ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fruchtzwerg----heilige Mutter Gottes... was geht denn da ab. Was hast du denn da für ein Teil auf deiner Grafikkarte?

Welcher Scythe Kühler ist das?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann bei meinem Board keine Unterschiede zwischen gelben und schwarzen Slots feststellen.

Das System läuft bei mir 24/7 auf PC800 und das funktioniert egal ob die RAMS in den gelben oder den schwarzen Bänken stecken.

Das aufgrund der Toleranzen die bei jeder Massenproduktion auftreten die Speicherkontroller eine unterschiedliche maximale Frequenz verkraften ist klar.
Da die Verbindung zur NB noch parallel ist, kann die Leitungslänge hier auch einen messbare Größe darstellen.

Das es aber in der Regel die gelben Slots sind die schlechter laufen, glaube ich erst wenn hier mindestens 10 Leute sich die Zeit nehmen und genau testen.

hab das klein vom Arctic cooling abgemacht der lüfter war mir zu laut und stat dessen ein 120er draufgemacht, kühlt nun 10° besser und ist garnicht mehr zu hören

der Noctua-Lüfter läuft mit 800U/min und ist garnicht mehr hörbar ist hammer das teil werd komplet auf "Noctua-Lüfter" umstellen ist echt goldig die teile

@Fruchtzwerg----heilige Mutter Gottes... was geht denn da ab. Was hast du denn da für ein Teil auf deiner Grafikkarte?

Welcher Scythe Kühler ist das?

Grüße

ist ein "Scythe Infinity"

Zuletzt bearbeitet:
@FoobarDeluxe: Den HR-05 hab ich schon auf der SB gesehen, was für eine Graka dabei war, weiss ich nicht.

@Fruchtzwerg: Super Kühlung hast du da, aber auf der SB ist nichts, naja, solange es gut geht...

wiederhol noch meine frage: der normale a-data ddr2 667 cl5 1024mb, läuft der auf dem board?

Habe 2*1 GB MDT DD2-667er Speicher mit der Endung -16A, der Ram ist sehr zickig und läuft auf P965-Boards garnicht.
Auf meinem P5N-E SLI läuft er hingegen mit 814 MHz problemlos bei 2,1 Volt. :)
Wenn ich die Wahl hätte würde ich zu anderem Speicher greifen, aber ich hatte den MDT schon und wollte keinen neuen kaufen.

MfG :cool:

Hallo!
Bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard auf dieses gestoßen, fasziniert mich irgendwie total.
FSB 1333 standart und noch mehr drin, klingt sehr schön :). ist damit dann im Prinzip auch die unterstützung der neuen C2Ds gesichert wenn die rauskommen?

Zumindest laut Verpackung und Website wird das Board von Asus mit FSB1333 Rdy beworben. Lt. Nvidia-Spec ist eigentl. nur das 680i dafür vorgesehen, allerdings ist der 1333 FSB für das Board kein Problem, sieht man ja an den guten OC Ergebnissen. Die neuen CPUs sollten also lt. Asus laufen, wenn verfügbar (sprich wird wohl nen Bios Update dann geben).

Zumindest laut Verpackung und Website wird das Board von Asus mit FSB1333 Rdy beworben. Lt. Nvidia-Spec ist eigentl. nur das 680i dafür vorgesehen, allerdings ist der 1333 FSB für das Board kein Problem, sieht man ja an den guten OC Ergebnissen. Die neuen CPUs sollten also lt. Asus laufen, wenn verfügbar (sprich wird wohl nen Bios Update dann geben).

Das Bios-Update gab es schon, also laufen die neuen CPUs quasi auf Anhieb auf dem Board.

Nochmal eine andere Sache:
Bekommt hier jemand das Board per Tastatur oder Maus gestartet? Habe eine USB-Maus und eine PS2-Tastatur, im Bios eingestellt dass das Board per Mausklick starten soll aber das funzt irgendwie nicht. Jemand eine Idee?

Das Bios-Update gab es schon, also laufen die neuen CPUs quasi auf Anhieb auf dem Board.

Nochmal eine andere Sache:
Bekommt hier jemand das Board per Tastatur oder Maus gestartet? Habe eine USB-Maus und eine PS2-Tastatur, im Bios eingestellt dass das Board per Mausklick starten soll aber das funzt irgendwie nicht. Jemand eine Idee?

Gibt auch nen Jumper für das PS/2 Keyboard-Wakeup auf der Platine.

@JamesRyan 2048 MB MDT DDR2-667 @814 MHz 4-4-4-15 :eek:
Dachte gerade wenn das mit den 667ern geht können das meine 800er schon lange...
Ist aber nichts zu machen, musste das Bios reseten.

MfG
Janos

@JamesRyan 2048 MB MDT DDR2-667 @814 MHz 4-4-4-15 :eek:
Dachte gerade wenn das mit den 667ern geht können das meine 800er schon lange...
Ist aber nichts zu machen, musste das Bios reseten.

MfG
Janos

Die sollen laut Vorbesitzer auch 868 MHz bei 4-5-5-15 machen, bei mir läuft das aber nicht. Bin froh dass die überhaupt laufen auf dem P5N-E SLI, auf dem DS3 kriege ich bei einem MHz Übertaktung kein Bild mehr.

haha sry mdt is zu lustig ^^

dann liest man wieder von aeneon 667ern die flockige 850 schaffen und billiger sind :d

Papier ist halt nirgends geduldiger als in der Politik und der Computerbranche :stupid:

ja schon. aber trotzdem spricht das mal extrem gegen mdt ram oder? zumal der ja teurer is :>

Leute macht hier mal keine Deutsche Markenware schlecht, es geht gerade erst wieder aufwärts, ausserdem ist es guter Stabiler Ram, dagegen kann man nichts sagen und der Preis stimmt auch :)

@serkon
ein paar Seiten vorher hast du gesagt ein Pentium D läuft auf dem Board nicht gut. Welches Board kannst du (ihr alle^^) empfehlen was mit dieser CPU gut läuft da ich sie bald an einen Freund verkaufe der auf Intel umsteigen will und nicht über 100€ für ein Board ausgeben will aber evtl. auch mal in den Genuss eines C2D kommen will.
Was meint ihr läuft besser auf dem Board ein E4300 oder ein E6300 (übertakten lassen sich beide ähnlich gut aber der E4300 is billiger und soll mit weniger FSB auskommen heisst ja dann ich brauch weniger Spannung auf der NB oder?) Allerdings will ich eure Meinungen dazu hören weil ich keine Lust hab dann die CPU wieder nach einem Tag zu wechseln weil sie auf dem Board nicht gut läuft .
Ausserdem bleibt dann weiterhin meine Frage offen welche Spannungen ich bei Standardtakten fixen muss damit das Board nicht "abbrennt"!
mfG Rev0lut!0n

Unter 100€ bleibt nur das P5N-E Sli übrig wenn er C2D später haben möchte.

Ich würde den E6300 nehmen, da besteht die Chance das du höher kommst als mit einem E4300 und außerdem ist die Spannung viel geringer. Wird also nicht so warum und spart eine menge Strom.

Zuletzt bearbeitet:
@CeeJay ich denke JamesRyan kann sich nicht über MDT beschweren und bei mir laufen sie nach Spezifikation.

Von preiswerten Modulen erwarte ich keine MHz Recorde.
Hätte ich 250€ aufwärts für Module im Blechmäntelchen gelegt, wäre einiger Unmut gerechtfertigt, aber so?

Zuletzt bearbeitet:
So ich hätte da noch einen Add für die erste Seite.

Hatte ja hier im Forum einen Thread erstellt, dass das Board bei mir nicht anläuft und der Bildschirm schwarz bleibt.

Der Grund war recht simpel: Das Board hat den Speicher nicht erkannt

Extrememory 512 MB DDR2-800 wurde also nicht erkannt! Auch nicht nach Biosupdate.

Der gleiche Riegel mit 667 Taktung hat funktioniert.

Allerdings habe ich mich jetzt für einen Kingston mit 1024MB und 800 Taktung entschieden.

Vielleicht könnte man also den 800er Extrememory noch auf der ersten Seite adden als problembehaftet :lol:

Grüße

Devas

Hey Leute,
is ja´n riesiges Forum zu zu nem kleinem Mainbord^^.
Ich hab mia gestern einen komplett neuen PC zusammengestellt und bestellt,hab nen screen vom Warenkorb genau HIER, (ausser Netzteil und Lüfter, die hohl ich mia anderswo...).Und ne Graka hab ich schohn (7600gt)
Alles das soll unter VISTA64bit laufen. Vorallem die endscheidung welches Mainbordes viel mia schwer. Und? Wie findet ihr meine endscheidung,und wird alles (insbesondere das Mainbord) unter Vista 64bit laufen? Danke für die ANTWORT!.

MFG Hentai

PS: Wann kommen eigentlich CPU´s die die 1.333mhz vom Mainbord unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke (wann is den nochma das 3te Quartal??..^^). Und wie findest du die komponenten die ich mir bestellt habe? Gehen die Speicher auf dem Bord evtl. auch zum übertakten des e6400 von 2.18ghz evtl. auch auf 2.3ghz??

so, grundsätzlich läuft meines schonmal (installiert gerade xp), also scheinbar keine groben hardware probleme.

noch ne frage: ist rev. 1.01G die aktuellste version des boards? und wie sind die normalerweise verpackt, denn ich hatte weder eine folie drumgeschweißt noch ein siegel dran.
kann ja also schon irgendwer gehabt haben...

thx.

so, grundsätzlich läuft meines schonmal (installiert gerade xp), also scheinbar keine groben hardware probleme.

noch ne frage: ist rev. 1.01G die aktuellste version des boards? und wie sind die normalerweise verpackt, denn ich hatte weder eine folie drumgeschweißt noch ein siegel dran.
kann ja also schon irgendwer gehabt haben...

thx.

ist wirklich ne sehr gute frage da ich ihn mir auch diese woche kaufen will.

Also ich hab schon viele ASUS Mainboards verbaut... und bisher war bei jedem eine Folie drum... Also so eine Antistatische Folie. Die Kartons selbst sind ohne Siegel oder sonstwas allerdings sind manche Folien mit Klebstreifen oder eben einem Sigel zu. Aber genau kann ich es nicht sagen ob bei ASUS eins drauf ist.

Bei mir war das Mobo in Antistatik Folie verpackt aber der Karton net versiegelt.

Aus irgendwelchem Grund ist das Bios V505 nicht mehr auf der Asus download Site. Und ich hab seit dem Update auf V505 Speicher Probleme. Morgen wohl auf V401 downgraden.

Hat schon mal jemand probiert die Spannung der NB im Bios auf 1,2 Volt zu stellen ????

Ich habe es probiert und dann bootet die Kiste nicht mehr kann das einer bestätigen würde mich mal intresieren.

Ach ja hat das Board keinen CMos Clear Reset ich muste echt die Batterie rausnehmen um die Standard einstellungen zu laden da ja kein Bootern möglich war.

Oder gibs ne andere möglichkeit wenn der Rechner nicht bootet ???

Bei mir war das Mobo in Antistatik Folie verpackt aber der Karton net versiegelt.

Aus irgendwelchem Grund ist das Bios V505 nicht mehr auf der Asus download Site. Und ich hab seit dem Update auf V505 Speicher Probleme. Morgen wohl auf V401 downgraden.

hatte ich auch
Hinzugefügter Post:
Hat schon mal jemand probiert die Spannung der NB im Bios auf 1,2 Volt zu stellen ????

Ich habe es probiert und dann bootet die Kiste nicht mehr kann das einer bestätigen würde mich mal intresieren.

Ach ja hat das Board keinen CMos Clear Reset ich muste echt die Batterie rausnehmen um die Standard einstellungen zu laden da ja kein Bootern möglich war.

Oder gibs ne andere möglichkeit wenn der Rechner nicht bootet ???

türlich hat das board nen clear cmos jumper (auch wenn er beschissen sitzt)

Zuletzt bearbeitet:
@Lutschpuppe: Wenn ich nicht übertaktet habe, dann mach ich die NB-Spannung auf 1,20Volt, das läuft perfekt.

Das Board hat einen cmos-clear jumper, wenn man auf den offenen pc schaut, dann is der jumper rechts unten auf dem board, genau über den frontpanel kabelanschlüssen. Siehe auch Handbuch seite 1-26.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh