann ich dir nichts zu sagen, weil ich nie eine 64bit Version von irgendwas genutzt habe.
Ich weiss nur aus dem Forum, dass du bei der 64 bit Version eine herrliche Schnitzeljagd nach Treibern vor dir hast.
Niemand hat afaik einen Geschwindigkeitsvorteil davon gehabt.
Es giebt nur ein paar Progs und Spiele, die dem 64bit Nutzer unfairer Weise ein paar Verbesserungen zukommen lassen.
 
man ist vista aber kacke :d:d:d
komme hier aber garnicht klar. Aber installiert habe ich es, nur umzu gucken, wie es so aussieht. Werde jetzt erstmal die treiber installieren und gucken, wie groß der unterschied bei Crysis ist :d

interessiert mich absolut
 
Ich hab mir Vista auch wg. Crysis und D3D10 angeschaut... und seitdem nicht mehr hochgefahren. Mir fehlen 30% meiner Frames.
 
also ich habe vorhin kein unterschied gesehen, ausser das das spiel bei mir laggen tut. Allein bei der installation hatte ich schon probleme gehabt. Naja jetzt mache ich den Backup zu xp.
 
Kann mir einer sagen, wie sich XP verhält, wenn ich 4x1GB reinstecke? Laufen dann die adressierbaren ~ 3GB im Dualchannel-Modus? Hat das OS da überhaupt einen Einfluss drauf?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden max 3,5GB erkannt, je nachdem was für karten sonst noch drin stecken, aber dualchannel läuft nat noch, aber 4x1 geht net mit allen rams, es gibt also keine garantie, dass das läuft.
 
Danke meckswell! Dass es Probleme geben kann, weiß ich. Ich muss es einfach mal probieren. Werden wohl Corsair XMS2 werden. Möglicherweise werd ich auch bei 2GB bleiben, da ich kein 64Bit OS habe.
 
@hbert: 2x2gb is für den controller leichter zu managen, das 4GB A-Data CL 5 Kit für ca. 80€ läuft sehr gut auf dem Board und lässt sich auch gut ocen.
 
XP 32 erkennt 3.5, XP 64 wohl 4.
Und 4x1GB geht wunderbar, siehe Sig. Ist auch seit dem wundervollen 803 bios mit wesentlich mehr Ram kompatibel.
 
xp 32 kann max 4 gb zur verfügung stellen. es kommt nur drauf an was sonst im pc steckt.
86d36af19cd99f8412b9581a7.jpg

;)
 
Hat jemand schon das Board mit einem C2D 8xxx-er laufen? Bekomme morgen endlich meinen 8400er und werd dann testen ob sihc auf dem Board was damit tut. Hab aber ein schlechtes GEfühl,weil es hier einen Thread gibt,der Probleme beim P5N32-E SLI darstellt. Hoffe es kann mich jemand hier schonmal vorher beruhigen...^^
 
Hat jemand schon das Board mit einem C2D 8xxx-er laufen? Bekomme morgen endlich meinen 8400er und werd dann testen ob sihc auf dem Board was damit tut. Hab aber ein schlechtes GEfühl,weil es hier einen Thread gibt,der Probleme beim P5N32-E SLI darstellt. Hoffe es kann mich jemand hier schonmal vorher beruhigen...^^

Welche Bios Version hast du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh