ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
berechtigt, da ich wohl das board nicht lange einsetzen werde.
sobald der Bearlake-Chipsatz verfügbar ist werd ich mir ein anderes mobo holen.

zumal der lüfter nicht hörbar ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher habe ich auf 2,2 Volt gestellt mit den Timings 4,4,4,15 und Command per Clock auf 2 aber nix nach 12 Minuten Orhos Stopped.

Ich verzweifle ich werde mal anderen Speicher bestellen von G:SKill langsam kotzen mich diese Riegel an.

Jo, da ich dieselben Probleme hab wie Du, wird das Board wohl nicht so richtig mit den Riegeln zurecht kommen...
Hab jetz mal auf 5-5-5-15 getestet. Da stoppte Orthos nach 32 Minuten .... :rolleyes:
Werd wohl auch mal andere Riegel in Erwägung ziehen ....
 
Ich musste jetzt bei FSB 490 doch auf 1,7**Volt gehn bei der NB.
Mal sehn, ob ich die 500 noch packe. Den Vdroop mod hab ich noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmmm, bei mir muss ich Orthus zweimal starten, sonst habe ich nur eine CPU Auslastung schwanken von 50 bis 70%.

PS: Bin einer der Glücklichen, dessen alle 4 Speicher Bänke ohne Probleme laufen. Ebenso so habe ich einen 1GB MDT Speicher Kit und einen 2GB Speicher Kit von MDT die astrein laufen. MDT ist ja nicht so der tolste Speicher was Kompatiebilität angeht und so.
 
@all

mitlerweile sind ja nun viele hier an ihre o.c grenzen gestossen!

mich würde mal nen paar benchmark intressieren (reine cpu leistung)
messen kann man ja an besten mit super pi!

hat schon jemand paar zeiten auf der hand!

auch die leistung des e6300 gegenüber des 4300 bei gleichen takt
wäre doch sehr intressant!


gruss
 
Jo, da ich dieselben Probleme hab wie Du, wird das Board wohl nicht so richtig mit den Riegeln zurecht kommen...
Hab jetz mal auf 5-5-5-15 getestet. Da stoppte Orthos nach 32 Minuten .... :rolleyes:
Werd wohl auch mal andere Riegel in Erwägung ziehen ....

Werd meine jetzt dann auch mal damit testen. Hab sie wegen 3:2 Teiler momentan nur mit 711MHz laufen, aber mit 4-4-4-8 2T (schaffen sie auch bei 800MHz ohne Probs)
 
Weil er bei mir mit unlinked manchmal mehr Spannung auf der NB verlangt und ich zu faul war, des jetzt wieder hinzubekommen.

Also hier der erste Screen:





Der nächste mit 800MHz kommt auch noch (dann 1,5h) ;)

€:Sry, der CPU Takt is nicht ganz so hoch :d
N Fehler von CPU-Z
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13

nicht schlecht:eek:
 

Anhänge

  • pi1950.jpg
    pi1950.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 46
noch ein ergebnis
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 52
super pi ist kein stabilitätsbeweis ...

das hab ich selbst bei 3,7 noch durchjagen können :>
 
Es geht ja jetzt grad um Benches und net Stabilität.


SuPi32M hab ich eben auch auf FSB 500 , 3500Mhz gemacht:16min 27sek.
ich muss jetzt den Vdroop machen, Spannung schwankt brutal und bricht ein.
 
Bei 3.3GHz brauche ich immernoch 18,8 sekunden für 1M


für 32M brauche ich 18minuten...

geht das in Ordnung ?


Wird aber wohl nichts mit dem Eis....
 
@CeeJay

neugier !!!

was wird dein nächstes?
Hinzugefügter Post:
Bei 3.3GHz brauche ich immernoch 18,8 sekunden für 1M


für 32M brauche ich 18minuten...

geht das in Ordnung ?


Wird aber wohl nichts mit dem Eis....

ja kommt hin!

sonnst noch bischen was aus´n speicher holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ECHT TOLL!!! Hab den Vdroop mod gemacht, hab null Spannungsabfall mehr und keine Schwankungen, jedoch bekomm ich fast sofort Freezes in Windows und Orthos nach ein paar Sekunden. Was lief da bitte falsch, den richtigen Widerstand hab ich schon genommen.

nochn Shot Supi1M

17,156s soll das heissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So an alle, die meinen der OCZ XTC Platinum Rev.2 würde aufm P5N nicht stabil laufen:hwluxx: :



Einstellungen waren:
-1,393V NB
-2,178V Speicher
Rest sollte zu sehen sein.
Ich weiß nicht was ihr falsch eingestellt habt, aber ich find die Riegel klasse und sie laufen rockstable!!

€:Falscher Screen^^
€2: So jetz isses der richtige
 
Zuletzt bearbeitet:
ECHT TOLL!!! Hab den Vdroop mod gemacht, hab null Spannungsabfall mehr und keine Schwankungen, jedoch bekomm ich fast sofort Freezes in Windows und Orthos nach ein paar Sekunden. Was lief da bitte falsch, den richtigen Widerstand hab ich schon genommen.

nochn Shot Supi1M

17,156s soll das heissen.

Ich würde mal sagen du bist einfach deine Grenzen gestoßen
 
So an alle, die meinen der OCZ XTC Platinum Rev.2 würde aufm P5N nicht stabil laufen:hwluxx: :



Einstellungen waren:
-1,393V NB
-2,178V Speicher
Rest sollte zu sehen sein.
Ich weiß nicht was ihr falsch eingestellt habt, aber ich find die Riegel klasse und sie laufen rockstable!!

€:Falscher Screen^^
€2: So jetz isses der richtige

Tja, wenn wir wüssten was falsch eingestellt ist, würden wir hier nich rumjammern :d
 
Auf dem P5N-E Sli laufen die Kingston KVR667D2N5K2/2G problemlos. Orthos getestet. Jedoch liest das Bios 5-5-5-31 2T anstatt wie im SPD 5-5-5-15 2T.

Die Platine hat ja Gigabit LAN. Wieso erscheint bei Netzwerkverbindungen - Lan Verbindung - Status : Übertragungsrate 100,0 MBit/s?

Bin ein bissel am ocen u kurz vor der 3Ghz Marke *freu*.
 
Jop, das das Board Gb-Lan kann muss noch lange nicht heißen, das auch ne Gb Verbindung zustande kommt. Wenn das Gegenstück nur 100Mb kann, dann regelt sich halt des Mobo gezwungenermaßen runter.

Dass das SPD nicht korrekt ausgelesen wird muss nicht mal am Board liegen. Meist sins die Speicherhersteller, die es Fehlerhaft programiert haben ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit der Leistung im "unlinked" modus aus

Gibt es Leistungseinbusen bei asynchronem Ramteiler ?

Mein Ram geht nur bis DDR800, da es ein E6300 ist, lande ich da aber bei 2.8GHz.

Da ich bei 1.23V auch noch 3.1 fahren kann, ist das jetzt nun die frage, ob ich mir neuen ram kaufen soll, der die geforderten DDR860 mitmacht, oder ob das wurscht ist.

Wie haltet ihr das ? Linked oder unlinked ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh