ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh was würde ich für meinen E6300 bekommen auf dem P5N-E-SLI FSB 510 3570Mhz, V-Core stimmt tatsächlich 1,4V im Bios bei den anderen auch siehe Screens, die 3195Mhz sind nur mit Boxedkühler und aktivem Q-Fan. Er schafft abr locker mehr...
 

Anhänge

  • FSB 510 3570Mhz.JPG
    FSB 510 3570Mhz.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 48
  • 3,5Ghz FSB 505 und Pi.JPG
    3,5Ghz FSB 505 und Pi.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 47
  • E6300 @3195Mhz @1,28V Boxedkühler.JPG
    E6300 @3195Mhz @1,28V Boxedkühler.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch schon mal länger prime gemacht wie 9min?

aber respekt fürs board 510mhz!:coolblue:
 
Die FSB 510 sind nicht 100% stabil, aber das wir sicher das Board sein. Die 3195Mhz hatte ich ungefähr eine Std. laufen und diverse Benchmarks laufen. Die liefen auf Anhieb fehlerfrei. Was das Maximum ist muß ich mal probieren, was mich begeister an dem E6300 ist, zum einen wie kühl er läuft und wie wenig Spannung er braucht. Da ist der X6800 deutlich hitziger.
 

Anhänge

  • Single EVGA 8800GTX 650-1000 E6300 3195Mhz.JPG
    Single EVGA 8800GTX 650-1000 E6300 3195Mhz.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 44
Das der x6800er so ein hitzkopf ist liegt an den 4Mb Cache.
Diese entwickeln mehr wärme.

Zudem kann der HS schlechter sitzen.
 
Mh was würde ich für meinen E6300 bekommen auf dem P5N-E-SLI FSB 510 3570Mhz, V-Core stimmt tatsächlich 1,4V im Bios bei den anderen auch siehe Screens, die 3195Mhz sind nur mit Boxedkühler und aktivem Q-Fan. Er schafft abr locker mehr...

die Werte bei Asus Probe II kannste vergessen(ganz locker 10 °C zu wenig) das sind nicht die richtigen Temperaturen benutze CoreTemp der liest die richtigen Werte aus da kommt noch nen bisschen was dazu und wenn de den rechner 100%(mit tat) auslastet bisste ganz schnell bei 60°C was aber noch OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das der größere L2 soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht. Core Temp habe ich auch drauf, da waren es auch nur max 5° mehr je Kern. Mit Kokü zeigt aber Cortemp nur noch Mist an..., genau wie Asus Probe.
 
Moin

Sagt mal, wie bekomme ich diese Schlumpfscheisse weg ? Der nervt doch bei jedem Hochfahren damit rum.:-[
Danke auch sehr vielmals ...

3.6 out off the box ... EDIT: E6600 !
 

Anhänge

  • schlumpfscheisse.jpg
    schlumpfscheisse.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 102
  • 01070002.jpg
    01070002.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Danke vom Schlumpf !!! ;)

Ach so ... E6600 ! muss ja dran geschrieben sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab grad das neuste BIOS 0401 drauf gemacht und nun komm ich nicht mehr ins bios?! der Bildschirm wird nach dem entf. drücken schwarz und es passiert nix mehr.. Jemand ne Idee?
 
Hatte ich schon, ohne Erfolg. Hab das BIOS einfach noch ein mal geflasht, aber diesmal per Winflash. Nun funktioniert es wieder Perfekt! :)
 
ich habe gerade schon gesucht, aber nichts gefunden.

weiss jemand ob 4 x 1gb, also insgesamt 4gb speicher auf diesem board problemlos laufen?
 
mich deuchte gelesen zu haben, das es gehen müsste bei 2t... aber speed war glaueb nur noch 667 wenn ich mcih net irre... da ber die slots anscheind manchmal ne macke haben, kanns gut siend as es nit funzt ^^
 
Was ist besser MDT oder Kingston Speicher??? Ich meine in beiden fällen den Standart Speicher.
 
ich habe gerade schon gesucht, aber nichts gefunden.

weiss jemand ob 4 x 1gb, also insgesamt 4gb speicher auf diesem board problemlos laufen?



also bei mehreren funktionierte das 4x1gb nicht!
aber bei einigen ging es ohne probleme! also es bleibt dir wohl fast nix anderes übrig als des einfach selber zu testen
 
ok, danke
ich werd sowieso erstmal nur 2 gb laufen lassen, ich wollte das nur wissen, falls ich irgendwann demnächst aufrüsten möchte.
aber vielleicht gibt es bis dahin auch ein neues bios, das das problem behebt!
 
MDT Speicher sind von der Stabiltät her gute Speicher und absolut zu empfehlen, auf dem P5N-E machen sie bisher aber einige Probleme, es kommt hin und wieder mal vor das die 800mhz Speicher Probleme haben auf dem Board, diesen Fall hatten wir bisher 1-2 mal hier bei den anderen lief er Problemlos. Problemlos laufen auch die MDT 667er Riegel.

mfg
 
also die adata normal kosten so ca 130 euro! und auf den standart einstellungen läuft der bestimmt!

schau mal http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&fsuch=DDR2-800&bpmax=&asuch=2048&sort=p



1. entwerder nimmst die adata wenn du sie nur auf defalut laufen lässt dann ist alles top http://geizhals.at/deutschland/a223923.html


2. oder wenn du n bissl oc willst dann leg 30 euro mehr hin und hol dir die 2gbnq. die laufen 100% auf dem board! und jemand hier aus dem thread hat den ram auf ddr2-1000 laufen. http://geizhals.at/deutschland/a217237.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hab btw auch rausgefunden warum mein pc instabil war ^^

hab mit goldmem meinen speicher getestet. ein modul putt ;/

naja RMA, dürft ich bald wieder haben. so lange hab ich erstma nur einen (auch g.skill vom kumpel geliehen da ich beide einschicken sollte. Ma schauen wie schnell VIBU bei RMAs ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh