ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, mein Rechner starrtet nicht mehr. Gestern ganz normal runtergefahren und ab in die Heia. Heute morgen eingeschaltet kein boot möglich. Komm micht ins Bios.
Rechner piept einmal lang 3 mal kurz.freak
 
Hi, mein Rechner starrtet nicht mehr. Gestern ganz normal runtergefahren und ab in die Heia. Heute morgen eingeschaltet kein boot möglich. Komm micht ins Bios.
Rechner piept einmal lang 3 mal kurz.freak

Mach mal nen clearCOM reset. dat kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiss nicht mehr woher.
 
kann es sein das die corsair speicher herumzicken mit dem board ?

wobei in der getesteten liste die xms2 stehn, halt mit 667mhz
 
Hi, mein Rechner starrtet nicht mehr. Gestern ganz normal runtergefahren und ab in die Heia. Heute morgen eingeschaltet kein boot möglich. Komm micht ins Bios.
Rechner piept einmal lang 3 mal kurz.freak
__________________
Müsste Grafikkarte sein !
Mal raus und wieder rein !
 
Heyho,

mal eine kurze Frage/Problem von mir....

Ich wollte meinen Ram mal etwas Übertakten, nur leider bootet mein Rechner danach nichtmehr. Ein ununterbrechend-laufendes piiiiiiiiiip kommt nur beim bootvorgang. System steht in der Signatur. Ich würde meinen 6300 gerne auf 3 GHZ laufen lassen, dafür möchte ich aber den RAM auch 1:1 laufen lassen.
Leider habe ich wenige hier im Fred gefunden, mit demselben GSkill-Ram...
Mal hoffen das jemand Ideen hat :)

LG, Haembi
 
@ Haembi

Ich denke, um den Ram höher takten zu können, musst Du die Timings mal wieder etwas entschärfen. Teste doch einfach mal, ob der mit cl 5.5.5.15 höher takten kann. Wenn ja, knnst Du ja die Ursache.

@ Maddini
Könnte natürlich sein, aber wenn er mit 800 läuft und läuft, aber mit weniger nicht, denke ich die Ursache ist eine andere.
 
ich hab das ganze auch schon mit nur 2 riegeln versucht. ändert genau gar nix.

habs auch unlinked versucht, jedoch ohne erfolg

die ram laufen auch auf 4-4-4-13 problemlos bei der "normalen" übertakteten einstellung

ich werd aber schaun ob ich wo nen anderen ram herbekomme zum testen. wenns klappt muss ich nur hoffen das ich die dinger noch umtauschen kann, wenn nicht weiss ich wieder net weiter -.-

kanns ja net sein das das board so zickig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
3Ghz Setup/E6300 - Ram 1:1

Heyho,

mal eine kurze Frage/Problem von mir....

Ich wollte meinen Ram mal etwas Übertakten, nur leider bootet mein Rechner danach nichtmehr. Ein ununterbrechend-laufendes piiiiiiiiiip kommt nur beim bootvorgang. System steht in der Signatur. Ich würde meinen 6300 gerne auf 3 GHZ laufen lassen, dafür möchte ich aber den RAM auch 1:1 laufen lassen.
Leider habe ich wenige hier im Fred gefunden, mit demselben GSkill-Ram...
Mal hoffen das jemand Ideen hat :)

LG, Haembi

hi Haembi, hier hast mal nen 3Ghz Setup

Vcore ca. 1,25-1,3V (ausprobieren)
Vmem 2,01-2,085V
V-NB 1,56V

RAM 4-4-4-12-2T
subtimings auf auto
FSB 1715
RAM Linked
Teiler synced mode

Dein Ram läuft so auf DDR2 858 , kann sein, dass du die Timings noch etwas entschärfen musst. Du kannst ihn auch ruhig auf unlinked 800 laufen lassen mit den Originaltimings, du verlierst keine Performance, höchstens minimal.

mfg meckswell

PS: Bedenke, dass ab QFSB ca. 1693-1694 der Strapwechsel ist und dein Speicherdurchsatz gewaltig einbricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt von euch jemand aus Bensheim 64625 oder Umgebung?
Das man mal die CPU und Mainboard tauscht. Hab keinen Bock (und kein Geld) mir ne neue CPU und nen neues Mainboard zu kaufen (und dann wieder zurückzubringen oder weiterzuverkaufen) Eventuell hatt ja jemand noch nen alten Pentium LGA 775 wo mann bei mir mal reinsetzt und wenn der nicht läuft liegts dann wohl am Board. Läuft er weiß ich das meine CPU hinüber ist.
Versteht ihr. Grüße Alex
 
falls sich herausstellt das es die ram sind die solche zicken machen, welche kann man auf dem brettl bedenkenlos nutzen ?

geil, ocz oder was anderes ?
 
Hi, ich hab nochmal eine Frage...

Der User Shaguar hatte immer eine Flash-CD.iso gepostet.
Welches ist denn die aktuelle mit 0608?

Ich hab ne ältere, hab sie gebrannt, aber irgendwie ist dann nix auf der CD drauf, wie benutzt man die denn dann?

mfg
 
tach@all bin neu hier und hätte da mal ne frääge ;) mein bord funzzt mit den 2x1 G supi oder mit den 2x512 MB ram, aber mit allen stürzt es pro stunde mindestens 2mal ab. im bios hab ich alles auf auto, was sich wohl nicht als sonderlich gut herausstellt wenn ich mich hier so durchkämpfe.könnte mir jemand helfen, welche grundlegenden einstellungen man im bios macht, um das bord halbwegs stabil zu betreiben?
ps:hab momentan kein OC vor, also es soll einfach nur vernünftig laufen.bitte um hiillffäähhää:wall: :wall: please thx im vorraus
 
@ tnt2

Schau doch mal, ob der Speicher auf 1t läuft. Der stellt sich bei mir auch auf 1t, wenn ich alles auf Auto stehen habe.

Nimm mal CPU-z und zeig uns mal ein zwei screens, oder gib alles so durch.
 
Also ich hab jetzt von dem Shop wo ichs gekauft habe gesagt bekommen ich solls einschicken.
Weiß jemand wie lange das dauert bis das Mainboard überprüft wurde und ichs dann wieder bekomme? Macht das was das ich den Vdroop mod gemacht habe, erlischt da eventuell die Garantie? Soll ich des wieder wegradieren bevor ichs hinschicke?
(Hatt jemand noch nen LGA 775 wo er mir leihen könnte? Die Portokosten würde ich erstatten und die CPU am selben Tag wieder zurückschicken.Weil, könnte ja auch die CPU sein wo Props macht. ):heul:
 
Werde mich recht bald von meinem P5N-E SLI trennen. :(
Eigentlich ist es perfekt, wäre da nicht die nur 3 phasige Spannungsversorgung und die Zickigkeit beim Quad-OC, wobei letzteres wohl auf alle nForce 650-Bords zutrifft.
Nachfolger wird ein Gigabyte P35-DS3, hoffentlich überzeugt es mich ähnlich wie das Asus-Board.

MfG :cool:
 
Des wäre klasse Käfdox. Ich schick dir ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt von dem Shop wo ichs gekauft habe gesagt bekommen ich solls einschicken.
Weiß jemand wie lange das dauert bis das Mainboard überprüft wurde und ichs dann wieder bekomme? Macht das was das ich den Vdroop mod gemacht habe, erlischt da eventuell die Garantie? Soll ich des wieder wegradieren bevor ichs hinschicke?
(Hatt jemand noch nen LGA 775 wo er mir leihen könnte? Die Portokosten würde ich erstatten und die CPU am selben Tag wieder zurückschicken.Weil, könnte ja auch die CPU sein wo Props macht. ):heul:

also wenn du den vdrop nich gelötet hast sondern nur mit bleistift und du den nichts davon gesagt hast werden die das denk ich nichmal sehen...
also wenn wir auf arbeit asus einschicken das das meisten so 10 werktage... gibt zwar fälle da is es schon nach 5 wieder da aber meisten halt so um die 10...

edit: will mir villeicht auch nen neues board holn was haltet ihr von dem http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190141
müsster euch ma anschauen find das für den preis echt hammer... das einzige was ich machen würd wär nen andern nb kühler aber ansonsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vile89

Wenn Du nicht vorhast zwei Grafikkarten zu benutzen, ist das Board meiner Meinung nach total überflüssig im Vergleich zum P5n-E SLI. OK, 680er, aber bitte, ob da wirklich mehr Leistung wäre. Ich sehe nur zwei mal 16x lines ansonsten keinen sinnvollen Anschaffungsgrund, wenn man schon dieses Board hier hat. Dann doch lieber ein P35 / X38 testen oder so, wenn es schon ein neues sein soll.
Ich werde mir auf jeden Fall bis nächstes Jahr (nForce 7) keins mehr holen, da ich die P35 von Gigabyte auch schon getestet habe und die nit wirklich besser sind. Hier das hat sehr gute Leistung und alles was man braucht, also warum wechseln, wenn es doch bei einem gut läuft??? Ich denke auch nicht, dass es für die neuen CPU`s die kommen so super geeignet ist.
Muss jeder selber wissen, aber ich kann davon nur abraten und abwarten auf neue Boards von nVidia.
Schau mal hier, geht schneller als man denkt:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1409
 
Zuletzt bearbeitet:
@ James Ryan

Ich hab vor paar wochen auch vom P5N-E SLI gewechselt und hab jetzt das MSI P35 NEO2 FR! Ich hatte das DS3 zum Vergleich und kann nr sagen das das MSI in mir wichtigen Punkten deutlich besser ist!
- Kein Strapwechsel über 400Mhz
- EIST funktioniert auch bei OC (Multi und Spannungs absenkung)
- Bessere Kühlung
- ICH9/R Somit offiziell AHCI fürs eSata oder halt Raid


Meins läuft mit allen Board Spannungen auf min FSB 500
 
Er hat doch aber einen 6600 der auf FSB 333 läuft,wenn ich mich nicht irre.
EIST, OK, wer esw braucht.
Besser Kühlung ist mit einem HR-05 wohl auch kein Thema mehr oder.
Raid wird mit einer 250GB Festplatte auch schwer.

NAtürlich sinnig wenn man diese Funktionen braucht oder nutzt, aber für das was in seiner Sig steht nicht notwendig. Die Spannung kann man ja auch super mit diesem Board senken und Speedstep ist ja verständlich, wenn man keinen OC macht, aber wenn man eh übertaktet will man ja auch Leistung und kein hin und her oder????

ICH sag ja, ein P35 Board ist sinniger als ein 680SLI, man solllte aber bedenken, dass ein Intel Chipsatz nicht diesen Luxus mit dem Speicher frei einstellungen hat.
 
Nö den Speicher kann ich jetzt nicht mehr frei einstellen aber die funktion hab ich auch beim p5n nie genutzt! Mein Speicher macht aber bis 600 Mhz eh alles mit!
Ich meinte übrigens Jamesryan, der hat nen 6400er den er kurz vorm Strapwechsel betreibt! Da beim DS3 der Wechsel schon bei 400Mhz kommt wär es führ ihn ein Rückschritt!
Hinzugefügter Post:
Das Board brauch noch ca 15W weniger wie das P5N!
Und das EIST funktioniert ist mehr als super weil ich Die CPU im Idle nicht mit hohen Spannungen quälen muss!
Mein E6750 zb bekommt unter Last bei 3600Mhz 1,36V und im Idle bei 2700Mhz 1,16V so hab ich Idle Temps von 31-32°C mit Lukü und mein ganzer PC braucht Idle <100Watt trotz 3 Festplatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ James Ryan

Ich hab vor paar wochen auch vom P5N-E SLI gewechselt und hab jetzt das MSI P35 NEO2 FR! Ich hatte das DS3 zum Vergleich und kann nr sagen das das MSI in mir wichtigen Punkten deutlich besser ist!
- Kein Strapwechsel über 400Mhz
- EIST funktioniert auch bei OC (Multi und Spannungs absenkung)
- Bessere Kühlung
- ICH9/R Somit offiziell AHCI fürs eSata oder halt Raid


Meins läuft mit allen Board Spannungen auf min FSB 500
Genau meine Worte und Zustimmung :)
 
Meine CPU läuft auf diesem Board hier unter Idle und unter Last bei 3GHz bei 1.200Volt. Meine Temps im Idle sind mit einer Lukü 29°C. Wie schon gesagt C1E und EIST sind aus, warum auch anders.
Übertakten, aber sich um Stromrechnung sorgen machen, is klar.
15Watt, oh mein Gott, sind ja fast zwei Lüfter mehr.

NOCHMAL:
Ich habe kein Problem mit P35 Boards im gegenteil, bei einer muss neuanschaffung eine sehr grosse Überlegegung wert, aber ein 650i und ein 680i ist doch bei einer single Graka keine grosse Frage, oder wie seht ihr dass, denn darum geht es und nicht um 650i oder P35.

JETZT BEI ALLEN ANGEKOMMEN????

Er hat gesagt, was haltet ihr von dem XFX 680i und nicht von dem irgend ein P35, dass ist nur eine Empfehlung im gegesatz zu dem 680er.
 
Hallo wer redet denn von 650i gegen 680i!!!!
Ich schrieb in Post 7769 "@JamesRyan"
"Jamesryan" nicht "Vile89" will ein Gigabyte P35-DS3 kaufen! Deswegen wollte ich ihn auf das MSI aufmerksam machen!

Das der 680iLT kaum vorteile gegenüber dem 650i hat weis ich auch!
Selbst mit SLI ist der Vorteil eher gering lohnt nur bei 2x8800GTX aufwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seinen Strom selbst bezahlen muss, oder nicht gerade droht im Geld zu ertrinken, ist schon gut beraten auf den Verbrauch der Komponenten zu achten, egal ob ocer oder non-ocer.
Wir wollen hier ja keinen Glaubenskrieg entfachen^^. Aber für einen Wechselwilligen ist die MSI-Empfehlung von Thomas2605 echt mehr als eine Überlegung wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh