ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend!

Folgendes Problem - hab mir einen Pc zusammengestellt, alles zusammengebaut, Xp drauf, soweit so gut.
Anfangs ging das Bild kurz vor dem Start vom eigentlichen Windows aus und blieb es auch - hab Ich inzwischen hinbekommen.

Leider startet er jedesmal mit einer Auflösung von 640 x 480 - weiß jemand wie Ich dem Abhilfe schaffen kann? Bios ist geupdated, Treiber der Graka sind die aktuellsten..

Sys:

P5N-E
2 Gig DDR2 OCZ Platiunm Revision 2
E4300
X1900GT

Danke :)
 
ne, habe zwar keine SATA Platte, aber du musst keine erstellen, nur für Raid.

Joa, also System looft jetz ersma. Platte wird erkannt und läuft auch im SATA2 Modus.
Nur hab ich ständig in der Taskleiste dieses Symbol für "Hardware sicher entfernen". Wenn ich draufklicke steht da die Festplatte. Die ich natürlich nicht entfernen will und auch logischerweise nicht kann.
Woran kann das denn liegen ?
 
Abend!

Folgendes Problem - hab mir einen Pc zusammengestellt, alles zusammengebaut, Xp drauf, soweit so gut.
Anfangs ging das Bild kurz vor dem Start vom eigentlichen Windows aus und blieb es auch - hab Ich inzwischen hinbekommen.

Leider startet er jedesmal mit einer Auflösung von 640 x 480 - weiß jemand wie Ich dem Abhilfe schaffen kann? Bios ist geupdated, Treiber der Graka sind die aktuellsten..

Sys:

P5N-E
2 Gig DDR2 OCZ Platiunm Revision 2
E4300
X1900GT

Danke :)

installier win nochmal komplett neu, so würd ich das machen und schauen ob der fehler dann behoben ist
 
@ serkon
Das ist eine Sata Festplatte und die könnte man während des betriebes, wie eine USB Festplatte raus- und reinstecken. Sollte man natürlich nicht mit der machen wo Windows drauf :-) Deswegen wird aber bei Windows XP diese meldung gezeigt. Kannst Du laut meines wissens nichts gegen machen ausser ignorieren. Diese meldung habe ich auch schon seit ich eine Sata Platte hab. Nicht nur auf diesem Board.
 
Aber da gefällt mir des 0504er Bios schon. Vorher hab ich mindestens 1,4V gebraucht um erstmal ins Windows zu kommen. V NB is weiterhin bei gemütlichen 1,208V.

Kannst du mit dem 0504 Bios bessern OCen als mit dem 0401? :)

MfG :cool:
 
2 Probleme

Habe grosse Probleme bei der Installation meiner Pinnacle pro TV-karte, installiere jetzt gerade WinXP prof in den letzten Tagen zum fünften Mal, hab jetzt die TV-karte dazu ausgebaut, es funzte erst einmal (da hab ich auch ohne tvkarte installiert), aber da hab ich bei der Installation der Chipsatztreiber "All install" gemacht, dadurch ging die Armorfirewall mit drauf, also wieder Neuinstall, weil nur nach dem entfernen von dem Armorteil lief das Inet nicht mehr.
Solche Probleme mit der tvkarte wie bei diesem board hatte ich noch nie, soll ich mal den andern pci-steckplatz probieren?

Und das zweite Problem: Als ich eben den PC öffnete, fasste ich mal an den NB-Kühler, und er war mehr als handwarm, fast heiss, obwohl der pc nur auf idle vorher lief und ein 50er Lüfter drauf is, der allerdings mit Q-Fan geregelt nur mit ca. 2500 1/min lief. Das Pad hab ich bereits ersetz durch AS5 und is noch alles nonOC, NB-Spannung auf 1,20Volt, das is doch net normal, dass das jetzt schon so heiss wird, oder?

LG meckswell
 
hab nun mein Austausch P5N-E. Dieses hat die gleichen Ram Arrettierungen für schwarz und gelb. bei meinem letzten waren die verschieden (nich nur die farben)

Revision ist 1.01G, ist das bei euch allen die selbe?

achja und warum sind die P5N-Es unten so klebrig? oder ist das bei allen Asus mobos so ? :>
 
sollten sie. aber nich vergessen dass das NUR unter vista was bringt! 4 Gig unter XP machen teils sogar das sys langsamer
 
hab nun mein Austausch P5N-E. Dieses hat die gleichen Ram Arrettierungen für schwarz und gelb. bei meinem letzten waren die verschieden (nich nur die farben)

Revision ist 1.01G, ist das bei euch allen die selbe?

achja und warum sind die P5N-Es unten so klebrig? oder ist das bei allen Asus mobos so ? :>

Hab dieselbe Rev u auch gleichfarbene Arretierungen. Die Platinenunterseite war jedoch nicht klebrig :d
 
meins war auch extrem klebrig, mein altes a7n8x so weit ich mich erinnere aber nicht.

Da ich immernoch Probleme mit meinem System habe, gibt es irgendwie ne Seite wo die Bluescreen Codes erklaert werden?
 
nope, macht aber auch wenig sinn.

da steht immer nen treiber der gecrasht ist dabei zB bei ner graka nvdisp.dll oder sowas

kannst ja einfach mal meldung aufschreiben und hier posten oder googlen, findet sich eigentlich immer was.
 
Kannst du mit dem 0504 Bios bessern OCen als mit dem 0401? :)

MfG :cool:

Hatte das 0307er als Vergleich, übers 0401 kann ich da leider nix sagen.

Brauch erst mal nen Vdroopmod, bevor der mir auf den 3GHz Primestable läuft. Im Bios 1,4 eingestellt sinkt unter Last auf 1,344-1,36 ab :eek:
 
Hätte mal ein paar Fragen an alle stolzen Besitzer des Boards:

Wie siehst mit den Temps und Vcores aus?

Nforce Chips sind ja ohnehin nich so kühl. Wie kühlt ihr? Wie verhalten sich die Temps bei OC?
 
was macht ihr bitte mit euren mobos? Oo also meins war NICHT klebrig und wird es auch nicht egal wie gut man es takten kann ;> +hust+
 
Hätte mal ein paar Fragen an alle stolzen Besitzer des Boards:

Wie siehst mit den Temps und Vcores aus?

Nforce Chips sind ja ohnehin nich so kühl. Wie kühlt ihr? Wie verhalten sich die Temps bei OC?


meines ist komplett aktiv gekühlt, d.h. spannungswandler mit 80er lüfter, ram mit 80er lüfter, southbridge mit 80er lüfter und northbridge mit 2x 40er :)
 
Wäh, dann geb ich meines aber auch schleunigst zurück :shot:

Also ich habe auch so ne komische Klebschicht auf der Rückseite.

Naja das Board droopt bei höheren Taktraten nicht schlecht (siehe mein letzter Post hier), aber mit nem Mod sollte die Vcore in guten Bereichen liegen.
 
Kann mir jemand sagen warum ich stets in der Taskleiste das Zeichen "Hardware sicher entfernen" zu stehen hab ? Klicke ich drauf wird meine SATA2 Platte angezeigt.
Läuft aber alles einwandfrei
Edit:
Hab das Board seit gestern. Irgendwas übersehen vielleicht im Bios oder so ?

Edit2: Hatte ja reichlich rumprobiert letzte Nacht ... als ich mal den NVidia Chipset Treiber weggelassen hatte, war das zeichen nicht in der Taskleiste. Aber der Chipsatztreiber darf ja nun nicht fehlen, oder ? Kann ja so nicht richtig sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA ist hot-plug fähig, d.h. du kannst einfach im Betrieb neue SATA Platten anstöpseln oder rausnehmen (dafür musst du sie natürlich "auswerfen")
Ist ganz gewöhnlich, das du das in der Tastkleiste drin hast, auch wenns nicht gerade viel Sinn macht seine Systemplatte zu entfernen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen hab ich mich gewundert das dis da steht :d
Aber na gut, dann stehts das eben^^
Kannte ich halt nicht von meinem alten S.939 System ...
 
jojo mal kommen die Gedanken im Bezug auf Hardware und nicht nur auf Frauen, ne spaß bei Seite, meine Freundin würde denken ich bin Pervers wenn sie das ließt :banana:

:bigok:
 
meines ist/war auch klebrig.... schon komisch...

ist es normal, dass tat nicht geht? wenn ich es starte, zeigt tat eine fehlermeldung, welche ich gerde nicht im kopf habe (irgendwas mit cpu enum) und schliesst sich...? e4300 als cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich muss euch mal ein paar Fragen stellen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe meine Core 2 Duo E 6600 eingebaut.

Im Bios habe ich unter VCore Voltage Control 1,43750 eingestellt wenn ich nun neu starte und ins Bios gehe dann steht unter Hardware Monitor 1,45

wenn ich Windows starte und dann Everest Ultimnate 3.80.930 dann zeigt mir Everest 1,46 VCore an und CPU-Z 1.39 sagt sogar nur 1,213 VCore.


Mhhh komisch mal ne Frage welche VCore soll den nun wirklich stimmen und nach welcher sol ich mir richten

Habe auch den Drop Mod gemacht schwankt nur noch um die 0,16 unter Last.

Ach ja wie warm darf die CPU unter last denn werden ??? bin jetzt bei 3850 MHz und läuft erst mal soweit.

Wie teste ich die CPU mit vollast ob sie stabil läuft.

Alos

1 wie warm darf die CPU unter last werden ???
2 nach welcher VCore soll ich mich riczhten ( welche soll stimmen ) ???
3 wie soll die Temp im Idle sein ohne Last ???
4 wie Teste ich die CPU am besten ob sie stabil läuft und wie lange soll der Test dann laufen ???


Daaanke für eure Hilfe im vorraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh