Hallo!
Ich kenne diese Probleme mit dem Board leider nur zu gut...
Hab den Rechner seit mitte Jan und bis jetzt war er nicht stabil zu kriegen.
Bin bis heute aber nicht dahintergekommen ob's am MB oder doch am RAM liegt!?
Hatte mir 2x 1GB OCZ 6400 Titanium EPP besorgt und der Rechner war extrem instabil und stürzte immer wieder mit Bluescreen ab.
Dann hab ich mal die Riegel mit Memtest untersucht (im 1. schwarzen Slot), 1 war ok, der andre hat laufend Fehler produziert - hab sie umgetauscht.
siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=328760
Heut ist der Ersatz gekommen und ich wollte die beiden Riegel einzeln in allen Slots testen.
Weit bin ich nicht gekommen...
Der erste lief im 1. gelben und 1. schwarzen Slot fehlerlos.
Im 2. gelben Slot gab's 100% Error
Im letzten Slot passierte garnix - kein Piepton und kein Zugriff auf das BIOS
Aber das Beste kommt erst:
Das passiert nun auf ALLEN Slots mit beiden Riegeln!!
Bildschirm bleibt schwarz, blinkt auf Standby, die opt. Maus blinkt im Sekundentakt, Ventilatoren laufen aber BIOS ist offensichtlich nicht erreichbar
CLRTC bringt auch nichts.
Was hab ich getan?
Ist der BIOS Chip jetzt im Eimer nur weil ich den 4. Slot getestet hab (alles ohne OC)??
Weiß nimer weiter, hoffentlich könnt ihr helfen!
Hab es schon so satt damit - für jedes gelöste Problem entstehen 5 neue, nächstes Mal kauf ich mir einen Aldi PC...
Grüße,
Christian
Ich kenne diese Probleme mit dem Board leider nur zu gut...
Hab den Rechner seit mitte Jan und bis jetzt war er nicht stabil zu kriegen.
Bin bis heute aber nicht dahintergekommen ob's am MB oder doch am RAM liegt!?
Hatte mir 2x 1GB OCZ 6400 Titanium EPP besorgt und der Rechner war extrem instabil und stürzte immer wieder mit Bluescreen ab.
Dann hab ich mal die Riegel mit Memtest untersucht (im 1. schwarzen Slot), 1 war ok, der andre hat laufend Fehler produziert - hab sie umgetauscht.
siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=328760
Heut ist der Ersatz gekommen und ich wollte die beiden Riegel einzeln in allen Slots testen.
Weit bin ich nicht gekommen...
Der erste lief im 1. gelben und 1. schwarzen Slot fehlerlos.
Im 2. gelben Slot gab's 100% Error
Im letzten Slot passierte garnix - kein Piepton und kein Zugriff auf das BIOS
Aber das Beste kommt erst:
Das passiert nun auf ALLEN Slots mit beiden Riegeln!!
Bildschirm bleibt schwarz, blinkt auf Standby, die opt. Maus blinkt im Sekundentakt, Ventilatoren laufen aber BIOS ist offensichtlich nicht erreichbar
CLRTC bringt auch nichts.
Was hab ich getan?
Ist der BIOS Chip jetzt im Eimer nur weil ich den 4. Slot getestet hab (alles ohne OC)??
Weiß nimer weiter, hoffentlich könnt ihr helfen!
Hab es schon so satt damit - für jedes gelöste Problem entstehen 5 neue, nächstes Mal kauf ich mir einen Aldi PC...
Grüße,
Christian