So, da bin ich wieder nach mühsamen Tests.
Ram Spannung auf 2.178 hat dazu geführt das ich nicht mehr starten konnte, in den gelben so wie in den schwarzen Slots, musste Bios Batterie entfernen.
Dann mit 2.085 versucht - hängt sich beim booten auf. Sogar im Bios 2 mal.
Ansonsten habe ich jetzt soweit stabil mit 1.9V laufen.
@Serkon142: Die TRC habe ich gelassen weil die auf 23 laut SPD richtig ist.
Natürlich habe ich die geändert um zu sehen ob es was bringt - leider nicht.
Tras lasse ich auf 18 wie SPD angibt. (5551823)
Könnte auch sein dass wie du sagst die Spannung im auto auf 1.8 ist und das ist zu wenig darum lasse ich mal auf 1.9 laufen, mal sehen. Kann aber auch sein dass die Subtimings falsch erkannt werden, habe aber für die keine Vorgaben um manuell zu machen.
Habe aber schon langsam keinen Bock auf die ständigen Abstürze, ist nicht gut.
Wenn der jetzt doch einfrieren sollte werde ich wohl wieder auf 667 runtergehen und bei nächster Möglichkeit anderen Speicher kaufen.
Hinzugefügter Post:
Na toll! Musste nicht lange warten, bin auf 667 runter.
Ram Spannung auf 2.178 hat dazu geführt das ich nicht mehr starten konnte, in den gelben so wie in den schwarzen Slots, musste Bios Batterie entfernen.
Dann mit 2.085 versucht - hängt sich beim booten auf. Sogar im Bios 2 mal.
Ansonsten habe ich jetzt soweit stabil mit 1.9V laufen.
@Serkon142: Die TRC habe ich gelassen weil die auf 23 laut SPD richtig ist.
Natürlich habe ich die geändert um zu sehen ob es was bringt - leider nicht.
Tras lasse ich auf 18 wie SPD angibt. (5551823)
Könnte auch sein dass wie du sagst die Spannung im auto auf 1.8 ist und das ist zu wenig darum lasse ich mal auf 1.9 laufen, mal sehen. Kann aber auch sein dass die Subtimings falsch erkannt werden, habe aber für die keine Vorgaben um manuell zu machen.
Habe aber schon langsam keinen Bock auf die ständigen Abstürze, ist nicht gut.
Wenn der jetzt doch einfrieren sollte werde ich wohl wieder auf 667 runtergehen und bei nächster Möglichkeit anderen Speicher kaufen.
Hinzugefügter Post:
Na toll! Musste nicht lange warten, bin auf 667 runter.
Zuletzt bearbeitet: