ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mazze
Ich seh in deiner Sig, dass du auch den Mine auf der CPU draufgepappt hast.. Aber ich hab irgendwie nicht mehr den meisten Platz zur NB und frage mich grade wie du da den HR05 draufbekommen hast ^^ Weil so klein is der ja auch nich oder? ;)

Würd mich nur mal interessieren ^^

@Biosfrage
Ich hatte mit dem 0608 tierische Probleme. Weiß aber nicht warum. Ich kam nicht mehr über 333 FSB (kein Boot) egal was ich gemacht habe und der Rechner blieb beim booten immer hängen sobald nen USB Stick noch drin war.. Hab auf 0505 zurückgeflashed ^^ Meine Erfahrung halt..

MfG

Bankai

PS: Hi Forum ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, genau so siehts dann aus.
Darfst nur einen eventuellen Lüfter nicht oben auf den HR setzen, dann wirds knapp :fresse:
 
Kann mir jemand sagen, welchen Mosfet Kühler ich aufs Board schnallen kann?
Wakü habe ich keine, wäre also ein passiver nötig.
 
Gibts sowas für das Board?
Ich spiele schon lange mit dem Gedanke den Original NB-Kühler zurecht zuschneiden und anzukleben.
Vielleicht gibts ja noch ne andere Lösung,
 
Einen Wasserkühler gibt es ja dafür, siehe Seite 1.
Ein Loch zum befestigen ist ja auch vorhanden, deshlab meine Frage, will mir nen neuen Kühler holen der allerdings als Tower ausgeführt ist und da die Teile jetzt schon enorm heiß werden will ich die ein bissl kühlen.
Da wäre ja gleich noch meine nächste Frage, kann ich den HR05 auch auf die SB setzen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für links neben der CPU, da paßt ein Zalman ZM-NB47 J(vielleicht ein bißchen dran umherschneiden, wegen der Höhe)...hab ich schonmal probiert...aber da paßt glaub ich mich zu errinnern nur 1 Loch.
 
hab das MB seit 4 Tagen.

Läuft ohne Probs mit einen 6750er .
Bios 0608 !

CPU geht bis 3,55Ghz

Nur das bei nicht Auto FSB die Vcore von 1,34 auf 1,45 gesetzt wird und Speedstepp nicht mehr die Vcore regelt muss ich bemägeln.

Sonst einwandfrei.
 
HAt hier im Thread vielleicht jemand einen Kühlern auf den Mosfets drauf?
 
Es geht darum, die Mosfets zu kühlen, sind ja ungekühlt.
Mach mal ein Foto damit man sich darunter was vorstellen kann.
 
Das sollte wirklich nicht die Endlösung sein :motz:
Sollte schon ein wenig besser aussehen
 
So hab für dich grad ne Fotomontage gemacht.
So soll das mal bei mir aussehen.
Der große Kühler ist ein NB-Kühler von nem ASRock und den kleinen schneid ich mir aus dem originalen NB-Kühler vom Board.
Das ganze wird dann mit Wärmeleitkleber angeklebt.
Was sagt ihr dazu....irgendwelche Kritiken?

 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du dass es nur mit WLP hält, würde vielleicht noch 2 Löcher in den Kühler bohren und dann mit Schrauben oder Pushpins festmachen.
Ist halt trotzdem nicht meine Traumvariante
 
kann hier mal jemand subtimings posten der Micron D9GMH rams benutzt.
bei taktraten von 450+.aber bitte nur wenn ihr damit im takt höher bzw vdimm runter gekommen seid.thx vorab
 
Keine Wärmeleitpaste, sondern Wärmeleitkleber.
Am großen Kühler sind eigentlich noch zwei Laschendran, weiß jetzt nich ob da einer zum festmachenpaßt.
 
Gut mit WLK hält das bestimmt, aber ob die Kühlung dann noch effektiv ist ist auch so ein Sache.....
Naja, vielleicht gibt es mal eine neue Revision von dem TR Kühler für das MB, kannst nur hoffen....
 
@gmwormsi + bojo

Es gibt diese Ramkühlerchen für Grafikkarten, die kann man auf die Mosfets kleben, von Zalman sind sie blau und von Xilence sind sie schwarz. Ich hab sie bei KMelektronik gekauft.
 
Hallo

Ich habe mal ne Frage (bin leider ein ziemlicher PC-Noob, also antwortet nicht zu kompliziert:rolleyes:)
Und zwar bin ich gerade dabei mir die Komponenten für einen neuen Gamer-PC zusammen zu stellen und interessiere mich u.a. für dieses nette Mainboard. Nun habe ich allerdings in den Bewertungen bei Alternate folgendes gelesen (mehrfach):
"bei 4 Ram-Slot-Belegung taktet das Board automatisch eine Stufe runter z.b. von 800 MHz auf 667 MHz. Ist aber generell so liegt nicht am Board"

Das beunruhigt mich nun ein wenig, da ich mir 4 GB Ram (800 Mhz) holen wollte.
Jemand hat mir allerdings erzählt, dass dieses Runtertakten eher ein Problem bei den "alten" P965 Chipsätzen ist und nicht mehr bei einem NVIDIA nForce 650i SLI Chipssatz der Fall ist.
Könnt ihr das bestätigen? Oder ist das Humbug?

Wenn es stimmt was dieser User schreibt, gibt es eine günstige Variante zu diesem Mainboard, welches die RAMs nicht runtertaktet?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Jasmin
 
Tja schwere Frage, willst du denn überhaupt Vista nutzen, wegen den 4 GIG Ram sonst ist das Verschwendung, da XP nur 3 GIG verwalten kann.
Das mit den Kühlern von Zalman hat er mir schon gezeigt, die finde ich aber hässlich
 
Ja, ich werde Vista nutzen (64 Bit).
Und was ich noch vergessen habe (wenn das überhaupt relevant ist): ich will 2x2 GB RAM, also nicht 4x1
 
Naja, dann hat sich das Problem doch schon geklärt.
Wenn das Problem nur bei 4x1 GB und nicht bei 2x2 GB auftritt brauchst du dir doch keine Sorgen machen.
Achso, nehm am besten Mushkin Ram.
 
Ja, Muskin Ram? Kenn ich gar nicht...wollte OCZ nehmen.
Sind Mushkin auch so günstig? (muss nämlich wegen meinem Budget aufpassen^^)
 
Also ich habe alle 4 Slots belegt 2 * 1 GB und 2 * 512 MB, da ich nur Win XP nutze und das Board hat direkt auf 800 MHz getaktet.
Ich nutze die GSkill mit der Endung PK und bin zufrieden, müssen allerdings mit 2 Volt betrieben werden.
Und was zur Southbridge, ich habe den alten NB-Kühler vom Asus A8N-E SLI, der so ein Krach macht, habe den Lüfter abgeschraubt und die SB wird ganicht so heiss.

Gruß Tealc
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx nochmal für die Antworten auf der vorherigen Seite ;)

Hat eigentlich mal jemand Erfahrungen mit nem kleinen Lüfter auf der NB gemacht? Hab mir gedacht mit ner kleinen Schraube den Lüfter da fast zu machen... 40mm oder so ^^ Oder ich klemm zwischen Graka und Mine nen 60er *am Kopf kratz* Müsste doch auch einiges was bringen wenn der Standard NB Kühler nen kleinen Luftzug bekommt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh