ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vermutung das es nicht mehr als 500Mhz FSb schaffen wird? Ich werds mit nem E6420 testen.

nein nicht das es nicht mehr schaffen wird, ich bin gutem mutes, dass es die 500er marke durchbrechen wird und bei guter Kühlung noch mehr möglich ist.

Also folgendes, auf der Internetseite steht das noch 2 davon verfügbar sind, aber in wirklichkeit habe ich mir das Letzte geschnappt.

Das Lager hat bis 18 Uhr offen, deswegen schaffe ich es nicht mehr heute abzuholen. Leider.:grrr:

Jedenfalls sind alle nun ausverkauft in ganz Deutschland :d

Und warum da keine Beschreibung dazu ist, da hatte der nette junge Mann am telefon gesagt das es sich um die selben handelt und das der Aufwand zu groß wäre bei 30.000 Artikeln. 8.000 davon lagern in Berlin.

Mein neuer Prozessor kommt aber erst mit Glück übermorgen, deswegen wird kein allzugroßer Test vorhanden sein.

Einen kleinen Oc test werde ich wohl doch machen mit meinem intel D 830. Will man wissen wie warm der wird. :-)

Zuletzt bearbeitet:
perfekt, ich habe auch eines :asthanos:

Habe am Freitag bestellt und nun habe ich eine email, Auftrag in Bearbeitung, ist aber wohl noch nichts unterwegs :(

Ich will mal abwarten ich hoffe es geht heute noch raus, ich habe per nachname bestellt.

Leider muss ich dich vertrösten, es wird aller warscheinlichkeit nach erst Morgen losgeschickt, denn die haben nur bis 18 Uhr offen.

Würde eh nichts bringen heute noch zur Post zu bringen, da die Post die Pakete erst Morgen bearbeiten wird. :coolblue:

Ich gehe Morgen in aller Früh los und um 11 Uhr bin ich bereits wieder zu Hause mit dem neuen Board.
ich muss schließlich 1std. da hinfahren, jaja ich weiß, Berlin ist groß :haha:

neeeeeeein du hast es vor mir :motz:

Ich habe früher bestellt :d du hast nen riesen vorteil da du in Berlin wohnst und der shop fast um die Ecke ist :wink:

Ich hoffe auf einen kleinen Test mit deinem alten Pentium :love:

Edit:

Dies habe ich gerade erhalten

Sehr geehrter Kunde,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Ihre Bestellung ausgeliefert haben.

Bitte kontrollieren Sie zur Sicherheit nochmals die Lieferanschrift:

Nachname UPS

:hail: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich Hoffe nur das meine billig Wlp das hergibt was sie soll, denn ich habe garkeine, nur eine die schon 1 Jahr alt ist und meinem Grafikkartenkühler beilag. :shake:

Wenn mein Conroe E6420 (ES) kommt dann gehts erst richtig los, mein Pentium D bremst total. :motz:

du hast nen riesen vorteil da du in Berlin wohnst und der shop fast um die Ecke ist

Hast du toll gesagt. :d
Muss vom Westen in den Osten, eine verdammte std. muss ich fahren :lol:
Was solls, es lohnt sich.

Edit: OMG mit anderen Worten du hast das Board morgen auch schon. besser so :-)

irgendwie interessant, von 4 Boards die in ganz Deutschland verfügbar waren, haben wir 2 davon, wer hat die anderen zwei?

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst Brasillion.:shot:

Ne habe keins.Momentan fehlt es an Mäusen im keller. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
jo ich und serkon werden bald ein review posten, vielleicht findest du die Mäuse dann

Der Esel nennt sich immer zuerst :shot: :hwluxx:

Ja das Review wird lustig, kannst du schonmal aufzählen was du alles testen wirst? Benchmarks?

bei mir kommt ja noch hinzu das ich mit dem E6420 4MB L2 Cache testen werde, den ja noch kein Schwein hat. :d

Also mein Programm: 3dMark06 Cpu Punkte und gesamt Punkte was es bringt immgegensatz zu meinem D830.

Super Pi.

Oc tauglichkeit soweit die Kühlung es zulässt.

Was noch? so spontan fällt mir mehr nicht ein, sagt ihr mal was wir testen sollen! :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ick habe aufgrund des preisen auch mal eins bei MF im Midnightshopping bestellt. Ist zwar nicht lieferbar, aber ick hoffe, die bekommen bald welche rin.

Steht da überhaupt wann es ungefähr geliefert wird?

Bei MEC bekommen die Morgen Im Außenlager neue.

Testet auf alle Fälle mal den onboard - Sound auf seine Qualität bei CD / DVD Wiedergabe und bei sehr fordernden Spielen - die 965er Boards haben ja zum Teil derbe Kritik in diesem Punkt einstecken müssen. Interessant wäre noch ob irgendwelche Störgeräusche wie das hochfrequente Fiepen des Asus P5B Plus auftreten oder Surren / Fiepen der Spannungswandler (das wäre für mich als Ultra Silent Freak ein KO Kriterium)...

Also viel Spaß beim Testen!

Testet auf alle Fälle mal den onboard - Sound auf seine Qualität bei CD / DVD Wiedergabe und bei sehr fordernden Spielen - die 965er Boards haben ja zum Teil derbe Kritik in diesem Punkt einstecken müssen. Interessant wäre noch ob irgendwelche Störgeräusche wie das hochfrequente Fiepen des Asus P5B Plus auftreten oder Surren / Fiepen der Spannungswandler (das wäre für mich als Ultra Silent Freak ein KO Kriterium)...

Also viel Spaß beim Testen!

Das mit dem Onboardsound tu ich mir nicht an, für mich wird es grottenschlecht klingen, da ich nur richtig guten Sound gewohnt bin.

Aber kann dir jetzt schon sagen, besser als der Realtek ALC 850 wird der ALC 883 auch nicht besser sein.

Möchte mir nicht die Mühe machen die Treiber zu installieren und dann wieder zu deinstallieren. Habt bitte verständnis.

ChrisTucker2004 hat vielleicht lust zu testen :xmas:

Das mit dem Piepen usw. werde ich versuchen zu meistern, aber mein Pc ist nicht gerade das was man als silent bezeichnet. :(
kann ja mal versuchen alle Lüfter abzuschalten und den Cpu Kühler mit 400rpm drehen zu lassen.

Im Test steht im vordergrund natürlich erst einmal die Oc Fähigikeit, getestet durch Super Pi + Prime95 Dualdurchlauf. Ich kann versuchen den FSB so hoch zu schrauben wie es geht. Habe nen 6300 Allendale mit nem netten 7x Multi.

@ dussel: MF müsste bald auch die Boards bekommen, Asus ist ja dabei auszuliefern, wie MEC da jetzt so rankam ist mir schleierhaft aber was solls ich habe eins :)

@ bbforce: Kann gern für dich diese Punkte durchtesten, da ich ebenfalls wissen will wie der onboardsound sein wird, obwohl ich eine XFI Fatality Professional habe :)

Beim Piepen meinst du sicherlich den netten Netzteilbug, bzw Spannungswandlerpiepen. Werde es ebenfalls danach durchhorchen.

mfg

Was acuh nicht schlecht wäre ein bench @ standart takt,damit man sieht ob der 650i selbst schneller ist wie 965 oder ählichem.

Die temp vom chipsatz und spannungswandlern wäre auch nicht schlecht zu wissen bei oc und nonoc.

Die Mäuse werden sich schnell finden,wenn das mainboard richtig rockt. :)

Habe da mal eine Frage, ich habe keine Lust Windows nochmal zu installieren, reicht es wenn ich die ganzen Nvidea Treiber entferne? Oder muss ich es neu installieren weil es ja ein neues Board ist?

Besser wäre es oder?:hmm:

Dann probiere ich es erstmal ohne :lol:

kann noch was dummes, kann mir einer sagen wie ich Prime 2 mal starten kann? Habe es in 9 Monaten nicht hinbekommen :-(
Wenn ich es das zweite Mal starten möchte geht es einfach nicht. Da passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere ich es erstmal ohne :lol:

kann noch was dummes, kann mir einer sagen wie ich Prime 2 mal starten kann? Habe es in 9 Monaten nicht hinbekommen :-(
Wenn ich es das zweite Mal starten möchte geht es einfach nicht. Da passiert nichts.

Einfach einen neuen primeordner mit dem Inhalt des alten anlegen. Dann einmal prime aus jedem Ordner starten und schwups haste 2 Sitzungen. Kompliziert. Hat man mir auch damals so erklärt und funzt.

Na mal sehen ob MF bald liefern kann und ob ich mein NF4-Raid weiter nutzen kann. Wäre natürlich SUPIEE

@ bbforce: Kann gern für dich diese Punkte durchtesten, da ich ebenfalls wissen will wie der onboardsound sein wird, obwohl ich eine XFI Fatality Professional habe :)

Beim Piepen meinst du sicherlich den netten Netzteilbug, bzw Spannungswandlerpiepen. Werde es ebenfalls danach durchhorchen.

mfg

Prima...danke. Spiele zwar auch mit dem Gedanken eine XFI zu holen allerdings stört mich im Moment die ungewisse Zukunft von EAX unter Vista. Creative arbeitet zwar an speziellen OpenAl Treibern aber ob die dann von vielen Spielen unterstützt werden unter Vista weiß auch noch keiner.

Jupp den Bug mit dem Netzteilfiepen hab ich gemeint.

@serkon142

Ja das mit dem ALC 883 is mir schon bewußt, mir gehts primär drum das er nicht unbedingt Knackser / Aussetzer liefert wie der 850er. An die miese Quali bin ich durch meinen NF3 onboard Sound gewöhnt :-)

Ok es geht immernoch nicht, habe Prime in 2 verschiedne Ordner getan, aber wenn ich es aus einem Ordner das zweite mal starte möchte will er das desinstallieren. :mad:

Edit: habs gelöst, habe einfach eine neue und eine alte PRIME VERSION INSTALLIERT.

Zuletzt bearbeitet:
perfekt :bigok:

Habe noch einmal geschaut und die Boards sind nun auch bei MEC ausverkauft. Zwei von uns zählen zu den Glücklichen die 2 von 4 erwischt hatten.

@ bbforce: Kann dir die xfi nur empfehlen, klasse sound und beim gamen unschlagbar ;)

Ich teste sobald alles eingebaut ist, Prime,Super Pi, 3DMark05 bzw 06. Everest Speicherdurchlaufe etc. Mal sehen wie sich der 650i schlägt. Ich bin aber guten mutes das er gut abgehen wird. :xmas:

Zumindest wissen wir schonmal das der 650i besser beim Pc gehen soll als der teure 680i. :lol:
Der 680i hat doch nur 3xPCi-E 16x aber wozu gleich drei?

Gibt es noch mehr unterschiede? Außer dann man da keine älteren HDd´s verwenden kann?

Das man die alten HDD´s verwenden kann war der absolute kaufgrund, sowie das übertakten und der Ramteiler unter 1:1 wie bei meinem jetzigen nForce4.

Ja Everest lasse ich auch laufen.

Und endlich kann ich gucken was meine Speicher so alles mitmachen, das Board limitiert erst bei DDR2 990Mhz, da limitieren die Speicher von mir bestimmt vorher :lol:
habe nur DDR2 533Mhz. Corsair. Aber auf meinem ejtzigen limitiert das Board bei 750 mhz. Möchte die 800er packen. :)

Sollte OC heißen nicht PC, na hast du nicht die zwei tests gelesen? über 500mhz fsb, der 680i schafft nur 470 oder noch weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh