ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lokuz, dann hast du halt einfach ein bisschen zuviel drübergezeichnet.
Du hast also im Bios 1.325, idle 1.36 und last dann eben 1.35.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich die V-Core-Offset Spannung eigentlich dazu nutzen, das unter Last automatisch eine höhrer gegeben wird als im idle ?

Oder ist das nur eine generelle erhöhrung um diese 0.1V ?

Besten Dank !

es ist eine generelle erhöhung, wenn du den vdroop mod noch nicht hast, dann bringt es mehr stabilität.

Naja, ich habe auch bei idle 1,36 Volt

Hab im Bios nun auf 1,3 gestellt ud nun gibt CPU Z mir 1,328 aus.
Kann man da wirklich zuviel drüber pinseln? *sfg* ich hab da nich gespart sag ich ma :)

Edit:

Hier ma noch en Bild von meinem E4300 :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe auch bei idle 1,36 Volt

Hab im Bios nun auf 1,3 gestellt ud nun gibt CPU Z mir 1,328 aus.
Kann man da wirklich zuviel drüber pinseln? *sfg* ich hab da nich gespart sag ich ma :)

Ja kann man, du hast wohl den Widerstand zu sehr verringert.

Noch was, irgendwie wiederholen sich die Fragen von jedem, die sind bestimmt schon über 20mal beantwortet worden. :shot:

ja sorry :)

allerdings ist es halt auch so das man nich 120 Seiten lesen kann :(
gibt soviel Interessante Themen hier bei HWLUXX ;)

Auchw enn ich die Frage wiederhole...

Isses dann ratsam den Drop mod neu zu machen mit weniger blei?

@exi78
Jap irgendwie fehlt mir hier alles^^
erst der bleistift dann die nero cd(welche ich immer noch net gefunden hab) dann die diskette...öhm.. und das montage material für die wakü^^

okay von den sachen die ich noch von km bekommen wie nb cooler und vga cooler mal ganz abgesehen^^

HILFFEEE^^
Hinzugefügter Post:
Also prime95 sind nun beie abgekaggt jedoch später sprich test 1.) 1-9 passed! test 2.) 1-9passed! und dann beim test 3.) beim erstenabgeschmiert!
noch mehr vcore ? je mehr ich ihm gebe je länger scheint er zu laufen!

Zuletzt bearbeitet:
kann ein 4300er user mal testen ob man mit dem board über 375 kommt oder ob da auch ende is ? danke

frage hab ich schon 2 mal gestellt aber immer nich keine antwort

kann ein 4300er user mal testen ob man mit dem board über 375 kommt oder ob da auch ende is ? danke

Hat einer auch eine Antwort darauf geschriben, er schrieb er kommt auf 385Mhz. Und er braucht schon 1.54volt oder so, etwas in der Art.

An alle mit dem VDrop Mod *sfg*

Hab den heut Morgen nun auch gemacht... ist es normal, dass er jetz ne vcore von 1,36 anzeigt??? Ich hab im BIOS 3,25 V eingestellt...

Is die Toleranz zu hoch?

Ich lass den jetzt aber ma primen damit vorher vcore schwankungen deluxe und nun absolut null schwankung :)

Wie ist das bei euch so? Was habt ihr eingestellt und was liest euch cpu z 1.39 aus??

Also ich habe den Vdroop Mod gestern auch durchgeführt und dadurch liegt bei mir im Idle jetzt immer ziemlich genau das an,was ich im BIOS eingestellt habe(höchstens + 0.01V),vorher waren es etwa 0.04-0.05V weniger :fresse:

Unter Last habe ich jetzt nurnoch einen minimalen V-Droop von 0.016V,was ich voll ok finde :coolblue:

@weiß nicht mehr wer

Aber einer hatte 2 Seiten vorher geschrieben das es mit der S 775 Halterung des NexXxos Xp zu Problemen kommt?

Wie meinst du das? Warum soll sie nicht passen? Mach bitte einmal ein Foto davon.

Hmm,also ich habe den NexXxos XP Rev. 2 mit der originalen Alphacool Halterung auf dem Board montiert und diese passt,allerdings war die Montage unnormal fummelig,ich musste die Halterung sozusagen in die Löcher "hineinpressen" und sie steht mehr unter Spannung als auf anderen Boards :fresse:
Aber frag mich nicht warum^^

Guten Morgen Gemeinde,
habe den vcore meines E6600 auf 1,325v laut cpu-z jedoch 1,36v.
Die NB hab ich nun noch auf 1,36V bei 1,56V wurde sie zu heiß.

Würde gerne mal wissen wieviel vcore eure cpus haben? am besten von jemanden mit nem E6600 ;)

und sind 50° +-2° normal ?
Hinzugefügter Post:
@ LokUz habe den Vdrop mod auch gemacht bei mit genau das gleich vcore 1,36!

Wie ich weiter oben in diesem Post schon geschrieben habe,liegt meine V-Core laut CPU-Z im Idle jetzt z.B. bei eingestellten 1.5168V(oderso) im BIOS bei 1.52V und unter Last dann halt bei 1.504V.
Und ich habe gerade einen E6600 im Rechner.

Jo, ich komme auf einen FSB von 385. Aber egal mit welchem Multi. Spannung von 1,55 reicht gerade für Winboot und ein paar Minuten Orthos. Kackt dann aber recht schnell an.

gruß

hat jemand noch einen 4300er bei sich verbaut das thema intresiert mich brennend such verzweifelt ein board was kein C2 bug hat und noch dazu die 375 marke locker übersteigt

Der WeissNichMehrWer bin ich ! :p
Die Halterung stösst an der Stirnseite des Sockels an, wo die Nase den Rahmen herunterdrückt ! Hab sie praktisch erst davon weggebogen und dann gekrümmt, um wieder die Löcher übereinander zu kriegen.
Foto kommt. Muss erst Akkus laden.

@ blade

Weiter oben ist hier rellativ^^

schreib mal bitte die kompletten daten deiner einstellungen und temps mit und ohne last. Wäre echt hilfreich!

thx & lg
Hinzugefügter Post:
ich komme mit meiner cpu net mehr unter 42° net mal wenn ich garnix mach.. vcore ist 1,337 nbV ist 1,39v

Zuletzt bearbeitet:
auch @ defaults ?

wenn ja sollteste deine kühlung evt überarbeiten, ich hab bei 3,5 ghz im idle 35°

Zuletzt bearbeitet:
boah laaag CeeJay!
hab doch das infinity monster drauf...das richtig shice den ab und wieder an zu bauen sprich board raus und so ;)

is dein case gut gelüftet ? mein fans drehen langsamer weil die vom nt geregelt werden...
Hinzugefügter Post:
Hab grad noch die dicke spritze mit der thermalright wlp vom HR-05 gefunden kann ich die auch für meinen c2d nehmen ? oder is das irgendwas anders ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Serkon

Hier die Bildchen von der bearbeiteten Halterung.

wak-t1.jpg

wak-s1.jpg

Ich werd mir aber wohl noch den Nexxos XP-high flow bestellen. Ist wohl insgesammt einfach das ausgewogenere Paket und der braucht keine extra Halterung. Ich hab mir da einen abgebrochen, eine Methode zu erfinden, wie ein Mensch, mit nur zwei gesunden Armen und Händen, das Ganze montiert. Die Pushpins kann man ganz knicken.

EDIT: Das ganze ist in der Richtung montiert, weil dann die Düsen und das DIE in derselben Richtung liegen. Die Halterung lag auch 90° anders wieder irgendwo auf, mein ich. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

EDIT2: Hab grad festgestellt, wie sau-teuer der XP Highflow ist ! 58 Piepen ! Das überleg ich mir noch. Da wird vorher noch an dem alten rumoptimiert.

Zuletzt bearbeitet:
boah laaag CeeJay!
hab doch das infinity monster drauf...das richtig shice den ab und wieder an zu bauen sprich board raus und so ;)

is dein case gut gelüftet ? mein fans drehen langsamer weil die vom nt geregelt werden...
Hinzugefügter Post:
Hab grad noch die dicke spritze mit der thermalright wlp vom HR-05 gefunden kann ich die auch für meinen c2d nehmen ? oder is das irgendwas anders ?

geht schon, is nur nix tolles

hab grad noch ne alte artic cooling gefunden 50% silicone 20% carbon 30% metal oxide uncluded.. is die besser ?

is ja ne menge zeugs drin aber ob das auch was taugt das zeug ?

Werden die nexxxos kühler eigentlich mit montagematerial geliefert ?
Wenn nein kommt da schon das nächste prob auf mich zu *rofl*
Hinzugefügter Post:
Wo bekommt man die kunststoff schrauben wo man die wasserkühler aufm board mit festmacht ? kann ich da auch schrauben reindrehen ?
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von Coollaboratory Liquid Metal Pads ? sind die gut ? könnte ich dann direkt mitbestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kunststoffschrauben würden mich in der Größe für den HR-05 interessieren.

hab grad noch ne alte artic cooling gefunden 50% silicone 20% carbon 30% metal oxide uncluded.. is die besser ?

is ja ne menge zeugs drin aber ob das auch was taugt das zeug ?

Werden die nexxxos kühler eigentlich mit montagematerial geliefert ?
Wenn nein kommt da schon das nächste prob auf mich zu *rofl*
Hinzugefügter Post:
Wo bekommt man die kunststoff schrauben wo man die wasserkühler aufm board mit festmacht ? kann ich da auch schrauben reindrehen ?
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von Coollaboratory Liquid Metal Pads ? sind die gut ? könnte ich dann direkt mitbestellen ;)

die liquid metal pads sind genau wie die liquid pro zu gefährlich

@Razor2k
Schmir die Paste doch einfach mal drauf, dann siehste ja, ob sie was taugt...hehe...auch wenns dann wieder Arbeit bedeutet, wenn du den Kühler wieder runterrupfen mußt...

...ich werd bei mir auch mit "Mittelklasse"-WLPs arbeiten...hab noch ACS 3 und so ne Titan rumfliegen...allesamt nicht verkehrt...

...von den AC die du gefunden hast, hab ich auch noch ettliche Spritzen hier liegen...ist halt standard...reicht aber in den "normalsten" Fällen aus...

Die Liquid Metal Pads reizen schon...aber da scheuts mich wieder, wenn ich den Kühler abmontiere und den Käse wieder runterkratzen muß...

Die Kunststoffschrauben würden mich in der Größe für den HR-05 interessieren.

gibt es bei conrad in ziemlich vielen größen.
metallschrauben gehen auch, wenn man kunststoffunterlegscheiben auf beiden seiten vom mobo verwendet, wie bei den zern kühlern üblich.

okay jungs und mädels (wenn es die hier geben sollte^^)
habe nun die Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste geordert!
werd mal den kühler runterreißen und neue wlp drauf machn ;)

@ Serkon

Hier die Bildchen von der bearbeiteten Halterung.

wak-t1.jpg

wak-s1.jpg

Ich werd mir aber wohl noch den Nexxos XP-high flow bestellen. Ist wohl insgesammt einfach das ausgewogenere Paket und der braucht keine extra Halterung. Ich hab mir da einen abgebrochen, eine Methode zu erfinden, wie ein Mensch, mit nur zwei gesunden Armen und Händen, das Ganze montiert. Die Pushpins kann man ganz knicken.

EDIT: Das ganze ist in der Richtung montiert, weil dann die Düsen und das DIE in derselben Richtung liegen. Die Halterung lag auch 90° anders wieder irgendwo auf, mein ich. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

EDIT2: Hab grad festgestellt, wie sau-teuer der XP Highflow ist ! 58 Piepen ! Das überleg ich mir noch. Da wird vorher noch an dem alten rumoptimiert.

Was hast du mit den Pushpins gemacht die bei der Halterung dabeiwaren? Ich habe da jedenfalls welche, und die halten eigentlich sehr gut.

Von diesen Metallpads, kann ich nur abraten, die sind das Letzte, habe 2 verbraucht und habe noch einen hier liegen, jedoch kommt mir das nicht mehr rein.

Hallo zusammen,

Ich hab ein P5N-E Sli,
kurze Frage: Wie hoch habt ihr die Nb Spannung bei welchem FSB?
Und wie siehts mit der Hitzeentwicklung der NB bei euch aus? Mit was kühlt ihr die NB?

mfg

1066: 1,20V
1333: 1,39V
1600: 1,39V
>1600-1920: 1,56V
>1920: 1,74V

Die NB wird gut warm, aber bei guter Kühlung kein Problem.
Ich kühle die NB mit dem Standardkühler und nem 50mm Lüfter darauf, und die NBtemp is null Problem damit.
Hinzugefügter Post:
ja sorry :)

allerdings ist es halt auch so das man nich 120 Seiten lesen kann :(
gibt soviel Interessante Themen hier bei HWLUXX ;)

Auchw enn ich die Frage wiederhole...

Isses dann ratsam den Drop mod neu zu machen mit weniger blei?

also ich hab jeden post in diesem thread gelesen, und serkon hat recht, mit der zeit nervt es immer die gleichen fragen zu lesen.

Wenn die spannung zu hoch ist, kann man das wieder wegradieren und bei bedarf neu machen, 1 - 2x mit dem blei drübergehen, das müßt reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr nett! nun ist meine cpu 5-10° kühler :d aber den scythe infinity zu montieren is jedes mal ne schwere geburt vor allem in nem engen case^^

Ich empfehle den scythe für den betrieg ohne case *rofl*
Hinzugefügter Post:
auch das board ist nun 10° kälter :)

Zuletzt bearbeitet:
@ serkon142

Die Pushpins hab ich hier auf dem Tisch rumfliegen, aber das meintest du wohl nicht. :xmas:
Ich weiss nicht wieso es nicht klappte. Ich habe ja auch einmal den boxed Kühler damit montiert gekriegt. Ich finde die eben einfach sch... schlecht. :kotz:
Ich bestell mir dann eben ein Pfund Nylonschrauben oder nehm wie schon erwähnt wurde Kunststoff Unterlegscheiben. Davon hab ich ja noch pfundweise hier.:bigok:

Jetzt erstmal ne Rund Prey, dann ist das alles vergessen. Kann ich übrigens empfehlen. Wesentlich intelligenterer Single Player, als Doom 3 oder Quake 4, selbe engine scheint´s.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mein Board macht leider schon bei 1760Mhz (440Mhz) schlapp! Es bootet nicht mehr! Egal welche Nb Spannung ich einstell.
Hab das aktuele Bios drauf (0505)
Gibt es vllt irgentwelche Tricks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh