ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Prime wird bei mir zwar auch alles mit höherem FSB und 9er Multi angezeigt, aber CPUz zeigts mir richtig an. Leuchtet auch ein das er den 6er übernimmt wenn man sieht das ich mit 6er auf 385er FSB komme aber mit 9er FSB nur auf 350. Schon komisch... Rams sind bei mir in den schwarzen Slots und das ganze Board ist gewassert. CPU Temp liegt nach 1h Orthos bei 46°c. Sollte von der Seite also alles okay sein.

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe folgende Kombi:

Egal was ich mache Prime und alles andere ok, aber 3DMark05 beim 2. Cpu Test, zack, Neustart...

Zusammengefasst, alle Tests ab 3150 MHz scheinbar ok,
nur 3DMark05 2. CPU Test = Reboot.

So richtig schlapp macht die CPU ab ~3500 GHz, aber warum die Reboots so früh?

Ich würde auch eher auf ein Netzteil problem oder ein Graka Problem denken. Das NT hat aber ja genug power....

Vielleicht irgendwas mit der graka.

erst wenn die graka dazukommt, gibts probleme.

Vielleicht lässt du die Graka mal "original" laufen
 
Ich würde auch eher auf ein Netzteil problem oder ein Graka Problem denken. Das NT hat aber ja genug power....

Vielleicht irgendwas mit der graka.

erst wenn die graka dazukommt, gibts probleme.

Vielleicht lässt du die Graka mal "original" laufen

Habe ich auch schon gemacht! Wollte sie mal austauschen.
Aber die anderen Tests laufen ja, nur dieser CPU Test 2 nicht. Dadurch schließe ich eigentlich die Karte aus, aber auf der anderen Seite brauche ich mehr Saft für die CPU/Chip und der CPU Test belastet doch kaum die GraKa, oder?
Aber werde da mal ansetzen...
 
ACHTUNG AN ALLE DIE NOCH DDR2 800er SPEICHER BRAUCHEN

Bei Mix Computers gibt es von MDT einen 2GB Kit (2x 1024MB) PC800 cl 5.5.5.12 für unschlagbare --------114.26Euro--------
Ist sogar noch lieferbar.

Schaut hier:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEUM&

Laut Info läuft dieser auf diesem Board
Hinzugefügter Post:
Habe gerade noch eine Frage. Ich habe meinen 6300er jetzt wieder im Ori. Takt laufen und die Spannung von 1.296Volt auch 1.200Volt runter gesetzt. Siehe da, nach 30Sek. schon 5°C weniger. Nun wollte ich zur Northbridge. Sie stand auf 1.36V ist ja OK, aber wieviel Volt gibt die wenn ich es auf Auto stelle??? Gibt es ein Programm, dass das auslesen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
@coregeschaedigt: Im Standardtakt kannst du doch die NB auch auf 1,20 Volt laufen lassen, hab ich auch so, bringt sicher auch noch ein paar grad weniger.
Ram läuft auch bei mir auf 1,9V, des reicht vollkommen.
 
ACHTUNG AN ALLE DIE NOCH DDR2 800er SPEICHER BRAUCHEN

Bei Mix Computers gibt es von MDT einen 2GB Kit (2x 1024MB) PC800 cl 5.5.5.12 für unschlagbare --------114.26Euro--------
Ist sogar noch lieferbar.

Schaut hier:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEUM&

Selbst für die Hälfte würde ich nicht mehr zum MDT greifen, die haben bei ihren DDR2 Modulen irgendwie nur Murks fabriziert! :kotz:
Lieber ein paar € mehr ausgeben und mit Aeneon oder A-Data keinen Stress haben!

MfG :cool:
 
@ unbekannter-Nr1
Crucials Ok, aber nur 533er und das ist für fast 70Euro nicht wirklich ein schnäpchen.
Der MDT war ja nur ein hinweis, kaufen muss man ihn natürlich nicht. Ist aber günstig. WEnn der Speicher mit dem Board läuft, ist es j gut, aber die sind nicht wirklich die Kompatiebelsten Speicher, da gebe ich recht. Wenn die laufen (auf den jeweilliegen Boards) ist es ja doch ein Speicher, dfenn man kaufen KANN.
Es gibt für OC natürlich viel viel besseres.
 
Ich hab grad neuinstalliert, jetzt is die mitgelieferte Armorfirewall von der Asuscd drauf, is die ok , oder lieber ne andere, bisher hatte ich immer die XP-firewall?
 
@ unbekannter-Nr1
Crucials Ok, aber nur 533er und das ist für fast 70Euro nicht wirklich ein schnäpchen.
Der MDT war ja nur ein hinweis, kaufen muss man ihn natürlich nicht. Ist aber günstig. WEnn der Speicher mit dem Board läuft, ist es j gut, aber die sind nicht wirklich die Kompatiebelsten Speicher, da gebe ich recht. Wenn die laufen (auf den jeweilliegen Boards) ist es ja doch ein Speicher, dfenn man kaufen KANN.
Es gibt für OC natürlich viel viel besseres.

Die Crucial schaffen im Rückwärtsgang 800 mhz. 1000mhz sind da eher Standart ;)
 
@ unbekannter-Nr1
Crucials Ok, aber nur 533er und das ist für fast 70Euro nicht wirklich ein schnäpchen.
Der MDT war ja nur ein hinweis, kaufen muss man ihn natürlich nicht. Ist aber günstig. WEnn der Speicher mit dem Board läuft, ist es j gut, aber die sind nicht wirklich die Kompatiebelsten Speicher, da gebe ich recht. Wenn die laufen (auf den jeweilliegen Boards) ist es ja doch ein Speicher, dfenn man kaufen KANN.
Es gibt für OC natürlich viel viel besseres.

Es gibt was besseres als D9GMH's für 70euro pro GB? Das will ich sehen!

meine laufen übrigens 1200mhz bei 2,178v :>
 
Schöner Thread, mit den Crucial value.

@ coregeschädigt
Das 2 GB Kit von MDT läuft bei mir, auf dem board, einwandfrei.
2. Lass die Finger von MIX ! Liess mal die Bewertungen bei Geizhals.at/deutschland .
 
Ich habe jetzt noch ein bischen an der vcore gedreht und jetzt läuft der kleine mit 9*372,5 (3,35 ghz) orthos stable. Zeigt bei euch cpuz die vcore richtig an?

gruß
 
CPUz liest die werte ab 1.4 immer falsch aus bzw er kann sie ab da nicht mehr erkennen und zeigt immer 1.4 an.
 
Ich habe ein Problem.
Mein neuer Speicher, der auch super stabil und alles läuft, bekommt laut Hersteller 1.8V. Ist ja in Ordnung, wenn ich das im Bios einstellen könnte.
Ich kann dort nur 1.92Volt als kleinstes einstellen. Was nun????? Bringt es mir was wenn ich ihn auf Auto stelle???
 
das is ja eh im toleranzbereich, aber da das tolle p5n-e keine speicher voltages monitoren kann weisste eh nich was der de fakto abbekommt
 
Moin
Das Board mit 'nem 6400er is im Anflug....
Für die NB werd ich wohl den Thermaltake HR05 nehmen.
Wie schauts denn mit der SB aus ? Was gibts denn da passendes,empfehlenswertes ?
Hatte zuletzt ein S.939 System mit ATI Chipsatz, da war keine andere Kühlung nötig. Hab also sowas noch nie verbaut
 
Moin
Das Board mit 'nem 6400er is im Anflug....
Für die NB werd ich wohl den Thermaltake HR05 nehmen.
Wie schauts denn mit der SB aus ? Was gibts denn da passendes,empfehlenswertes ?
Hatte zuletzt ein S.939 System mit ATI Chipsatz, da war keine andere Kühlung nötig. Hab also sowas noch nie verbaut

Für die SB einen Zalman NB47J
 
Ich habe mal eine Frage: Hat irgendjemand schon einmal des Gskill Kit:
F2-6400CL4D-2GBHK auf diesem Board getestet? Läuft er dann auch mit
4-4-3-5, 1T ? Schon mal vielen Dank!
 
@007
nimm den windows flash tool von der CD! damit hab ich das auch gemacht und geht super!

Noch mal so eine frage an alle:
Würde diese Wasserkühlung auf die NB passen? Reicht die denn oder macht das keinen sinn?

Danke hat jetzt geklappt,wenn ich aber jetzt mein Multi ändere startet er trotzdem immer nur mit 9er kann das jemand bestätigen. Reset habe ich gemacht es geht nur noch der 9er Multi.
 
@ all die OCZ 2GB Platinum Rev.2 haben.
Ich wollte meine CPU jetzt gerne 24/7 auf 2.33GHZ (FSB 333) laufen lassen erst mal weil die performance von 3,5 bei weitem nicht gebraucht wird und weil es stromsparender ist. Ich wollte meine Speicher jetzt auch dann auf 667 mit niedrigen timings laufen lassen da 800 mit höheren timings dann nichts bringt weil der FSB limitiert. Meine Frage ist jetzt wie weit ihr die timings max runter bekommt bei 667MHZ. Ich habe z.Zt 3-3-3-10 T1. Sollte das das limit sein oder steckt da evt viel mehr drin. habe eingestellt 2.23...V.

MFG CiAgeBee
 
Wenn du gute Steine erwischt hast vielleicht noch das ein oder andere Timing weniger :), aber ich finde die sind jetzt schon verdammt gut.

mfg
 
Wenn du gute Steine erwischt hast vielleicht noch das ein oder andere Timing weniger , aber ich finde die sind jetzt schon verdammt gut.
Habe jetzt 3-3-3-6 T1 und werde das so lassen vorerst. Ist bestimmt noch nicht das max aber ist super so.

MFG CiAgeBee
 
hy, ich hab nen e6300 ... naja und ich möchte die Bude natürlich noch takten .. und bevor ich anfang wollt ich mal fragen wo ich den pci-takt einstellen kann ... das würde mich warscheinlich beim takten blockieren.
den pci-e-takt hab ich gefunden aber nicht den vom normalen pci ... thx :)
 
Der PCI Takt ist eigentlich standartmäßig schon gefixed. Du findest ihn aber unter "System Clocks" wenn du beim übertakten auf "manual" umgeschaltet hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh