ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, mein Rechner starrtet nicht mehr. Gestern ganz normal runtergefahren und ab in die Heia. Heute morgen eingeschaltet kein boot möglich. Komm micht ins Bios.
Rechner piept einmal lang 3 mal kurz.freak
__________________
Müsste Grafikkarte sein !
Mal raus und wieder rein !
Jo hattest recht. Meine Graka ist im Eimer. :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab jetzt auch das Board (ist mein erstes) jedoch bekomme ich den pc nicht zum laufen komme bis zum windows ladebalken und dann reboot.
restliche hardware ist
- 533er Ram 256mb 4x aber nur mit 512Mb getestet sowie 256Mb
- P4 524
-250er seagate (SATA)
- x1300
das ganze mit Windows Xp MCE 2005
hab schon CMOS clear versucht hat nix gebracht
Vielleicht hab ich auch irgendwas vergessen weil 1. Board

schonmal vielen dank im vorraus
 
Ich weiß es doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was für nem fehler stürzt er denn ab?
also im mom würd ich auf den ram tippen das der kaputt oder zumindest nicht kompatibel is
 
Hast Du das Windoof schon neu Installiert, oder ist es noch ein altes von einem anderen Rechner??? Ich weiss, aber kann ja sein.
Versuch doch einfach mal neu zu installieren. Wenn dabei auch fehler kommen oder er immer noch nicht hochfährt, scheint es doch an der Hardware zu liegen.
 
windows hab ich nicht neu installiert werde ich aber gleich mal probieren.
Ram könnte sein das er inkompatibel ist aber würde denn dann nich garnix gehen?
fehler naja es zeigt mir keinen fehler an es gibt einfach nen reboot.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
in der regel starten die dann garnicht das stimmt aber hatte auf arbeit auch schon den fall das er starten und dann nach 3min abstürzt und mit men andern ram aber gleiche größe ging es dann auf einmal... kommt drauf an wie "inkompatibel" die dinger sind :)
 
naja ich habe ja ansich 2 verschiedene rams getestet swissbit+ samsung bei beiden das gleiche.
jetzt ist erstmal windows dran, installiert gerade...
 
Wenn es der Ram ist, müssten bei der Installation auch schon fehler kommen.
So kenn ich das von der arbeit. Wünsche Dir viel Glück bei der Installation, aber wenn die ohne Probleme geht, denke ich nicht, dass es der Ram ist.
 
Hab mir mal die 8500er Reaper von OCZ zugelegt - fahre die im Moment so wie in der Sig bzw. auf Sysprofil. Laufen so stabiler als die Platinum mit gleicher Einstellung. Die Platins waren bei 453.5Mhz nur mit 4-4-4-15 er Timing stabil. Die Reapers machen dat locker mit 4-4-4-10 und bleiben bei Everest über den Platinums (knapp aber stabil...).
Hat jemand Erfahrungen mit DIESEN Riegelchen, wie weit man die trietzen kann??
 
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich drehe bald durch:heul: Habe versucht meinen 6750 auf 3.2 Ghz zu bringen:

FSB 1600 Linked
Vcore 1,3V
NBcore 1,563V

der Rechenknecht will dann überhaupt nicht booten.Bleibt beim Asus Screen hängen..
Habe dann einfach mal AI Tuning versucht.Mit 5% keine Probleme,mit 10% auch wieder beim Asus Screen Feierabend:heul:
Ich schmeisse die Rumpel bald aus dem Fenster:mad: :fire:
 
versuchs doch mal mit mehr vcore. weil ich hab auch zb einen scheis e6600 erwischt! fast alle schaffen 3,3 und 3,4ghz mit 1,35vcore oder so ich brauch dazu sagenhafte 1,5vcore....
 
Freeze Problem..

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage - oder auch mehrere. Zu erst meine Komponenten:

Board: ASUS P5N-E SLI nForce 650i Bios Revision 708
CPU: Intel Core2Duo E6750
RAM: Corsair DDR XMS2 PC2-6400U CL4 DDR2-800 / 4x1GB
Grafikkarte: MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC 768MB
Platte: SATA 250GB
Netzteil: Enermax Libertry 550Watt


Ich habe das Problem, das mein Windows auch nach Neu Installationen einfach einfriert - teilweise bleibt der Rechner auch während dem booten stehen.
ich habe versucht von den 4 Modulen 2 raus zu nehmen, auch das gleiche problem. nur wenn ich mit 1 RAM Modul boote scheint alles zu laufen.
kannst das mit dem bios update von 608 auf 703 zu tun haben?

und wie koennte ich das system gut einstellen? ich habe kein plan was 4-4-4-12 bedeutet oder ob 5-5-5-18 besser oder schlechter ist? gibt es da eine gute Infosiete die das kurz und knapp erklärt wo es drauf an kommt etc.?


Gruss Oliver
 
Welchen FSB hast du eingestellt?
Wieviel Spannung hat deine Northbridge /Cpu /Speicher?
44412 ist schneller als 55518
Stell zu Testzwecken auf 55518
Ramtakt?
Flash das 608 wieder
 
Grafikkarten Problem

Ich wollte meinem PC eine neue Grafikkarte spendieren...
damit fing das problem an. mein pc läuft/lief mit dem ASUS P5N-E SLI bis vorgestern perfekt!!
Bis ich meine alte 7900 GT gegen eine neue HD 2900PRO austauschen wollte.
nachdem einbau lief alles ganz normal an, aber kein bild. dann kam ein langer biep und 3 kurze (heist soviel wie grafikspeicher konnte nich initialisiert werden)
Na toll dachte ich mir, grafikkarte kaputt. dann hab ich sie aber in meinen 2 ten pc eingebaut, und in dem funktioniert sie perfekt (hat ein 650i Ultra board)
kann mir einer erklären warum das auf dem P5N-E SLI nicht läuft??
Hab auch schon einen biosreset probiert, aber es wurde nicht besser
 
der pc mit dem p5ne-sli besitzt das wesentlich bessere netzteil. habs mit beiden netzteilen probiert, beidesmal funktioniert es mit dem 650i ultra board und beides mal mit dem p5n-e sli nicht!!

ich hab ein clear RTC gemacht
 
Hmmm, ich gehe davon aus, dass das 608er Bios oder 703er Bios drauf ist. Hast Du es mal in dem anderen PCI-e Slot versucht bzw. die selector Karte mal gedreht??? Klingt echt nach Board nicht wirklich für diese Karte tauglich.

HAT HIER SONST JEMAND EINE 2900er ATI KARTE???
 
Also ich habs auch schon im anderen slot probiert, gleiches resultat. welche biosversion ich genau hab weiss ich nicht, aber ich werde mal nachgucken, und es aufs neuste updaten, mal gucken ob sich dann was tut.
ich finds nur komisch, da ich dachte der 650i und der 650i ultra chipsatz wären sich sehr ähnlich. Vielleicht mag das SLI keine ATI karten.
HAT IRGEND JEMAND ANDERES DAS BOARD UND NE 2900 er KARTE???
 
Hallo mongoo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Welchen FSB hast du eingestellt?
- 333 quadpumped glaube ich...

Wieviel Spannung hat deine Northbridge /Cpu /Speicher?
- puuh wo sehe ich das denn?

Ramtakt?
- muesste 800 sein,


Flash das 608 wieder
- wie mache ich das? geht nur ueber dos oder da ich das neuere schon
drauf habe. wie mache ich das am besten ueber dos ? habe kein floppy

gruss olli

haste ICQ? 83454005
 
mongooo
hab die gleiche probleme mit 4X1GB OCZ paltinum rev2 und gskill vorher gehabt.

unlinked wollte der rechner einfach nicht mal starten post freez am anfang.

hab nur 2 speicher rein gemacht und dann Bios auf default gestellt.
2T eingestellt und fast alles auf auto gelassen und erstmal latenzen stark entschärft.
4 auf 6 usw...

dann habe ich einfach mal SYNC beim Speicherteiler eingestellt und es gin bis 3200mhz.

dann freez, spannung vom RAM auf 2,089 eingestellt. und es ging mit 3400mhz

versuch mal das.



ich hoffe ich kann wieder auf 1T gehen oder lohnt sich das nicht wie man so erzählt????
 
hmm das versteh ich jetzt nicht so genau...

wie soll ich das machen

ich habe uebrigend den memtest86+ laufen lassen. jedes modul fuer sich selbst.
jedes zeigt an unterschiedlichen stellen fehler an . ist doch unwahlscheinlich das alle 4 module kaputt sind
Hinzugefügter Post:
Hey Mongoo,

also bei mir im HW Monitor steht:

Vcore Voltage: 1.23V

3.3V Voltage: 3.32V
5V Voltage: 4,91V
12V Voltage: 11.96V

CPU Temp: 39°
MB Temp: 45°


gruss
Hinzugefügter Post:
ahso und beim booten zeigt er an

5-5-5-18 (2Timing)
DDR-800
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, habe das Bios wieder zurück auf 608 geflashed.
ich habe jetzt mal screenshots aus cpu-z angehängt.
 

Anhänge

  • cpu_z.jpg
    cpu_z.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 29
macht das was wenn ich die pci-e frequenz von 100 mhz auf 105 erhöhe, schadet das der graka oder geht das noch:(
 
Ich denke dein OC der Graka ist wesentlich schlimmer für die Karte als den Standart auf 105 anzuheben. Aber was soll es bringen??? Ich habe mal in irgend einer Zeitschrift gelesen, dass es nur sehr wenige Prozent (2-3) unterschied macht an Leistung, wenn man ihn auf 120 stellt, was mit sicherheit auf dauer ungesund ist.
 
@haanebambel

Wie issn jetzt?
Noch Probleme?

Stell mal die Nortbridge auf 1,39 im Bios
Das Ram auf 1,92 oder so Bios
Die Cpu audf 1,30 Volt Bios

Dann nochmal testen !
 
Zuletzt bearbeitet:
beim kumpel läuft ne ati 2900pro auf dem board,sollte also nicht an der karte liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh