ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem USB hatte ich auch wollte das DATEN kabel von meinen K800i vorne in den USB anschlüssen stecken aufeinmal plüb aus oO
Ging auch erstmal sofort nicht mehr an.

hab da auch ne frage bzw Problem was mir ganz schön auf die eier geht.

Bei diesem scheiss board stimmt was mit dem USB nicht.

Nach fast jedem kaltstart haut die maus nach dem Hochfahren ab.

Ich fahre hoch kann kurz bewegen dann blub aus, dann muss ich erst die maus aus den USB ziehen und wieder rein stecken.

Hab schon bios update gemacht auf 0604 oder was.
dann war erst ruhe par tage und jetz wieder das Problem.

kennt das jemand? und weis was man dagegen tuhen kann?

Ich hab ne Razer Copperhead dranhängen. Das Problem ist dabei die Maus. Habe das Teil auf neueste Firmware geupdated. Weiss noch nicht, ob´s das jetzt gebracht hat.
Was für eine hast du ?

Kann mann auf dem Board auch die kommenden 45nm CPUs von Intel betreiben?
Ich meine FSB von 1333 wird ja unterstützt.
Mit den Intel P965 Chipsatz Brettern solls ja nicht gehen, hat Intel ja jetzt P35 Bretter gebracht. Aber des Asus hat ja nen 650I Nforce Chipsatzt...
Gehn die 45nm Cpus auf dem Asus?
Greets

Hab meine Logitech Tastatur-/Maus-Kombi auch am USB-Port angeschlossen und keine Probleme dieser Art...auch wird jeder USB-Stick einwandfrei erkannt und ich kann damit arbeiten...mein Handy funzt einwandfrei über nen Bluetooth-USB-Stick...und meine Digi-Cam läuft auch einwandfrei, wenn ich sie am USB-Port anschließe...

...aber wen wunderts wieder mal, dass mein Board keine Mucken macht... :confused:

...glaub wirklich, dass ich der einzige bin, bei dem alles an diesem Board ohne Murren läuft... :wayne:

Hab auch das Problem mit ne Copperhead, ist aber nur sehr selten das ich sie ziehen und stecken muß... hatte das mit dem BIos 0401 gehabt, gestern auf 0604 geflasht... bisher nix gemerkt, die Maus hat Bios 6.17

Mal ne Frage: Wie schauts denn mit der Ausfallquote des Boards aus? Da die NB ja ziemlich heiß wird, würde mich mal interessieren, ob schon viele Boards abgeraucht sind... Mich interessiert das Board nämlich auch sehr, ist aber auch kein Wunder bei dem Preis ;). Hat jemand den Thermalright SI-128 hierauf laufen? Passt der ohne die NB bzw. den Kühlblock zu berühren?

MfG

Mal ne Frage: Hat jemand den Thermalright SI-128 hierauf laufen? Passt der ohne die NB bzw. den Kühlblock zu berühren?

MfG

Ich kann deine Frage nicht 100% zentig Beantworten ich kann die aber sagen das der SI 120 drauf past und der SI 128 ist nicht besser als der 120.

Und wegen der Northbridge nimmste einfach einer HR05 SLI und nen 80 lüfter drauf fertig dann haste auch keine Probleme und kannst auch 1,6 auf die Nortbridge geben.

Eigentlich wollte ich nicht noch wieder so viel Geld in den NB-Kühler stecken, dann kann ich mir ja gleich ein teuereres Board holen... Der SI-120 wird ja noch über die Klammern befestigt, oder?! Da brauch man doch dieses spzielle Modul für So. 775. Der 128 wird ja mit dem Intel-System befestigt, aber eigentlich müsste der passen.

MfG

@ Massive666

Da giebt´s aber schon zwei neue Biosse für die Copperhead ! 6.18 und 6.19
Im Changelog steht auch irgendwo irgendwas von Kaltstartprobs behoben. Da steht zwar nur was von AMD Brettern, oder so, aber kann ja dasselbe Prob sein.

Hallo Leute, ich kann nen 6300 bekommen der 3700 Mhz geht. Dafür brauch ich logischerweise über 500 FSB. Ist das möglich mit diesem Brett bzw. wie stehen die Chancen eins zu erwischen was min. 500 FSB macht? Als Ram sollen 4x1024MB Cellshock zum Einsatz kommen, haben Microns drauf. Thx for help

^ ^ ^
| | |
IST DAS TIL SCHWEIGER ????

@ Massive666

Da giebt´s aber schon zwei neue Biosse für die Copperhead ! 6.18 und 6.19
Im Changelog steht auch irgendwo irgendwas von Kaltstartprobs behoben. Da steht zwar nur was von AMD Brettern, oder so, aber kann ja dasselbe Prob sein.

Hmm, schon aber meine Copperhead, die ich davor hattel ief genau 2 Tage nach dem Flashen auf 6.19, kann aber auch ein bißchen daran liegen, das mich BF 2142 nen bischen gefrustet hat. und was hat man beim Frust am PC schon in der Hand? Richtig ne 60€-Maus :grrr: -->:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
heut mal ne ganz andere Frage^^

Wie richtet man SATA Raid ein ? Ich habe schon nen fertigen rechner mit installierten XP pro SP2. Und würde nun gerne ne zweite platte die, die erste spiegelt!

Was muß ich da machen ?

Is mein erstes Raid.. was soll ich machn ? raid 1 oder 0 ?

is vielleicht net der richtige platz hier aber da ich ja auch das board hab wäre ganz gut zu wissen welchen knöpofe ich drücken muß^^
Gruss
Razor
Hinzugefügter Post:
LOGBUCHNACHTRAG:

Der OCZ 1066 (2GB) Sli läuft immer noch net auf 1066 maximal 1000 dann is schluss.

Untausch über shop ist in die wege geleitet.

Gruss
Razor

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich kann nen 6300 bekommen der 3700 Mhz geht. Dafür brauch ich logischerweise über 500 FSB. Ist das möglich mit diesem Brett bzw. wie stehen die Chancen eins zu erwischen was min. 500 FSB macht? Als Ram sollen 4x1024MB Cellshock zum Einsatz kommen, haben Microns drauf. Thx for help

die wahrscheinlichkeit, dass das board bei 2gb (2x1GB) 500MHZ schafft ist relativ gut, aber bei (4x1GB) schaffen es nur wenige...

versuchs mal mit den neuen P35 Boards, hab mir jetzt auch eins bestellt, die schaffen die 4x1GB 500MHZ meist ohne probleme...aber dafür muss dein speicher die 500MHZ auch packen, was er beim 650er chipsatz nicht muss!

die wahrscheinlichkeit, dass das board bei 2gb (2x1GB) 500MHZ schafft ist relativ gut, aber bei (4x1GB) schaffen es nur wenige...

versuchs mal mit den neuen P35 Boards, hab mir jetzt auch eins bestellt, die schaffen die 4x1GB 500MHZ meist ohne probleme...aber dafür muss dein speicher die 500MHZ auch packen, was er beim 650er chipsatz nicht muss!

Hey cool, nen Linzer.:wink: Da bin ich auch geboren!:hail:
Die P35 sind mir etwas zu teuer. Das Asus P5N-E Sli würd mich schon reizen, grad wegen den 2 IDE Ports. Hab noch 2 PATA Platten und Brenner und DVD Rom sind auch noch IDE.

Also dann lieber 2x1GB oder?

Hab mal ne Frage, wo starte ich das Board auf dem Mainboard? Möchte Funktionscheck machen ohne den Tower dazuzubauen

Hey cool, nen Linzer.:wink: Da bin ich auch geboren!:hail:
Die P35 sind mir etwas zu teuer. Das Asus P5N-E Sli würd mich schon reizen, grad wegen den 2 IDE Ports. Hab noch 2 PATA Platten und Brenner und DVD Rom sind auch noch IDE.

Also dann lieber 2x1GB oder?

ja lieber 2xgb damit schaffst du 500mhz eher!
bei mir sieht es nicht gut aus mit 500mhz...komme "nur" bis 465mhz stabil und das mit 1.7xx auf der NB....hab wohl total das montags brett erwisch :(

meine einstellungen sind zur zeit:
e6600 @ 3,2Ghz (8x400) NB 1,5xx cooled by HR-05 (80mm aktiv)
2GB OCZ 8500 Kit SLI Ready @ 400Mhz 4-3-3-10 1T

meine frage ist nun:
die 1,5volt auf der NB....sind die auf dauer zu viel ???
HR-05 ist zwar drauf auch ein 80mm lüfter...trotzdem habe ich angst!
wer fährt sein board schon seit längerem mit 1,5volt auf der NB???
wer hat erfahrung?

Ich würd mir da keine Sorgen machen.
Der HR-05 mit 80er kühlt sehr ordentlich.
Hab zwar derzeit 1,39V, aber bei 1,5V war die NB grad mal lauwarm

@ RM2000

Auf dem board ist doch, unten rechts (wenn Proz oben links), der Connector.
Und du hast doch den weissen Adapter mitgeliefert bekommen, auf dem die Anschlüsse beschrifftet sind. Da schliesst du das Kabel von deinem Taster an und schon hast du´s.

EDIT: Auch wenn du ein Mann bist !!! Die Gebrauchsanweisung hilft auch dir !

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen E6420 jetzt auf 2664Mhz (333*8), mein System läuft jetzt stabil.
Aber ich hab noch 2 fragen.
1. Ich habe die Core Spannung auf Auto stehen, laut Motherboard beträgt die Spannung jetzt 1,42V. Wenn ich mir hier verschiedene Werte in diesem Threat ansehe scheint mir das sehr hoch. Sollte ich lieber manuel einen Wert eingeben und wenn ja wie hoch sollte der ungefähr sein?
2. ich habe 2x DDR2-667 1GB Module im Dual channel. Also ist das verhältnis des Rams FSB und des CPU FSB 1:1. Viele takten ihren Speicher aber höher als den CPU, ist mehr FSB beim Ram vorteilhaft fürs System?

MFG Aoshy

Wie hoch hängt von deiner CPU ab, manche gehen schlechter manche besser.
Stell mal manuell 1,4V ein, wenns läuft kannst du langsam verringern und mit Orthos oder Prime testen ob es immernoch stabil läuft.

Mehr Takt beim Ram ist gut wenn die Timings auch gut sind, d.h. du kannst DDR2-800 4-4-4-12 einstellen, das ist ungefähr gleich wie DDR2-1000 5-5-5-15.

Der FSB:RAM Ratio muss nicht unbedingt 1:1 sein, das Board kannst du synchron also 1:1 oder asynchron einstellen. Damit erreichts du z.B. dass der RAM schneller als der FSB läuft.

mfg

Der OCZ 1066 (2GB) Sli läuft immer noch net auf 1066 maximal 1000 dann is schluss.

Untausch über shop ist in die wege geleitet.

Gruss
Razor

versuch mal 1.5xx volt auf die NB zu geben....habe den gleichen speicher...bei mir läuft 1066 erst ab 1.5xx :(

EDIT:
hier ist übrigens der link wo ich das gelesen habe mit den 1.5xx volt für die NB....damit der speicher läuft...bei mir hats gefunzt
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=27196

Zuletzt bearbeitet:
Also meine CPU und Ramkombi steht. Wird jetzt ein E6400 @ 3700 Mhz und 2GB Crucial mit Mircon D9GMH.:asthanos: Bekomm ich das mit diesem Board so zum laufen? FSB müsste glaub ich bei 462 liegen...

Also meine CPU und Ramkombi steht. Wird jetzt ein E6400 @ 3700 Mhz und 2GB Crucial mit Mircon D9GMH.:asthanos: Bekomm ich das mit diesem Board so zum laufen? FSB müsste glaub ich bei 462 liegen...

wieso 462?
9 x 400 sind bei mir 3600....!
und die 400 schafft das board zu 99%

aber auch 462 könnten drin sein!

p.s mit dem bios 0401 kannste den multi verstellen :wink:

@ ersguterjunge

Die Microns laufen gut mit dem Board.
Vom FSB her müsste es auch klappen, wenn die CPU nicht so viel Vcore braucht auch, wenn ja dann solltest du an einen Vdroop Mod (Seite 1) denken.

mfg

edit:

@ cacak333: die E6400 haben einen Multi 8 also 400FSBx8=3200Mhz.;)

Zuletzt bearbeitet:
@ ersguterjunge

Die Microns laufen gut mit dem Board.
Vom FSB her müsste es auch klappen, wenn die CPU nicht so viel Vcore braucht auch, wenn ja dann solltest du an einen Vdroop Mod (Seite 1) denken.

mfg

edit:

@ cacak333: die E6400 haben einen Multi 8 also 400FSBx8=3200Mhz.;)

Braucht für 3600 Mhz 1.38 Vcore und für 3700 Mhz 1.47 Vcore. Brauch ich da den Mod?:confused:

Ne das sollte eigentlich gehen, aber besser wärs sicher für die 1,47Vcore bei Last.

mfg

Naja ist ja kein Ding. Muss ich die NB dann aktiv kühlen oder geht das alles noch so? Oder ich muss schauen wo ich nen Wakühler fürs das Brett herbekomm?
Laut der Anleitung von Serkon muss man ja ab 450 FSB die vollen 1.74 Volt auf die NB burnen.:asthanos:

@ ersguterjunge

brauchstkeinmod !
Mein 6600 läuft 3600 bei unter 1.5 V (1.46irgendwas), aber 3844 nur bei 1.7 V.
Das hat nix mit mod zu tun, sondern einfach mit dem Ende des CPU Kerns.
Ach so,... ich hab zwar den Vdroop mod gemacht, aber die 3600 lief das Ding auch schon vorher. Also nix von wegen Abhängigkeit vom Vdroop mod. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh