[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was deinen jetztigen Graka angeht, bin ich der erste der daran intereessiert ist. Also falls es soweit sein sollte, schreib mir pn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mir auch ne 8800 gts 512 gekauft (G92)

die soll besser (schneller) sein als die (G92) GT 512

aber wie gesagt ich würd dir auch mein gutes stück verkaufen ^^ mit 200€ biste dabei :) (verhandlungsbasis^^)

dass die gts g92 besser is als die gt g92 is ja wohl logo [grins]

aber

@Ivy:

seh ich dich net schon seit einiger Zeit im Gigabyteforum rumlungern?
du hast doch schon nen anderes board [hihi]
is doch oke alder
ich doch auch lol

und ich hab grad beim ocen dermassen meine reg zerschossen, dass alles aus is :-(
 
WD gerade gekommen und eingebaut!
Unhörbar auch unter zugriffen!
wd.jpg

Hammer
 
welche HD soll das den sein Raid oder nicht?
@bojo sieht bei mir genau so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 0901

Auf dem Asus FTP-Server gibt es ein neues BIOS.
BIOS 0901 "Enhance compatibility with certain memory modules" steht im ChangeLog.
 
mom habe ich jetzt das neuste. Einen unterschied zum alten konnte ich nicht feststellen. Ansonsten habe ich es mit dem 0803 und 0608 versucht. Keinen Unterschied. Hat jemand eine Idee?
 
Hmm, dann würde ich sagen ist deine CPU etwas in die jahre gekommen. Bist nicht der erste, der nach einer Woche mehr Spannung auf die CPU geben musste, damit die stable rennt.

Aber ist doch schon ein Stück komisch, wenn man sieht wie gut dein PC gekühlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der PC gut kühlt, ist bei mir die höchste priorität. Da ich aber mein system neu zusammengeschraubt habe, weil ich neues Case gekauft hatte, habe ich erstmal keine lust da wieder was dran zu machen. Ich spare etzt erstmal Geld für die neuen 9er Grafikkarten die herauskommen werden.

Dann werde ich mir viellicht auch ein neues Mainboard mit dem E8400 kaufen. Neues MB weiß ich nicht genau ist nicht klar aber neues CPU werde ich mir warscheinlich kaufen. Aber ich warte da erstmal ab.
 
@Edit: Hat das etwas mit dem Mainboard zu tun oder ist das wirklich alterbedingt, das mein CPU bei einem FSB von 400 x9 einen VCore von 1,525v braucht um stabil zu laufen?

Ich würde mal auf die CPU tippen, hab jetzt seit ein paar Tagen ein anderes Board....CPU geht nicht schlechter und auch nicht besser.
Ganz am Anfang lief mein e6420 mal 3,4 GHz stabil....schafft er jetzt nicht mehr, außer ich würde vielleicht mehr als 1,50V drauf ballern:shot:.
 
gut dann weiß ich ja bescheid. Dann mache ich da jetzt nix mehr und lasse es bei 3,2GhZ laufen. Reicht mir absolut aus.
 
Gibt es eigentlich probleme mit 2 8800 GTS G80 640MB im SLI Modus?
Und wie groß ist der unterschied von 8 Lanes zu 16 Lanes im SLI Modus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich probleme mit 2 8800 GTS G80 640MB im SLI Modus?
Und wie groß ist der unterschied von 8 Lanes zu 16 Lanes im SLI Modus ?

Ich denke, dass du 8x vs. 16x bei der 88GTS/640 noch vernachlässigen kannst. Probleme wird es bei der Karte genau so viel oder wenig geben, wie bei den anderen Karten auch.
 
Gibts schon nen paar Tester die das neue Bios probiert haben? Irgendwas negatives festgestellt?
 
habe wieder auf 0803 zurückgeflasht weil beim 0803 ich die nb-spannung bei
fsb 400 nicht auf 1,5xxV anheben muß.beim 0901 rennt er fsb 400 nur mit
nb-1,5xxV bei mir stabil,ansonsten habe ich nichts weiter feststellen können,
konnte ansonsten genauso ocen wie mit dem 0803 und lief auch stabil aber
wie gesagt hab ich lieber fsb 400 mit nb-spannung 1,3xxV.
 
Zumindest wurde auf der Asus Homepage nun der offizielle Wolfdale-Support ab BIOS 0803 endlich in die CPU-Kompatibilitätsliste aufgenommen! Falls bis jetzt noch welche gezögert haben sollten - nun könnt ihr zuschlagen ohne Bedenken haben zu müssen!

Grüße,
OllieW

P.S.: Da ich beim BIOS 0803 sowieso 1,5xxV NB Core Voltage auswählen muss, damit ich FSB400 stabil bekomme, werde ich mal einen Versuch mit dem BIOS 0901 starten - in der Hoffnung, dass die SATA/RAID-Probleme damit vielleicht endlich behoben werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mal definieren, was du damit meinst? 10x durchgelesen aber net kapiert was du meinst

Ich vermute er wollte dir damit sagen, dass deine beiden 8800GTS/640MB im SLI-Betrieb die halbierte Bandbreite von je 8 Lanes nicht ausschöpfen und somit auch keine Leistungseinbußen zu erwarten sind!

Letztendlich wurde das auch schon in einigen Reviews getestet und der Unterschied von zweimal 8 Lanes zu zweimal 16 Lanes lag wenn überhaupt bei Benchmarks höchstens ein paar wenige Frames auseinander...

Grüße,
OllieW


Nachtrag:

Die Hoffnung, dass die SATA-Probleme in der Vista-Installation endlich behoben wurden, konnte mit dem BIOS 0901 leider auch nicht bestätigt werden! Unter XP (32-bit und 64-bit) werden weiterhin alle drei angeschlossenen Laufwerke erkannt - unter Vista (32-bit und 64-bit) werden dagegen davon nur zwei davon angezeigt! Ein Fehler, der einfach nicht sein kann/darf... (Aber ich habe nun zumindest eine Idee, woran der Fehler liegen könnte! Unter XP haben zwei von drei Laufwerken die gleiche ID und den gleichen Bus! Da ich keine Ahnung vom BIOS-Programmieren habe, bin ich mir nicht sicher, ob dies überhaupt so sein darf!? Aber falls es nur kosmetischer Natur ist, dann wird die grafische Installationsführung von Vista wohl nur ein Laufwerk anzeigen und das zweite Laufwerk am angeblich identischen Anschluss einfach ignorieren - gerade wenn es das gleiche Modell ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mal definieren, was du damit meinst? 10x durchgelesen aber net kapiert was du meinst

Ich meine damit, dass du nicht allzu viel Performance durch die Anbindung verlierst. Oder anders: Auch bei 2x8 PCI-Bahnen sind zwei 88GTS G80 noch schneller als eine. Aber die 88er nutzen schon etwas mehr als die 8x.

Theoretisch müsste die G80 eigentlich hier an der Grenze des PCI 1.1 angekommen sein. Die maximal nutzbare Bandbreite läge bei 2.5 GBit/s und reduziert sich bei 8x auf 2,1-2,3 GBit/s. Und da liegt der G80 vermutlich.
 
haben ein kleines problem mit dem board, es kommt kein bild am monitor an und es kommt ein langer piepton vom systemlautsprecher. der fehlerton soll bedeuten, dass es was mit dem nt zutun haben soll was ich mir schlecht vorstellen kann da es ein 550 watt nt ist. hat da jemand ne idee oda ein ähnliches problem gehabt?
Hinzugefügter Post:
btw kann es sein dass noch n anredes bios rauf muss? eigendlich net oda?
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich die hoffnung schon seit längerer Zeit aufgegeben habe das wir für unser Board noch yorkfield Support bekommen werde ich mir fürs erste wohl einen 8400 oder 8500 besorgen , meine Frage ist einfach mit den ungeraden Multis , kann unser Board damit genau so gut umgehen als mit geraden multis , eine Leistungssteigerung erwarte ich mir eigendlich nur durchs OC mein jetziger Prozzi braucht aber auch schon 1,5V um mit FSB 400 zu laufen....

Abber ne CPU die eigendlich nur als übergangslösung gedacht war und jetzt schon über ein jahr in meinem System verbaut ist hat es vorher auch noch nicht gegeben ..........

Als Zielvorgabe sollten schon 4,2-4,3GHZ drinne sein die Frage ist ob das Board dies mit guter kühlung schaffen sollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh