ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tach,

hab gestern mein p5n-e bekommen... bin grad dabei es einzubauen, da sind mir 2 kabel aufgefallen:

kabel1:
vorderseite:
DSC00038.JPG

rückseite:
DSC00039.JPG


kabel2:
DSC00041.JPG



kann die kabel aber nicht richtig zuordnen...
wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was das für kabel sind und für was ich die brauch?!

vielen dank,
patrick

Das erste Kabel wie du es nennst ist die Brücke für Sli, die wird bei 2 Grafikkarten aufgesteckt und somit verbunden und SLi zu haben.

Das 2. Kabel ist einfach ein Sata Adapter, damit kannst du z.b eine Sata 2 Festplatte anschließen sofern dein Netzteil diese Anschlüsse nicht bietet.



EDIT: jetzt haben 3 Leute zur selben Zeit deine Frage beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das dein ernst???

wenn ja das eine ist die sli brücke und das andere nen adapter für SATA.
 
tach,

hab gestern mein p5n-e bekommen... bin grad dabei es einzubauen, da sind mir 2 kabel aufgefallen:

kann die kabel aber nicht richtig zuordnen...
wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was das für kabel sind und für was ich die brauch?!

vielen dank,
patrick

...

Schon mal was von Bedienungsanleitung lesen gehört...??:hmm:

bin mal nich so...

also das erste ist für den SLI betrieb wenn man 2 Grafikkarten benutzen will (von Nvidia natürlich...)

das zweite Kabel ist ein Adapter für Festplatten (S-ATA) die keinen "normalen" Stromstecker haben...

...

Hier mal schnell ein Bild von einem geocten E4300... mit 3525MHz... Luftgekühlt....
 

Anhänge

  • E4300@3525MHzP5N-E.jpg
    E4300@3525MHzP5N-E.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank für die schnelle hilfe :)
edit: in der betriebsanleitung hab ich nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank für die schnelle hilfe :)
edit: in der betriebsanleitung hab ich nix gefunden...

Na vielleicht setzten die das einfach mal voraus das man das weiß.

Aber kann mir nicht vorstellen das es nicht im Handbuch steht.

PS: Ich finds aber richtig geil das du noch solche detailierten Fotos machst. *vorlachennichtmehreinkrieg*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaub die setzen des echt voraus das man des weiß! also so direkt drin stehts glaub ich echt net!
 
@...

Komme mir irgendwie vera.... vor. Ist ja wie im Kindergarten....:d

Was sagt ihr zu meinem E4300 ...

Ihr wolltet doch unbedingt sehen, ob der aufm P5N-E läuft.... ?!??!?

also....
 
... V-Core ist 1,575 V... aber denke es ist noch mehr drin...

wollte nur mal zeigen, daß der E4300 auch läuft... und das garnicht schlecht...:d
 
und wie geht er OC mässig?

Heute ist das wieder lustig. Das steht genau ein paar Beträge über dir.

Aber naja passiert jedem öfter mal.

Aber interessant wäre es mal bei wieviel Volt er das macht?


Edit; da war wohl wieder jemand schneller -.-
Und immer die selbe Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fands grad viel lustiger das 4 leute gleichzeitig antworten! da hab ich den rest wohl überlesen!

aber da hast du mit dem e4300 wohl glück gehabt! hab schon von vielen gehört das egal auf welchem board bei 3,0 schluss war!

GLÜCKWUNSCH



EDIT: OLE POST #700 von mir
 
Aber 1.575Volt ist ja wohl nicht der absolute bringer, für einen E4300 vielleicht schon
Wird sicherlich sehr heiß.

Ich habe noch keinen einzigen E4300 gesehen der 3.6ghz mit 1.4Volt geschweige denn 1.3Volt macht.
 
... bin gerade beim E6600 quälen...:shot:

siehe Bild ... (Core bei 1,6 V)
 

Anhänge

  • E6600@3937MHz_P5N-E.jpg
    E6600@3937MHz_P5N-E.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 66
ich auch nicht!
und viele gehen noch schlechter! also kann man wohl von glück reden!

der hohe multi (multi:9) ist halt hammer! da bracuhst net so den mega FSB


EIDT: die 3,9ghz beim e6600 kühlst du aber nicht mit dem AC Freezer 7 Pro oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver, du solltest mal mit DualPrime testen und bitte einen Screen wo Core Temp zu sehen ist.

Und 1.6Volt wie willst du diese Kühlen? Der Frezzer 7 pro ist längst am Ende dabei, mit Luft ist da nichts mehr zu machen, außer der Pc schnuppert an der frischen Luft.

Sogar eine Wakü müsste sehr gut sein.

Mal so an rande, hat jemand von euch schonmal gehört das ein Core 2 Duo dem Hitzetod erlegen ist? Oder dem überspannungstod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver, du solltest mal mit DualPrime testen und bitte einen Screen wo Core Temp zu sehen ist.

Und 1.6Volt wie willst du diese Kühlen? Der Frezzer 7 pro ist längst am Ende dabei, mit Luft ist da nichts mehr zu machen, außer der Pc schnuppert an der frischen Luft.

Sogar eine Wakü müsste sehr gut sein.

ich weiß... ist ja auch nur schnell zum wagen ausloten der max. Geschw. die möglich währe.

Das das Teil ganz sicher mit diesen Werten nicht stabil rennt ist mir schon klar.

Freut mich nur, daß das Teil überhaupt so hoch geht und ich noch im Windows einen kleinen Test machen kann.

Werd mal schnell Everest installieren um die CPU Temp. besser im Auge behalten zu können und dann einen primeln....

... zum Kühler...: es ist ein AC Freezer 7 Pro (allerdings mit zwei Lüfter...einer hinten... einer vorne...)

Zum Einsatz soll allerding später mal ein Zalman 7700 CU...
 
Zuletzt bearbeitet:
teste mal für uns ab wann einer stirbt.:d

ich will auch so weit kommen.:(


EDIT:und bitte keine 4 post gleichzeitig mehr,ich glaub ich werd nicht mehr.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
teste mal für uns ab wann einer stirbt.:d

ich will auch so weit kommen.:(


EDIT:und bitte keine 4 post gleichzeitig mehr,ich glaub ich werd nicht mehr.:p

Oliver, du hats ihn so hoch getaktet ohne die Temperatur im Auge zu behalten? ich bin mir ganz sicher das er idle schon 62C° hat. Prime ist da nix, niente kannst du knicken.
Die Temperatur schießt ins unermässliche und er hängt sich auf :fresse:

Brasilion wenn du soweit kommen möchtest dann musst du wohl einen E6600er kaufen:-)
Ich kaufe mir einen wenn der Preis sinkt.
 
Brasilion wenn du soweit kommen möchtest dann musst du wohl einen E6600er kaufen:-)
Ich kaufe mir einen wenn der Preis sinkt.


dann wirst du aber auch keine OC wunder mehr kaufen! normalerweise werden die neuen prozzessoren immer schlechter! war doch eigentlich bisher immer so! und die neue rev vom core2duo (also sozusagen die e4300) sind ja auch nicht mehr so super doll! also ich denke die besten sind schon im umlauf! und es werden immer wenige gute in die läden kommen!
 
OK...

IDLE = 1Kern 55C 2Kern 56C .... Core wird mit 25C angezeigt (soviel zum Thema auslesen...)

Also, hab mal schnell Stress Prime gestartet... 0,4 sec gleich Fehler...(wie angenommen)

jetzt weiß ich aber schonmal wieviel OC Power in dem E6600 steckt.

Er bootet ja sogar mit 4 GHz... der Kühler ist ja nur mal schnell installiert gewesen.

Jetzt weiß ich aber nicht, welchen Prozessor ich behalten soll.;

Den E4300 er oder den E6600 er ... beide gehen enorm gut ... eigentlich fast zu schade einen herzugeben ... aber ich brauche ja keine 2 Prozessoren..:d
 
Kennt jemnad von euch vielleicht einer ein Programm, womit ich auslesen kann wie viel Spannung mein Speicher gerade bekommt latencen usw.?????
 
Ich bin jetzt bei der höchsten Einstellung für die NB-Spannung (1,7 Volt), und bisher (~3 Stunden) läuft der PC mit Dual-Prime und Warcraft 3 stabil! Endlich! Mal sehen, ob er auch noch den Abend durch hält. Ich kann sogar noch kurz am Chipsatzkühler ranfassen, also dürfte der nicht mehr als 40-50°C haben.
Kennt jemnad von euch vielleicht einer ein Programm, womit ich auslesen kann wie viel Spannung mein Speicher gerade bekommt latencen usw.?????
Die Speicherlatenzen kannst du dir z.B. mit CPU-Z oder Everest anzeigen lassen. Die Speicherspannung kann nicht mal Asus PC Probe anzeigen, also wirds da wohl keinen Sensor geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Latenzeiten ja, aber ich würde auch gerne die Spannung wissen, da ich im Bios auf Auto gestellt habe. Nur so aus Interesse
 
nimm MEMSET 3.1 her... da kann man eigentlich alles sehen und ist speziell für i680 i650 chips angepasst...

allerdings kann man auch hier nicht die Spannung ablesen...

kann man doch aber im Bios einstellen ... glaube 1,85V sind normal ... aber die meißten Speicher laufen sowieso weit außerhalb der spez. bei 2.0 ...2.1... oder 2.2 V...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja auch nur mal aus Interesse wissen wollen was er dann bekommt. Aber danke für eure Tips
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh