@Iceblue:
"Momentan hat die CPU 32°C, die NB 41°C"
Wie misst du die Temp der NB? Denn die NB hat kein Sensor, benutzt du ein Messgerät?
Wenn 41°C die Mainboardtemp is, in Everest heisst es AUX, dann is 41°C eigentlich ziemlich viel.
Mit PC Probe II: Da steht CPU jetzt 36 und MB (ist das nicht MotherBoard?) 42 Grad..
Ich habe mal gelesen, dass die Northbridge sehr heiß wird auf dem Board. Zumindest bei einigen. Obwohl ich heute auch gehört habe, dass 60°C sogar noch nix macht.
Ist bei mir in der Regel der Fall, wenn ich ein Game laufen habe, dann zeigt MB immer so 58°C. Z.B. bei NFS Carbon, wo er noch nie abgestürtzt ist.
Nur bei Hl2 eben, da schmiert er ja immer ab.
Jetzt bin ich nur noch nicht weiter zum Probieren gekommen, da ich grad am Eierkochen bin
Allerdings läuft das Maschinchen jetzt seit 2 Stunden.... heute Abend werde ich mal sehen, ob er wieder abschmiert.
Momentan steht bei mir wieder alles auf AUTO.
Aber ich denke mal, dass ich auch die KINGSTON auch manuell einstellen sollte. Vermutlich so ähnlich wie die Corsair.
Hat jemand auch diese RAMs drin?
Im Handbuch des MB stehen sie zumindest mal in der Liste drin.. Vielleicht ist mein Problem ja auch gar keines mehr. Wäre sehr schön..
Da fällt mir ein: MB = Motherboard und nicht NB... allerdings frage ich mich, was denn dann so heiß wird, wenn nicht die NB? Woher kommt der Wert?
Wenn ich so in das Gehäuse fühle, dann strahlt die Grafikkarte die meiste Hitze von sich.
Der Kühlkörper der NB und CPU sind kalt. Aber wohl auch logisch.