ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAch mal nen Cmos reset und dann lässt du alle settings auf default und flashed dann das neue alte bios...

Gruß Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die Hilfe habe es auf anderem Weg hinbekommen, habe AsusUpdate tool für Windows benutzt, da kionnte man bei Optionen eine haken bei zurücksetzbares Bios machen dann gings.

was bring das 0604 eigentlich für vorteile ?
 
es gibt noch kein changelog für BIOS0604.
angeblich wurden fehler im microcode des core2 behoben.
ich habe mit "awdflash /f" mein bios von 0505 auf 0401 geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch kein changelog für BIOS0604.
angeblich wurden fehler im microcode des core2 behoben.
ich habe mit "awdflash /f" mein bios von 0505 auf 0401 geflasht.



mit der Version habe ich es auch nocht hinbekommen ich habe das /f sogar nicht gebraucht aber mit dem 0604 ging es nicht mehr.
 
wenn ich in den rechner auf standby (WinXP-SP2) stelle,
wacht er nur innerhalb der ersten 1 stunde normal auf.
ansonsten macht er einen kompletten neustart.
hat jemand eine idee woran das liegt.
am bios liegt es nicht. habe ich mit allen verfügbaren ausprobiert.
 
Erstma Danke für die Tipps, bisher!!

Hab aber noch ne Frage, welches Bios lässt das verstellen des Multis zu und ist noch stabil dazu ?

Hat jmd von euch einen 400er FSB? macht das MB das mit?

THX MFG
 
Das Board macht locker 400FSB mit, manche brauchen 1,39V und manche 1,5V an der NB.

Das Bios 0401 ist stabil und lässt den Multi verstellen.

mfg
 
Danke für den Tipp, klappt! Orthos läuft bisher stabil. Nur zeigt es CPU @ 3600 an is aber nur 3200, genauso core temp. Everest und cpu-z zeigen 3200 an.
multi steht auf 8 fsb auf 400. standart takt is 2400 speicher auf linked und sync.
woran liegt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Subz3ro
Core Temp zeigt bei Multi-Verstellung müll an,genauso Orthos.
Bei mir auch so.
Hinzugefügter Post:
Wenn du auf Standartmulti lässt zeigt es richtige Werte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer wieso Ich kein Bios uppen kann?
Hab ne Boot disk erstellt awdflash und die 0505er binfile dazukopiert.
Dann halt von der Diskette gebootet, beim a promt awdflash eingegeben. Werd gefragt ob Ichs bios speichern will, gemacht. Welches bios Ich draufspielen will, 0505 eingegeben.Kommt die Meldung: no valid file found. ?
Des AWDFlashtool ist das aktuellste.
Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zu dem vdrop mod...
kann man statt des bleistifts silberleitlack nehmen oder ist die spannung dann zu stark?!
 
@ User48

Es geht darum den Wiederstand zu verringern, nicht darum den Wiederstand komplett zu überbrücken. Daher ist Silberleitlack ungeeignet.
Es hat hier zwar einer behauptet, er hätte das Zeug verwendet, aber logisch ist das nicht. Schon gar nicht, wenn man hier auch von heftigem Übervolten, bei Verwendung von zu viel Bleistifft liest.
 
mal ne frage zu dem vdrop mod...
kann man statt des bleistifts silberleitlack nehmen oder ist die spannung dann zu stark?!

ist auch bisschen doof wenn das board in rma muss, den bleistift kannst du wegradieren und mit dem silberleitlack hast du dann ein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
silberleitlack geht auch ohne probs weg mit spiritus aber wenns keinen sinn macht dann versuch ichs erst gar nicht,müssen halt die 3.7ghz reichen denk ich,damit kann ich leben
 
mach den mod mit bleistift, funktioniert einwandfrei, hab schon mein 2. board mit dem mod und keine probs, ohne den mod ist das board für`n arsch so wie die vcore schwankt
 
Wird bei seinen Kingston eher nicht gehen, sowas schaffen nur die D9GMHs und D9GKX. :hmm:
 
Hi,
weiß jemand wo genau die Temperatursensoren auf dem Board sind?
Einer scheint direkt an der CPU zu sitzen, ein anderer, der bei mir Temperaturen zwischen 45-50 Grad zeigt wohl in der Nähe der Northbridge (sonst wird's glaub nicht so heiß)
Und dan ist da noch ein ominöser Dritter, der allerdings immer Temperaturen von 25 Grad zeigt, bei dem hab ich keine Ahnung wo der sein soll??

Weiß da jemand mehr?
 
Hi leute, kumpel hat das P5N-E Sli. seit gestern hat er ein neues USB Case...marke weiß ich jetzt nicht.
nun ja wenn er das Case vom Rechner trennt, egal ob das case noch strom hat oder nich. sowie er das usbkabel zieht, geht der rechner aus...sofort aus. könnte das nen kurzer sein oderso?

meine zweite frage : wenn ich bei dem board übertakte, muss ich dann den LDT multi runternehmen und der fsb der im bios angegeben is, ist quasi der spassige quadpumped wert? also wenn da 1000 steht, is der reelle fsb = 200?
muss ich sonst noch was dringend beachten ausser logischerweise die spannungen?
 
Hi leute, kumpel hat das P5N-E Sli. seit gestern hat er ein neues USB Case...marke weiß ich jetzt nicht.
nun ja wenn er das Case vom Rechner trennt, egal ob das case noch strom hat oder nich. sowie er das usbkabel zieht, geht der rechner aus...sofort aus. könnte das nen kurzer sein oderso?

meine zweite frage : wenn ich bei dem board übertakte, muss ich dann den LDT multi runternehmen und der fsb der im bios angegeben is, ist quasi der spassige quadpumped wert? also wenn da 1000 steht, is der reelle fsb = 200?
muss ich sonst noch was dringend beachten ausser logischerweise die spannungen?

FSB: 200 quadpumped 800, aber grundlegend hast du recht.
USB: klingt nach Kriechspannung am Gehäuse... bekommt man eine gewischt wenn man am Gehäuse anfasst z.b am Backpanelblech? ist das an allen USB-Ports? ggf mal die Powerupfunktion des betreffenden USB-Port ausmachen per Jumper aufn Board.

zum LDT, das hab ich auch noch nicht verstanden wozu der ist
 
FSB: 200 quadpumped 800, aber grundlegend hast du recht.
jo mein ich ja ;) hab mich verrechnet.
nur weil wir bei zb 300fsb nicht mal booten konnten :( egal bei welcher chipsatz oder cpu spannung...verbaut is nen E4300 und ram haben wir async eingestellt. mitn ldt hab ich aus zeitgründen nich versucht aber ich hab das gefühl ich muss den doch runterstellen?

USB: klingt nach Kriechspannung am Gehäuse... bekommt man eine gewischt wenn man am Gehäuse anfasst z.b am Backpanelblech? ist das an allen USB-Ports? ggf mal die Powerupfunktion des betreffenden USB-Port ausmachen per Jumper aufn Board.

wegen kreichstrom könnte man ma gucken aber jo es betrifft alle usbports...müsste das aber nicht auch auftreten wenn man zb de maus abzieht? oder hängt das beim usb case mit der erdung des cases zusammen? kenn mich mit strom nich so gut aus
 
kurze frage: scythe mine b und Thermalright HR05 SLI passen die beide zusammen ohne probleme auf das board? ich hab zwar schon nen lüfter auf den original nb kühler geschraubt,aber die finger kann ich mir nach ca. 5 sekunden immer noch verbrennen. (und das bei 1.208 spannung:hmm: )
 
Ja die passen zusammen.
Den HR05 am besten noch mit 'nem 80 Lüfter bestücken
 
Da ich bei Toms Hardware gelesen habe, das Patriot zwar relativ neu, aber sehr gut ist, würde ich bei diesem gerne zuschlagen:
PC2-800 (PC2-6400) // 2x 1024 MB // Latenzzeit: CL 4 // Dimm 240pin DDR2- RAM // Timings: 4-4-4-12 // Aluminum Heat-spreader

http://www.norskit.com/norskit/defa...0000D,Hardware,RAM-DE-DDR2-2048-667110041266,

Funzen die überhaupt mit dem Board ?

Grüsse

also als ram würde ich dir aufjedenfall welche mit Micron chip empfehlen....speziell D9GMH oder D9GKX
laufen super stabil auf dem board und bringen ordentlich leistung!

die patriot die du angesprochen hast haben laut ramliste
http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/
entweder gute microns, schlechte microns oder elpida drauf!
da wäre ich vorsichtig mit denen.......

p.s meine persönliche meineung bzw. empfehlung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh