[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte doch angefragt wegen PCI 1.1

"Hab mal angefragt bei asus.de
Bin gespannt.
Ergebnis sag ich dann !"

Immer noch kein Ergebnis!

Dauert das immer mehrere Wochen bis Antwort von Asus kommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dauert das immer mehrere Wochen bis Antwort von Asus kommt?


hast du das über die asus website gemacht?

also dieses komische formular wo die alles wissen wollen (seriennr., grafikkarte, ...)


das hat bei mir gerade mal 48 stunden gedauert





da sagst du was falsch ich hab ein quadcore q 6600 auf mein asus p5n-e sli board

MY SYSTEM
intel core 2quad q6600
3gb ddr2 800
geforce 8600gt (nächste woche hd 3850)
asus p5n-e sli

cuuuurtis,45 nm nicht 65!

RICHTIG käfdox
 
Huhu,

ich hab mir mal nen Multimeter von nem Verwandten besorgt und will damit meinen vMod nun perfektionieren :3

Daher wollte ich mal nachfragen, wenn ich mit dem Multi messe, wie hoch der kOhm Wert dann sein sollte.
Ich frage nach, weil ich hier was von "30 kOhm" und 77 kOhm gelesen habe .. Welchen soll ich davon nun wählen?

Danke, Gruß, Haembi
 
ist doch scheiß egal obs 1.1 hat bei mein freund läuft die 8800gt auf 1.0 auf ein nforce 4 board
 
ISt ja gut, wir wissen ja das die Karten laufen, aber hier geht es ja nicht zwingend darum, es wäre doch einfach nur mal schön, zu wissen, was man nun jetzt hat.
 
@Haembi

"Man muss wirklich auf ca 30K Ohm runter damit es nur noch minimal droopt!
Also man muss parallel ca 40Kilo Ohm reinmachen und nicht 1 Megaohm wie beschrieben ! (Bei Messung am Bauteil ohne mod sinds 130K)

Also einen Widerstand oder Poti mit ca 40K reinlöten.

dann hast du wenn du mist ca 30. K
 
ich löte nicht dran rum, ich mal mit dem Bleistift drüber.
Also versuch ich auf 30 runterzukommen .......
Oki, dann werd ich später mal rumbasteln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die PCIe-Schnittstelle angeht, so scheint es, dass das Board noch PCIe 1.0 hat, zumindest habe ich es so aus dem Asus-Support-Forum rausgelesen.

Aber wenn die PCIe 2.0 Grakas laufen, solls mir recht sein ;)
 
ach ich weiß net manche user sagen alle der nforce 6 reihe hat pci 1.1 dann sagst du pci 1.0 ich weiß net wer recht hat abe du hast scho recht kann eig egal sein solang die karten drauf laufen und ich glaub schon das es pci 1.1 hat viele haben es mir bestätigt , hallo der 650i sli chipsatz ist net grad alt
 
@cuuuurtis
Jo, ich dachte eigentlich auch, dass das Board PCIe 1.1 hat, weil es ja eben noch relativ "neu" ist.

Aber wie ich oben schrieb, hab ich diese Info aus dem Asus-Support-Forum so herausgenommen...

Naja, solange die 2.0er Karten laufen...Rest ist bekannt ;)
 
Ich bin mit dem Overlcocking immer noch ungluecklich auf diesem Board. Ich habe einen E2140 drin mit Sythe Infinity Kuehler drauf. Ich kann bei 1.30 V CPU und 1.3x V NB auf 1200 MHz QFSB gehen, darueber bleibt der Rechner schon beim Einschalten haengen. ab etwa 1400 MHz QFSB startet der Rechner dann wieder, Windows sturzt aber beim Booten ab. Jetzt habe ich einen Luefter auf die NB geschraubt, einen passiven Kuehlkoerper auf SB geklebt und einen PCI Slot-Kuehler installiert. Das Probelm aendert sich dadurch aber nicht. Ich verstehe nicht, warum ich nicht auf mehr als 2400 MHz (CPU) komme. Ich habe auch schon die CPU getauscht (gegen einen anderen E2140), bekomme aber exakt die gleichen Ergebnisse. Spielereien mit den Voltages haben auch nicht geholfen. Uebrigens macht es auch keinen Unterschied, ob der CPU multi auf 6, 8 oder Auto steht.
RAM ist GSkill DDR800-5-5-5-15, der laeuft fuer diese Tests auch mit dieser Einstellung. Irgendwas mache ich falsch. Muss ich noch was kuehlen (Spannungsregler?) oder ist der Vdroop mod notwendig?

Danke fuer jeden hilfreichen Hinweis!
 
Ich bin mit dem Overlcocking immer noch ungluecklich auf diesem Board. Ich habe einen E2140 drin mit Sythe Infinity Kuehler drauf. Ich kann bei 1.30 V CPU und 1.3x V NB auf 1200 MHz QFSB gehen, darueber bleibt der Rechner schon beim Einschalten haengen. ab etwa 1400 MHz QFSB startet der Rechner dann wieder, Windows sturzt aber beim Booten ab. Jetzt habe ich einen Luefter auf die NB geschraubt, einen passiven Kuehlkoerper auf SB geklebt und einen PCI Slot-Kuehler installiert. Das Probelm aendert sich dadurch aber nicht. Ich verstehe nicht, warum ich nicht auf mehr als 2400 MHz (CPU) komme. Ich habe auch schon die CPU getauscht (gegen einen anderen E2140), bekomme aber exakt die gleichen Ergebnisse. Spielereien mit den Voltages haben auch nicht geholfen. Uebrigens macht es auch keinen Unterschied, ob der CPU multi auf 6, 8 oder Auto steht.
RAM ist GSkill DDR800-5-5-5-15, der laeuft fuer diese Tests auch mit dieser Einstellung. Irgendwas mache ich falsch. Muss ich noch was kuehlen (Spannungsregler?) oder ist der Vdroop mod notwendig?

Danke fuer jeden hilfreichen Hinweis!

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Hatte schon 2 von diesen Boards. Liesen sich wunderbar übertakten. Mit welchen RAM Teiler läuft dein System?
 
ich kann auch nicht meckern,hab verschiedene einstellungen getestet:
8x500=stabiel aber nur mit nb 1,7v
9x445=stabiel mit nb 1,5v
hab das board seit januar und bis auf den ausstieg der netzwerkkarte bin ich
immer noch komplett zufrieden mit dem teil.
habe noch mit schwanzmark 06 getestet und dem kompletten sys.
richtig beine gemacht und kam auf 12284
jkiop.jpg
ich denke mal für ein "älteres"
system nicht schlecht oder.werde es auch noch ne ganze weile so nutzen.

mfg käfdox
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib der NB doch echt mal testweise 1.5Volt. HABen die 2140 nicht irgendwo ein FSB Loch, wo nix mehr geht????? Glaube hab mal sowas gelesen. Oder Deine CPU Spannung ist zu wenig, würde ich testweise auch mal 1.35Volt verpassen. Ist ja noch im rahmen des nicht töten :-)
 
die 2140er haben leider kein fsb-loch sondern meisten eine wall^^

bei meinem ist bei 380 schluss - einige wenige machen aber auch über 400.
 
Hallo,

bin auch am überlegen mir dieses Board beim Händler des vertrauens zu kaufen. Wenn Ihr euch meine Sig anschaut macht es auf den ersten Blick wirklich keinen Sinn.
Aber mein 680i LT aus erster Stunde spinnt total. Zum einen wir die E4600 nicht korrekt erkannt, dann kann ich kein aktuelles Bios drauf machen und jetzt habe ich mir ne zweite 88GTS geholt und kann kein SLI nutzen. Einfach zum :kotz:

hab schon geschaut ob das board die CPU unterstützt. Das ist mit aktuellem Bios kein Thema. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob es Probleme mit dem SLI gibt? bzw. Wie sieht es mit OC und SLI aus? Erfahrungen?

grüße
 
Probleme wirds mit SLI vermutlich nicht geben, aber die Grakas werden eben "nur" mit 8 Lanes angesprochen. Obs in der Zukunft viel ausmacht k.A. und lt. den Tests auf CB sind die Unterschiede auch vernachlässigbar.
 
Mein BRuder und ich haben das selbe System, nur er hat die Garaka von mir in einer twas neueren Reversion. Meine läuft auf 8x lanes und seine auf 16x (beide Sparkle 8600GT) Sonst ist alles gleich . Auch OC usw.

Er hat bei Aquamark3 durch die 16x lanes anstatt wie bei mir 8x lanes 100Punkte mehr. Das ist bei einer Zahl von 135000 ja wohl echt nix.
 
Mein BRuder und ich haben das selbe System, nur er hat die Garaka von mir in einer twas neueren Reversion. Meine läuft auf 8x lanes und seine auf 16x (beide Sparkle 8600GT) Sonst ist alles gleich . Auch OC usw.

Er hat bei Aquamark3 durch die 16x lanes anstatt wie bei mir 8x lanes 100Punkte mehr. Das ist bei einer Zahl von 135000 ja wohl echt nix.


was aber maßgeblich an den schlappen 86GTs liegt. selbst mit ner einzelnen X1950XT is der unterschied schon bei 8%
 
ich geh mal davon aus dass die frage schon mal beantwortet wurde, aber suchen is ja atm nich, deswegen, hat einer ne ahnung wann die straps bei dem board gewechselt werden?
 
bei mir genau ab 425
bei 424 hab ich noch einen speicherlesedurchsatz von 10300 und ab 425 bricht er auf 8xxx ein
 
Zuletzt bearbeitet:
und davor? bezweifle mal ganz stark dass der zwischen 200 und 400 mit den gleichen straps arbeitet...
 
JA, ist echt krass, ich kann mich an Zeiten erinnern, wo hier 2-3Seiten am Tag geschrieben wurden und nun 2-3 Texte in der Woche. Naja, scheint ja allen gut zu gehen mit dem Board, oder man hat die Hoffnung aufgegeben :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh