ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal nen 50er drauf.

also wirklich alternativen gibt es da ja nicht,ausser du verkaufst dein board und holst dir das 32er das hat ja heatpipe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber kostet ja auch des doppekte! also n 40mm hab ich hier noch liegen! und einen ich glaube 50 oder 60 mm!

aber wie soll ich den drauf machen? der NB kühler hat oben dieses blöde stück rausstehen wo ASUS drauf steht!

ich geh jetz erst mal ins bett! des schau ich mir dann morgen mal an!
 
Ist das normal, dass man die NB Core Voltage ganz schön hoch stellen muss, damit 400 MHz FSB stabil laufen?
 
Was verstehst du unter hoch? Ich muss auf 1.593 stellen.
Ich finde das ist nicht hoch, 1.74 sind schon vil, die musst du gut kühlen, sonst kannst du dir Spiegeleier machen. :lol:
 
Ich liebe so langsam meinen Rechner. Habe folgendes gemacht:NB 1.5xxVolt Vcore 1.35625Volt Speicher 800 4.4.4.12 t1 2.2Volt FSB 1600 und habe Benchmark gestern abend gestartet. Heute morgen hatte ich dann einen ach sehr schönen Bluescreen AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Kann es durch den Speicher kommen??????? Ori. 667 5.5.5.15 t2
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE
 
Ich liebe so langsam meinen Rechner. Habe folgendes gemacht:NB 1.5xxVolt Vcore 1.35625Volt Speicher 800 4.4.4.12 t1 2.2Volt FSB 1600 und habe Benchmark gestern abend gestartet. Heute morgen hatte ich dann einen ach sehr schönen Bluescreen AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Kann es durch den Speicher kommen??????? Ori. 667 5.5.5.15 t2
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

Beruhige dich doch erstmal.
Was für ein benchmark dauert die ganze Nacht? Meinst wohl Prime oder Orthos?

Ja kann am Speicher liegen, sogar ziemlich sicher, mein Speicher hat mein Windows geschrottet, jetzt darf ich meine Festplatte löschen und alles neu machen.
Und das nur weil ich so GEIL drauf war aus einem 533er einen 900er zu machen... aber ich werds wieder versuchen...
 
Sorry ich hatte die ganze Nacht Orthos laufen.
es kann doch nicht sein, das ich meine CPU nicht auf 2.8Ghz stabil zum laufen bringen kann. Ebenso so komisch finde ich meine Vcore Spannung, da muss doch noch sehr viel weniger gehen. Ich meine 1.36 sind soweit ich weiss doch noch im Rahmen des "CPU geht nicht im Ar...", aber trotzdem.
Wie finde ich raus ob mein Speicher Schuld ist????
Hinzugefügter Post:
Achja ich vergass zu erwähnen, dass ich ab und an mal meinen Rechner einschalte und der beim Anmelde Bildschirm hängen bleibt. Nach einem Neustart kommt er dann ins Windows rein. Das macht er aber egal mit welchen Werten.
Hinzugefügter Post:
Ich lasse jetzt mal Orthos laufen mit allem im Bios auf Auto. Nur die Timings vom Speicher stelle ich selbst. 667 5.5.5.15 t2 Bin gespannt ob der nun stabil läuft!????!?!!!??! Wenn er das auch nicht packt schmeisse ich die Sau ausem fenster HASSSSSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass deine Cpu einfach auf dem Standarttakt und übertakte nur den Speicher.

Und wenn er hängenbleibt dann liegt es antweder am Board das es zu wenig SPannung hat für den geforderten Fsb oder die Speicher können nicht mehr.
 
Was verstehst du unter hoch? Ich muss auf 1.593 stellen.
Ich finde das ist nicht hoch, 1.74 sind schon vil, die musst du gut kühlen, sonst kannst du dir Spiegeleier machen. :lol:
Mit hoch meine ich die 1,39... Volt-Einstellung. Doch das hat immer noch nicht ausgereicht, wie ich vorhin bemerkt habe. Ich fange am besten am Anfang an zu erzählen.

Mein E6400 lief vorher auf dem Gigabyte 965P-DS3 mit 8x400=3200 MHz ohne VCore-Änderung und dazu meine 2x1 GB Corsair VS DDR2-667 mit DDR2-800 und 5-5-5-15-Timings sowie 1,9 Volt. Genauso wollte ich es eigentlich auch mit dem P5N-E SLI haben. Ohne Änderung der NB-Spannung komme ich nicht mal ins BIOS mit diesen Settings. Nachdem ich die NB-Spannung angehoben habe (eben auf 1,39 Volt, was ist eigentlich die Standardspanung, irgendwas um die 1,1 Volt?), komme ich immerhin ins Windows. Doch nach 10-15 Minuten Dual-Prime friert der Rechner ein.

Aber gut, wenn du 1,59 Volt eingestellt hast, probiere ich das auch mal. Meine Northbridge wird ja auch ganz gut durch den XP-120 mit gekühlt.

€: 1,563 teste ich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Board zu wenig Spannung??? NB auf 1.5 habe ich ja, oder meinst etwas anderes???
 
Moinsen

War die Montage des Retention Moduls ok??

macht ihr das auch alle so??
 
Ist das Systzem nach drei Stunden Test stabil oder soll dat echt 12Std. und mehr laufen??? Wenn ich nach jeder änderung 12 Stunden teste bin ich noch die nächsten 6 Monate dran
 
Ist das Systzem nach drei Stunden Test stabil oder soll dat echt 12Std. und mehr laufen??? Wenn ich nach jeder änderung 12 Stunden teste bin ich noch die nächsten 6 Monate dran

ne 3std. reichen fürs erste.

wenn du für dich deine optimale Einstellung gefunden hast dann testest du es 12 std. nötig ist es aber nicht.

ich selber teste nur 1.std. denn meine Erfahrung ist das wenn Fehler kommen, tun sie es nach spätestens 24min. dannach hatte ich noch nie Fehler.
Hinzugefügter Post:
Moinsen

War die Montage des Retention Moduls ok??

macht ihr das auch alle so??

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5441437&postcount=1676


das geht ja nur beim infinity und dem ninja.

Ich würds machen, aber nur beim infinity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stunde schaffe ich so gut wie immer. das Problem ist das sie Meistens zwischen der 1 und der 2 Stunde kommen. Diese Nacht weiss ich nicht logisch wann er gekommen ist. Jetzt habe ich im original Takt wie eben geschriebene Werte 1Stunde rum und waohhhh er läuft noch. Den Bluescreen hatte ich das erste mal, sonst habe ich in einer der beiden laufenden Tests oben wo dieses GO läuft eine roten Hintergrund mit einer Meldung.
 
boah.... is das mit dem unlinked ne verarsche ^^
hab nen 1333 fsb (333) und den speicher fein unlinked, damit ich cl3 fahren kann... nur wenn ich da zb 700 einstell, gehts in der voransicht auf 667 runter, erst bei 716 werden 712 angezeigt, gebotet werden aber weider 677...

omfg das is doch dreck ^^
 
du meinst halt einen fehler in prime ;)
 
hat jemand von euch einfach nen kleinen kühler auf den passiv NB gemacht?

könnte bitte jemand der des gemacht hat n schönes bild für mich posten und mir erklären wie der kühler befestigt wurde!
 
so leute, ich steh kurz vor ner grösseren umrüstaktion.

ich stehe momentan noch zwischen diesem mainboard und dem p5b deluxe. was meint ihr ist besser?

gibt es für die anscheinend recht heisse northbridge nen wasserkühler, bzw. kann mal wer den abstand der beiden löcher nachmessen, damit ich prüfen kann ob mein nforce4 kühler noch passt?
 
bringt der auf der SB was? ausser das er den zweiten PCIe steckplatz blockiert?
 
sorry ich dachte auch du brauchst einen für die SB warum bist du denn unzufrieden mit dem für die NB der reicht doch aus
 
bringt der auf der SB was? ausser das er den zweiten PCIe steckplatz blockiert?

Bringen tut er eigentlich nichts, naja vielleicht etwas, blockiert den 2. PCI-E Steckplatz und ist sowieso EISKALT.

Aber er sieht gut aus...das ist der Grund warum ich ihn drauf habe.
 
hat nun jmd das gleiche problem mit dem unlinked oder gibts hier nur noch spekulierer ^^

Das Problem hat jeder, aber eigentlich ist es kein Problem, denn das Board kan nur gerade Teiler nehmen z.B 28:17 es kann keine 32,82:12,28.
Wenn du also den Speicher auf 700Mhz laufen haben mchtest du den Fsb so erhöhen das es passt. Also z.B 1080Mhz FSB und 700Mhz Speicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh