ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AUS !!! :motz:
Hab mir grade noch 2 x 1 GB Cellshock 667 mit D9GMH bestellt ! :fresse:
Doom 3 und You Are Empty stürzten dauernd ab. MDTs rausgemacht, nur noch Cellis .... Paff ! Es läuft ! :cool:
Mir reichts. Mag an der Mischbestückung liegen.
Werde dann, wenn alles so läuft, wie ich mir das wünsche, die MDTs zu einem günstigen Preis abgeben.
Wer schon zwei GB MDT hat und an eine Vollbestückung denkt, kann sich das ja schonmal vormerken. ;) Mit Vier MDTs geht es ja wunderbar, wie man hier so liest.

EDIT: Und das 703 BIOS ist wirklich der grösste Bockmist, den sie bis jetzt rausgebracht haben.
Zuerst wollte er gar nicht mehr. Dann hab ich mal aus frust ohne die Copperhead gebootet und siehe da ... er geht. OC lässt sich auch bei mir nicht mehr so fahren wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt laufen sie auch schon mit 450 mhz und cl5-5-5-18 c2t,probier jetzt noch c1t aus und wenn das noch geht dann mach ich mich an die timings:drool:

Hallo Profis,

habe das besagte Board mit einem Core 2 Duo 6750 und 2 GB VData DDR2 800 Arbeitsspeicher.Würde den Prozzi gern auf ca.3Ghz übertakten.Wie stehen die Chancen?Hoffe daß der RAM nicht das Problem sein wird...:confused:
Das BIOS hat die Version 05050.Wäre ein neueres empfehlenwert?Falls ja,kann ich ohne Floppy das Bios überhaupt flashen?Eins macht mich noch stützig, beim hochfahren steht bei den Daten "CPU Speed 664MHz"...Das kann doch nicht sein,oder?
Entschuldigung für die vielen blöden Fragen.

Vielen Dank und Gruß
James

hallo...

als erstes würde ich dir ein bios udate auf 0608 empfehlen...
shaguar hat eine cd vorbereitet mit allen bios versionen ( danke :wink:)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6822475&postcount=6710

danach versuchen mit 8 x 375mhz FSB auf 3ghz zu kommen....der ram macht das locker mit....
empfehlen würde ich dir trotzdem 400mhz fsb :)
wenn die NB nicht soo warm wird!

warum da im bios "cpu" speed = 664 steht.... :hmm: ?

Hallo Profis,
Entschuldigung für die vielen blöden Fragen.
Vielen Dank und Gruß
James

:wink:
Bin zwar kein Profi,

ich würde sagen die Chancn stehen gut.
Das Bios vielleicht mal 0608 flashen....Board-Support für deinen Przessor ab 0608.
Ja man kann ohne floppy flashen, nimm die Start CD von Shaguar.
Es gibt keine blöden Fragen!

edit
zu langsam ;)
Anleitung zum flashen

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer einen Q6600 auf unserem Mutterbrett mit OC am laufen?

Was ist da machbar?

Bis jetzt C2D 8x400 1:1 = 3200mhz /800fsb

MfG

auf nen nforce brett laufen die quads wohl nicht so doll(oc-technisch)

ne das hat was mit "usb device wake-up" zu tun^^
was du suchst ist ganz unten rechts in der nähe der frontpanel-sachen (power-sw...);)

Es ist der Jumper neben der grünen Power Leuchte. Abziehen halbe min warten und dann wieder die beiden Pins so nah wie möglich an der Led brücken. Ist schön leicht zu merken.
Wenn nur nicht immer diese 20 sek. Neueinstellung vom bios per Hand hinterher wär.

Zuletzt bearbeitet:
hi hab irgenwie ein prob! immer wenn ich die nb spannung einstelle von auto auf irgendwas andas läuft das system instabil! das finde ich komisch! möchte das schon gern einstellen! oda is das beim weiteren ocen schlimm wenn das net geht? möchte 3,6ghz schaffen das wärn 450fsb!!

Wenn ich jetzt sage " Das Datum ", dann ist das praktisch auch schon alles, was man darauf pauschal antworten kann.
Die Standardeinstellungen, die man im bios laden kann sollten für einen normalen Betrieb immer ausreichen. Ich weiss nicht, was mit einem Raid Array ist. Das muss man im bios wohl reaktivieren.
Deine OC Settings und Speichertimings z.B., bootparameter, etc.
Bei mir z.B. die Drehzahlüberwachung abschalten, weil die WaKü keinen Proz-Lüfter hat usw.

hm.. also mein c2d freezed wenn ich auf 2,8 GHZ lasse irgendwann in windows >.> ich hab sogar schon die 2 GB MDT raus, damit nur der GSKILL läuft .. trotzdem .. habs nun wieder auf 2,4 ..
Jemand ideen, an was das liegen könnte? Sollt ich den VMod machn?

hast du schon mal probeweise die nb-spannung auf 1,5... v gestellt???
oder nen bisschen die v-core erhöht auf meinetwegen 1,3v:confused:

Juhuuuu:p ,meine erstes flashen hat geklappt.Habe auf 0608 geflasht.Beim starten wird jetzt der Takt auch richtig angezeigt:d
Habe im BIOS bis jetzt nicht verändert.Kann mir bitte jeamnd sagen was und wo ich ändern muss um auf 3ghz zu kommen(bitte,bitte)...
Alles natürlich auf meine eigene Verantwortung:hail:
So viel ich weiss müsste ich auf 8x375 gehen.Weiss aber nicht wo:confused:

Das 703 Bios ist wirklich für den ***

Kaum Overclocking möglich sonst schwarzer Bildschirm oder gar kein Boot und an neuen Features oder Compatiblitätskram ist auch nichts erkennbar.
*auch changelog wart*

Juhuuuu:p ,meine erstes flashen hat geklappt.Habe auf 0608 geflasht.Beim starten wird jetzt der Takt auch richtig angezeigt:d
Habe im BIOS bis jetzt nicht verändert.Kann mir bitte jeamnd sagen was und wo ich ändern muss um auf 3ghz zu kommen(bitte,bitte)...
Alles natürlich auf meine eigene Verantwortung:hail:
So viel ich weiss müsste ich auf 8x375 gehen.Weiss aber nicht wo:confused:

Les dir das mal durch.Hat mir auch geholfen.
FSB - QDR, MHz mußt du 1500 einstellen um auf 3 GHz zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.Läuft jetzt mit 3ghz:) Jetzt wird er erst mal eine Weile gestresst...

Ist das normal daß die Erhöhung der Taktung so wenig bringt?Habe mit 2,66ghz im 3DMark 2006 lasche 8750 Punkte,mit 3ghz nur 8935Punkte.

Leadtek Winfast 8800GTS 640MB und 2Gb RAM....:(

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.Läuft jetzt mit 3ghz:) Jetzt wird er erst mal eine Weile gestresst...

Ist das normal daß die Erhöhung der Taktung so wenig bringt?Habe mit 2,66ghz im 3DMark 2006 lasche 8750 Punkte,mit 3ghz nur 8935Punkte.

Leadtek Winfast 8800GTS 640MB und 2Gb RAM....:(

cpu "mehr" leistung bringt bei 3d-mark nicht sooo viel....
da bringt das oc´en der graka schon viel mehr....
takte mal deine 8800gts auf 600mhz gpu und 900mhz speicher....und schon biste bei 10000punkten

Hatte jetzt einen Bluescreen:( Kann es daran liegen daß ich keine Spannung angepasst habe?
Habe vorsichtshalber jetzt wieder einen CMOS Clear gemacht...

Gruß

@Dünn
Das kann schon sein !
Auf was steht sie denn?

Also an alle die den Vdrop Bleistiftmod haben könnt ihr bitte den übermalten Widerstand mal messen!

Ich den 1 Megaohm drin und immer noch fast 0,05 Drop

Also:
Ohmmeter besorgen
Mach PC aus !
220Volt Stromstecker raus !
Stellt es auf 200KOhm und einschalten!
Mess links und rechts am Widerstand wo ihr übermalt habt !
An den Silbernen enden!
Schau welchen Wert er anzeigt !
Poste diesen Wert und den VDrop den ihr noch habt !
Ich und einige andere währen euch sehr dankbar!
So könnten wir den Mod verbessern!
Danke schon mal!
Mfg Mongoo

Also meins schwankt immer zwischen 1,392v - 1,376V laut cpu-z.
Sind ja dann 0,016V wie es sein soll laut dem 1. Beitrag hier.
Bleistift-Mod hab ich vor ca. 2 Monaten gemacht.
Hab leider kein Meßgerät.
Hinzugefügter Post:
Hatte jetzt einen Bluescreen:( Kann es daran liegen daß ich keine Spannung angepasst habe?
Habe vorsichtshalber jetzt wieder einen CMOS Clear gemacht...
Gruß

Vorsichtshalber?CMOS-Reset brauchst du nur wenn gar nix mehr geht, ansonsten rein ins Bios und Einstellungen ändern.

Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwer mit dem board nen quad übertakten können?
ich weiß weder, was die standard nb-spannung ist, noch wo man die sb-spannung im bios findet. bekomme den quad nichtmal auf 2,5ghz!!!
am vcore kann es ja wohl überhaupt nicht liegen...kann ihn nämlich auf 1,064volt untervolten. am billigspeicher wohl auch nicht, da ich fsb-ram auf unlinked eingestellt hab. wenn ich den fsb nur auf 1100mhz setze freezd er schon beim biosscreen. zum :kotz: ich glaub bei mir kommt bald wieder ein 680i rein! ich bin besseres gewöhnt. oder gibts irgendeine lösung dafür?:motz: :motz: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Aso mein Sys will mit unlinked nicht so recht laufen. Wenn alles schon synchron läuft kein Problem.

Vielleicht liegt es auch daran. Versuch doch einfcah mal linked und dann anderen teiler nehmen.

aber welchen teiler soll ich nehmen? dann läuft immer der ram auf viel zu hohem takt.
Hinzugefügter Post:
okay...auf sync mode läuft er jetzt auf 3ghz...danke

Zuletzt bearbeitet:
aber welchen teiler soll ich nehmen? dann läuft immer der ram auf viel zu hohem takt.
Hinzugefügter Post:
okay...auf sync mode läuft er jetzt auf 3ghz...danke

;)

Siehste. Bei manchen schient es unlinked gut zu gehen, aber wie bei uns wohl nicht bei allem.

weis einer ob die beiden pci-e slots pci-e 1.1 sind oder 1.0/1.0a, wegen der pci-e 2.0 grakas:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh