ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Everest liest richtig aus.
CPu Z zeigt fantasiewerte an.

Auf 100% last kannst du die Cpu mit Prime oder Orthos testen.

Die Cpu sollte für den Dauerbetrieb nicht wärmer als 60C° werden.

Aber bei 3850Mhz weiß ich nicht ob du das kühlen kannst udn mit 1.45Volt wird es warscheinlich nicht stabil sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1:
Sie sollte meiner Meinung nach für den 24/7 Betrieb nicht wärmer als 60-65° sein.

zu 2:
Test mal mit dem Asustool und ich denke da werden ähnliche Werte wie beim CPU-Z rauskommen. Also ist das so ziemlich der richtigste Wert

zu 3:
Das wichtige ist die Lasttemp, im Idle solltest du normalerweise keine Probleme haben ;). Natürlich bedeutet eine niedriger Idletemp mehr Lebensdauer.

zu 4:
Entweder mit Prime, Orthos oder TAT (Intel Termal analysis Tool).


Aber mit 0,16 schwankt das bei dir trotz des Droopmods (Das heißt Droop nicht Drop ;)) mehr als bei mir mit 3GHz und ohne :eek:
 
cpu-z liegt weit daneben :d

wie serkon sagte everest oder die asus probe. Coretemp is auch nich schlecht

TAT aufm p5n-e ? nope.
 
cpu-z liegt weit daneben :d

wie serkon sagte everest oder die asus probe. Coretemp is auch nich schlecht

TAT aufm p5n-e ? nope.

Nur seltsam, das Asus Probe, Everest und CPU-Z bei mir genau das gleiche aussagt ;)
 
@Hazzard
Bei mir auch. CPU-Z 1.39 und Everest Ultimate 2007 zeigen bei mir auch das gleiche an. PcProbe habe ich nicht Installiert.
 
Ich habe anscheinend nur scheiss CPUs

Habe 3 Core 2 Duos E6400 bestellt alle drei bei verschiedenen anbietern.

Keine CPU bekomme ich Prime stabil mit 1,45 VCore und 3600 MHZ

War mit der einen CPU schon bei 3850 MHZ Windows startet alle supper aber mit Prime muste ich runter bis 3600 und noch nicht mal da lief eine CPU stabil.

Wollte eigentlich 3800 MHZ erreichen aber anscheinen habe ich kein Glück-.

Werde die CPUs bei E Bay verkloppen für 220 Euro einen Tray 2 Boxed 3500 MHz machen die ja alle drei soweit ich getestet habe mit 1,45 VCore.
 
also 3800 mhz stable mit einem e6400 mit ca. 1,45 unter prime da musst du schon bisschen länger suche, da ist die chance nicht sehr groß gleich mal so einen zu erwischen
 
Wollte eigentlich 3800 MHZ erreichen aber anscheinen habe ich kein Glück-.
Was willst du mit nem C2D auf 3.8GHZ das kannste evt in einem Jahr machen und bis dahin ist der C2 Quad nur noch 120€ teuer. Ansonsten kannste mit 3,0 - 3,2GHZ doch alles machen wo du spaß dran hast???

MFG CiAgeBee
 
gibt sich mittlerweile noch jemand mit 3 ghz zufrieden??? ok, wenige schon aber sonst zählt je mehr mhz desto besser.
 
hi, könnte was oc hilfe brauchen
habe das board seit 2 tagen
und eigentlich ist alles
müll oder ich habe den miesesten 6400er
den die welt je gesehen hat oder das board
ist fu..

bios 0401 drauf
rams crucial value 667er 2gb mit micon d9hnl chips
6400er unter wakü,nb wakü,sb zalman kühler drauf

ich komme zum verrecken nicht über fsb 1600.
kann machen was ich will nb schon bis auf 1.7 gehabt
multi runter auf 6 oder 7.und ram auf unlinked klappt
überhaupt nicht bzw mehr als 375mhz oder bei fsb1600 400mhz
hat er noch nie gesehen.
unter cpu config habe ich alles auf disabled
nur "Execute Disable Bit ist enabled"
die spread spectrum sind alle disabled
ldt frequencey habe ich 3 und 5 probiert
vdroop mod ist gemacht habe nen drop von 0.02 vcore

max ergebnis bisher sind 3000mhz bei 1.50
30min orthos custum 128-4096 fft stable
mit weniger vcore gibts direkt fehler nach 1-3min
beim primen.entweder mag die cpu keine hohen fsb
über 400mhz oder meine settings sind schlecht.

ich tippe auf die cpu.
 
also die nb hat nochmal nen eigenen takt wie schön lol
also muß ich nun weit über 400 mhz gehen damit der strap wieder runterschaltet ? weil wenn ich den multi runtersetze arbeitet der ja auch mit nem anderen strap und das klappte bisher auch nicht.
 
Aber auf der Seite wird vom Strap vom P965 Board geredet, bei dem 650i schaltet sich der 1333er STrap erst bei 412.5Mhz ein, dafür aber deutlich spürbar.
 
dann sollte ich wohl mal über 413 gehen und multi runter und testen ob ich rams noch was ausreizen kann.aber mein 6400er ist gay
 
So, hab jetz mal den Thermalright HR-05 auf der NB und den Zalman 47J auf der SB.
Sitzt der HR-05 bei Euch auch ziemlich locker ? Sind nich besonders stark die Federn ......
Und fährt jemand SLi mit dem Zalman ? Dürfte nich passen, wa ?:d
 
Der HR-05 sitt in der tat wirklich nicht gerade fest. SLI kannst Du glaube ich jeh nach Karte vergessen
 
hättest schrauben verwenden müssen für den hr05 !!!

so wie hier !
 

Anhänge

  • nb001_07.jpg
    nb001_07.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 94
hättest schrauben verwenden müssen für den hr05 !!!

so wie hier !

Joa, lagen leider keine bei sonst hätt ich das sicher gemacht.
Aber die Hardware steht hier eh noch aufm Tisch rum. Gehäuse kommt erst morgen. Werd mir auf jeden Fall noch Schrauben besorgen.....

Bin übrigens gerade am Durchtesten mit meinem 6400er ...
8x400 und 8x401 geht gar nicht. Orthos stoppt sofort bzw. freeze.
Mit 8x399 läuft Orthos jetzt schon 10 Minuten. Immerhin ....
Strap Problem ,was ?
 
Aber auf der Seite wird vom Strap vom P965 Board geredet, bei dem 650i schaltet sich der 1333er STrap erst bei 412.5Mhz ein, dafür aber deutlich spürbar.

hi serkon, wie meinst du das spürbar? Bedeutet das, mit 410 isses schneller, als z.b. mit 420, weil die Timings dann schlechter werden, oder was macht das Strapdingens, ich blick da net durch?
 
Habe gestern auch mein Brett bekommen.

Den E6300er gleich draufgesetzt, einige Runden Memtest gefahren, WinXP mit 3.3 GHz installiert, alles lief einwandfrei.

Leider sind die 3.3 noch nicht primestable, aber 3.1 hat mal eine stunde durchgehalten....

Da macht das OCen spass, mit dem AsRock, war man irgendwie gefesselt....

Man könnte aber meinen, das die CPU eher unter dem NB-Kühler sitzt, der wird schon recht heiss im vergleich zur CPU....

Der 667er MDT läuft auch mit 800 CL5, so kann ich erstmal zufreiden sein....

Heute werde ich dann den E4300er testen...
 
hi serkon, wie meinst du das spürbar? Bedeutet das, mit 410 isses schneller, als z.b. mit 420, weil die Timings dann schlechter werden, oder was macht das Strapdingens, ich blick da net durch?

Korrekt, 410 MHz FSB ist schneller als 420 MHz!
Habe gestern mal einen Test gemacht, 407 MHz FSB ist mein Maximum, darüber macht die CPU dicht. Aber immerhin 3256 MHz bei 1,43 Volt, MDT Ram auf 814 MHz mit 4-4-5-12 2T 2 Stunden Orthos stabil. Ich bin zufrieden, mehr wollte ich eh nicht. :angel:

MfG :cool:
 
@JamesRyan:

Welche einstellungen hat du genau für deinen Ram genommen (ich habe den gleichen RAM)

Mustest du bei Advanced Timings auch was einstellen ?

Ganz toll wäre ein Bild von den Bios einstellungen....

Danke !
 
Speicher steht im Moment auf "Linked", dann im Untermenü "Sync" (d.h. Speicher läuft im Verhältnis 1:2 zum FSB). Stellt man auf 1:1 läuft der Speicher anscheinend mit 1600 MHz Takt (also mit dem vierfachen des FSB), scheint noch eine kleine Bios-Macke zu sein.
Timings sind dann 4-4-5-12 und 2T. Advanced-Timings habe ich alle auf Auto gelassen.
Spannung liegt bei 2,1xx Volt, das wars.

MfG :cool:
 
So gerade wieder ein BS
STOP: 0x000000F4 ( 0x00000003 , 0x899A0B90 , 0x899A0D04 , 0x805D11F8 )

Im Ereignissprotokoll findet sich auch kein Hinweis auf die Ursache

Kann da jmd. was mit anfangen? googlen ergab nichts wirklich helfendes
 
bin zufrieden mit dem E63000 geht zwar nur biss 3,2 ghz aber was will man mehr

hab aber leider nur billigen ram der bei 400 fsb sschlap macht so hab ich den FSB auf 1840 hochstellen müßen ;/
bingt das viel wenn ich raum tauschen würde ?
 
wenn der ram limitiert, dann bringt neuer ram natürlich schon was
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh