ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal nur 1Paar inden schwarzen slots und lass das andere weck.
 
@Razor2k
Hast du die Probleme auch, wenn du nur die 2 512 MB RAM drinne hast oder nur die 2 1024 MB?

Würde den Speicher auch mal bei 1333 synchron laufen lassen, also sprich DDR2-667.

Versuch macht kluch ;)
 
okay werde ich beides machen! Die timings hab ich auf 4-4-4-12-1 dann stell ich mal das letzte auf 2 um !

@käfdox wie schafftst du mit deinem E6600 3ghz bei 1,2vcore ???
ich brauche deutlich mehr.. so um die 1,36v
Hinzugefügter Post:
danke für den tip exi78 werde ich nun mal die beiden großen ausbauen! und die beiden 512er in die schwarzen stecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe nun mal folgende settings eingestellt.. den vcore kann ich ja noch bearbeiten ;)

vcore = 1,35v
Vdim = 2,085v
NB V = 3,9v

FSB 1333
Ram 667

prime läuft...
 
Wenn ich leicht übertakte E4300 @ 2400 bzw. 2100 (9 bzw. 8 X 266)

auf wieviel Volt soll ich dann NB Spannung stellen , 1,39 ?
 
@Razo2k
Habe FSB1334,Multi9,Speicher unlinked und 800 eingestellt,Vdrop Mod ,
Vcore auf 1,3 eingestellt und mich dann langsam mit der Vcore nach unten
gearbeitet.Ergebniss 1,2 war noch Prime und Orthos sowie zocken alles Stabil.
Also 1,36Vcore selbst bei Multi 9 ist eigendlich zuviel.(FSB1333)
Hinzugefügter Post:
@fleppi
Bei 266, 1,2 reicht dann eigendlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja will lieber auf Nummer sicher gehen, hab langsam genug von den Freezes ;)
 
Also ich denke, wenn man Prime 2 Std. durchrattern lässte und dabei keine Fehler auftauchen, sollte es genug des Guten sein und die Kiste stabil laufen...

...zumindest bin ich immer so vorgegangen...
 
Ja genau ich auch. würde doch die Kiste nicht die ganze Nacht oder so laufen
lassen.Immer 1,5-2 Stunden haben mir gereicht.
 
okay an ne stunde bin ich schon rangekommen (45min) aber das wars dann auch! naja mal sehen noch läuft prime vielleicht wars echt der ram der zuwenig saft hatte..oder es lag an den beiden 1024mb steinen... die sind aber neu... hmm... soll ich die gegen 800er tauschen ? noch kann ich denke ich..
Hinzugefügter Post:
hatte eben mal zum spaß den vcore auf 1,2v da kam er grad mal bis zum ladebalken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razor2k
Hast du deine Kiste eigentlich auch schonmal auf Standardsettings auf prime getestet? Wäre mal interssant, was dabei rauskommt...nicht dass es da schon hakt...

...danach kannste dich ja Stück für Stück vortasten...

...also quasi Prozzi auf standard...dann nur mal mit den 2 512er und danach nur mal mit den 2 1024ern und danach alle Bänke voll machen...

...wenn das alles funzt, kannste dich ja ans übertakten machen...

...wäre zumindest mal meine Vorgehensweise um jeden möglichen Fehlerteufel ausfindig zu machen...

...wie sinnvoll meine Vorgehensweise ist, kann ich dir nicht sagen, aber falls ich Müll geschrieben habe, werde mich die Profis hier schon korrigieren...

...ob es sich lohnt den 667er gegen 800er zu tauschen kann ich dir leider nicht sagen...
 
Ich hatte auch schon fehler nach 8 Stunden.

Aber anfangs teste ich immer 1-2 Stunden, meist gibts nach 20min die ersten fehler.

Wenn er eine stunde gehalten hat, dann läuft er meist auch eine nacht durch.

Sind ja immerhin 250 Watt bei vollast....
 
@Razor2k
Steck doch die 1024 in die schwarzen Slots und stelle auf unliked und gib 667
ein.Wenn 1,2 bei dir nicht funzt gehe doch schrittweise höher,die CPU,s
gehen alle unterschiedlich
Hinzugefügter Post:
@Razor2k
Ich glaube es CPU-Takt abhängig.
Hinzugefügter Post:
Hoher Takt schnellerer Durchlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon fehler nach 8 Stunden.

Wobei ich finde, dass Fehler nach 8 Std. zu vernachlässigen sind und die Kiste bei Games etc. nicht abschmieren wird.

Hatte selbst schon ein/zwei Rechner, die nach 5-6 Std. Primefehler brachten aber im restlichen Betrieb absolut stabil liefen...da mach ich mir also keinen Kopf mehr... :)
 
habt MDT Ram , der braucht laut Angaben nur 1,8V , hab ihn mal auf 1,902 (niedrigste Einstellung) gestellt , müsste klappen ?

Vcore auf 1,325 V
NB 1,2 V
RAM 1,9 V

passt das?
 
Chris, ich wollte mir eigentlich es heute kaufen, da sich im Marktplatz nichts finden lässt.

Aber nun verkaufe ich wohl noch meine Cpu und Ram warscheinlich.
 
Hallo,

Mit was LESE ich die Temps aus?

Everest Ultimate 2006 zeigt nur MÜLL.
CoreTemp Geht bei mir nicht er sagt mir Ständig das ich keine Intel CPU Hätte.
und Asus PC Probe Geht auch nicht.

Also mit was Lese ich bitte schön die Temps aus? Mir gehts um CPU und Chipsatz ...
 
hey jungs & mädels es FUNZT!!!

er läuft im prime nun schon über ne stunde :d
Hinzugefügter Post:
das lag am Vdimm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal ram-durchsatz messungen mit everest gemacht:

Timings 4-4-4-12-2T

Spannungen immer gleich eingestellt

DDR Wert -> Durchsatz MB/s
800 = 9641
815 = 9836
820 hängt beim Windows Start
845 =10188
865 = 8840

Warum hängt es bei 820 ?

Warum gibt es bei 865 den Einbruch ?

Was ist der "strap"
 
Hallo,

Mit was LESE ich die Temps aus?

Everest Ultimate 2006 zeigt nur MÜLL.
CoreTemp Geht bei mir nicht er sagt mir Ständig das ich keine Intel CPU Hätte.
und Asus PC Probe Geht auch nicht.

Also mit was Lese ich bitte schön die Temps aus? Mir gehts um CPU und Chipsatz ...

bei mir funzt coretemp 0.94, speedfan geht auch. chipsatz temp. kann man nicht auslesen. nur irgendeine mobo temp., von der aber keiner genau weiß, wo sie gemessen wird.
die frage nach der chipsatz temp. kam btw. auch schon auf der seite davor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh