[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@loot: Kann ich dir gar nicht sagen. Hab das Board bekommen und noch nicht ausprobiert. Liegt hier schon bestimmt gute 2Monate bei mir rum. Von daher...hoffe ja,dass die CPU im Ansatz damit läuft ,da ich ein Komplettsystem aufbauen will günstigen inkl. Penryn :)
 
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193549

hab momentan diesen Speicher werd ihn nun doch mal testen bis 900 MHZ.... mal sehen was passiert!
Hinzugefügter Post:
@loot: Kann ich dir gar nicht sagen. Hab das Board bekommen und noch nicht ausprobiert. Liegt hier schon bestimmt gute 2Monate bei mir rum. Von daher...hoffe ja,dass die CPU im Ansatz damit läuft ,da ich ein Komplettsystem aufbauen will günstigen inkl. Penryn :)

@ Last Hero Hast du das Programm CPU-Z da kannst sehen oder Mainboard welche Version du hast!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Halskrause: wie hast du denn das geschafft, ich hatte damals, als ich den 4gb test machte auser einer graka 256mb nix im pc und es wurden nur 3,5 gb angezeigt?
 
@ Last Hero

862
Wie das weiterging musst du selbst nachlesen. :wink:

@ 3-4 GB bei Win XP 32.
Ich hab eine 8800 GTX mit 640 MB laufen und genausi 3.5 GB am Start wie er mit seiner 256 damals.
Soundkarte hatte ich mal mit mal onboard und auch mal eine andere. Sonst keine Komponenten verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell, meine graka (gts 320) is in der rma und ich hab grad ne uralte s3 virge mit 2 mb vram drin. da sind aus 3580 mb dann 3840 mb geworden...
 
Brauche speicher für das ASUS P5NE SLI mindestens DDR 1000 und laufen müssen sie.

2 x 2 GB suche ich kann mir einer sagen welche auf dem Board sicher mit DDR 1000 laufen FSB 500
 
ja klar aber 1000 sollen se machen wenn möglich noch nen wenig mehr damit reserve ist damit ich meinen 8400 auf 4200 bekomme

aber es sollen 2 x 2 GB sein

weiste was haste was nen link oder so und günstig müssen se auch sein.
 
Hmm, - hab' mit OCZ eigentlich nur gute Erfahrung - und: die ham'n Super Support im UserForum - sogar in Deutsch !! Ziehen einwandfreie RMA's durch !!
6400er Platinums Rev.2 : max 960@4-4-4-15 2T auf diesem Board.
8500er Reaper : bis 1200 bei 5-5-6-18 2T war ich schon - allerdings immer mit 2x1GB...und so teuer sind se nun auch nicht - nicht mehr als Crucial o. andere D9GMH-Verwender.....
...ansonsten sollen TakeMS net so schlecht sein....
 
[QUOTE='[NTS]
...ansonsten sollen TakeMS net so schlecht sein....[/QUOTE]


Ich habe sie auch gekauft gehabt und am nächsten tag wieder zurückgebracht. Hatten bei mir kein OC potencial. 900 war schluss bei mir egal was ich gemacht hatte.
 
Irgendwie müssen mich alle nicht verstehen oder ???

Ich suche keine die 960 machen oder 2 x 1 GB

Ich suche welche die mindestens 1000 machen und dazu noch 2 x 2 GB
 
@Lutschpuppe

Dann bleiben einzig und allein 1066er. Und die laufen auch auf dem Board.
 
Mal eine kleine interne Umfrage - welche Bios Version habt ihr?

Ich hab 0608...
 
hat jemand einen Q6600 auf dem Board laufen wenn ja - wie hoch kommt er...
 
Die im G0 Stepping brauchen weniger Energie !
Die laufen schon !
Ist nur die Frage, ob die im G0 Stepping dann auch auf unserem strombegrenzenden board mit der Power, die es liefern kann, schneller laufen.
Die Quads scheitern ja nicht an der Unterstützung durch den Chipsatz, sondern an der versiegenden Stromzufuhr.
In einem anderen thread ist durch das G0 Stepping der mögliche Zuwachs bei einem E8xxx Prozesor von 2800 auf 3200 MHz gewachsen.
Architektur dieselbe und Resultat übertragbar. Zumal man die verringerte TDP berücksichtigen muss.
EDIT:
Die ASROCK Spinner haben es nochmal geschafft !!
Jetzt bringen die ein Tool, mit dem man unter Windows die per bios deaktivierte TLB Bug Deaktivierung der AMD CPUs wieder abschalten kann.
Damit ist dann der Weg zur Spiele Performance wieder geöffnet.
ASRock TLB Utility 1.03

Nur um der kleinen ASROCK Debatte mal wieder einen Kick zu geben. ;)
Die haben doch einen guten Hang zum Bösen, oder doch einen bösen Hang zum Guten ? :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube inzwischen, das mein CPU so langsam einen schaden hat. Kann es nicht mal bei 333fsb mit 1,325v prime stabil laufen. Oh man.
 
@dj..

Haben deine Speicher extra Kühler?
Welches Bios hast du?
Hinzugefügter Post:
Hab meine Speicher von Extrememory und einen von Patriot HS. Alle rennen auf CL4 und 908Mhz, ob die für 950 Mhz nen extra Kühler brauchen, oder brennen die Dinger mir weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein extra speicher nicht, aber die Speicher werden gut gekühlt und beim anfassen sind sie nicht mal lauwarm. Bios v. 0608
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh