coregeschaedigt
Semiprofi
Ich meine bei FSB 425
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alte G-Card - neuer Treiber: +700 p = >13000 P! Die neue Forceware tut's!
Selbst PCMark gibt nen leichten Zuschlag !!
nun nachdem ich dieses cpu gesehen Intel® Core 2 Quad Q9450 möchte ich diese gerne erwerben...
meine frage: >>> kann ich die einbauen??? <<<
nein, die neuen q9xxx laufen auf dem board nicht
@Berserkervmax:
Ich habe auf Seite 21 unter dem Posting 623 auch einen Erfahrungsbericht über das BIOS 0803 geschrieben! Also hier läuft soweit alles super!
@alle:
Es gab hier schonmal jemanden, der zwei A-Data Vitesta Extreme DDR2-800 2GB Kits in allen vier Speicherbänken (also insgesamt auch 4GB) am Laufen hatte... Soweit ich es aber noch im Kopf habe, ging das erst ab BIOS 0703 stabil! Da es jedoch vier Versionen davon gibt (zweimal mit Micron-Bestückung D9GMH bzw. D9GCT und zweimal mit ProMos bzw. Powerchips-Bestückung), würde mich nun interessieren, ob jede Version funktioniert oder nur eine bestimmte Variante!
Grüße,
OllieW
Ja hab ich laufen... bestückung weis ich nicht aber da die Rams auch 500Mhz mitmachen werden es wohl Micons sein.
Und das mit den 0703 Bios stimmt zumindes bei Vista 64Bit .
Alle Bios davor haben Probleme bei Voller bestückung und scharfen Cl4 Timing vor allem wenn CPU und RAM 1zu1 läufen also CPU/Ram FSB400
ROMSIP table update
Warum das gemacht wird möchte ich auch mal wissen.
Denke das es wohl mit den Problemen bei hohen FSB und scharfen Ram Timings zusammenhängt.
Das RomSip update wird jedenmal gemacht wenn ein Bios profil geladen wird.
Jedenfall läuft das 0803 sehr gut !
Denke das es endlich ein Ablöser für das 0608 (OC) Bios gibt !
Habe bis FSB 475 getestet keine Probleme hab aber eine extra NB Kühlung , da ich 1,5X Volt eingestellt habe und ohne Kühlung nac ca. 15min Prime Fehler auftreten.
Übrigens altes bild mit 2GB
Andererseits bleibt abzuwarten, ob unser board nicht doch Yorkfields unterstützen wird. Es hat genausowenig Referenz Layout, wie das neue Asrock 650i.
Also das P35 von Asrock würde ich mir auch hollen, aber das 650i nicht. Kühlung usw. macht mir jetzt nit so einen super eindruck.
der asus liste nach zur penryn kompatibilität siehts da leider ziemlich schlecht aus.Andererseits bleibt abzuwarten, ob unser board nicht doch Yorkfields unterstützen wird. Es hat genausowenig Referenz Layout, wie das neue Asrock 650i.
Sind diese treiber nur für Vista optimiert ? oder gibt es das auch für xp ? weil ist ganz schon krass ich habe alles auf anschlage geoct und habe das gleiche system wie du bis auf betriebsystem und Ram und habe 12065 punkte gemacht !
der einzige vorteil des asrock 650i is halt die yorkfieldunterstützung, holen werd ich es mir deshalb trotzdem net.
aber da könnts probleme geben mit der nb-kühlung, jetzt nicht wegen dem kleinen blöckchen was da drauf ist, sondern, sowohl beim P35 als auch beim 650i ist direkt neben dem nb-kühler ein kondensator, da passt ja dann garkein größerer kühler drauf.
@[NTS]MID welchen treiber verwendest du denn jetzt?
@ Haembi
Das mit dem Lesedurchsatz reisst du doch sofort wieder raus... Der multi 7 frisst doch FSB ohne Ende. Da kannst du doch nicht wegen dem popeligen Lesedurchsatz aufhören.
Das ist ein grade mal messbarer Durchsatzeinbruch, der in keinem Spiel und keiner Anwendung etwas ändert.
Sers Berserkervmax,
vielen Dank für dein Auftauchen und den Test deiner beiden A-Data Vitesta Extreme 2GB DDR2-800+ Kits mit dem BIOS 0803! Da werde ich doch glatt mal überlegen, ob ich auf diese Module umsteige... Für offizielle DDR2-800 Module mit 4-4-4-12 sind die A-Data mit Abstand am billigsten zu bekommen!
Hast du nun zwei Kits mit den alten Heatspreadern oder mit der neuen Variante? (Bilder hänge ich bei!) Auf deinem alten Foto sieht es bereits nach der neuen Variante aus, aber ganz sicher bin ich mir da nicht? Die Artikel- bzw. Modellnummern auf deinen Kits sind aber gleich, oder? (Ggf. nochmal mitteilen!)
Grüße,
OllieW
Sind die neuen also die Rechts.
4 x 1GB
Sind die gleichen Rams Alle mit neuem Abdeckungen
Laufen auch mit 11 4 4 4 bei weit über 400Mhz unter Vista 64 Bit mit 2,2 Volt aber dann wird es echt warm..evtl sollte man kühlen .
Aber nur ab dem 0703 Bios bzw jetzt auch OC mit dem 0803 geht Cl4 mit 4GB !