ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Frankievelvet: Die Mobotemperatur würd mir aber zu denken geben.

@ TuR0K: Hatte das 0703 drauf aber keine Unterschiede zum 0608 festgestellt. Habs dann wieder zurück geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Frankievelvet

sind die temps im ilde oder in last, denn ilde oder halt nur grad super_pi sind die temps eigentlich zu hoch;)
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem neusten Bios?
Und gibts wieder so eine Iso mit allen Biosversionen? Müsste glaub ich wieder mal updaten :d

Link zur CD eine Seite vorher....das 0703 Bios würd ich nicht empfehlen...les mal ein paar Seiten vorher
 
Matze, es sollte wegen den Spawakühlern keine Probleme geben. Des P5WD2-Premium sollte ja auch die L-förmigen Bohrungen haben. Also sollte der Spawakühler passen. Ich habs allerdings mit kleinen passiven Zalmänern am laufen. Der sollte passen ;)

Und Wegen SB Kühler, solange der Kühler die 53mm Lochabstand hat sollte es eigentlich hinhauen ;)
SB hat den gleichen Lochabstand wie NB.


Gruß,
HazZarD

Hi,
ok. Das schon mal gut. Mein Problem ist das ich beim P5WD2 den Lochabstand nicht messen kann, weil ich das Board nicht da habe.
Werde mich dann mal nach einem defekten umschauen.

MFG Matze
 
Oder du schnapst dir nen schon etwas angegammelten Sammelfred zum Board. :shot:
Es wird wahrscheinlich immer noch welche geben die mit dem Board unterwegs sind. Aber so wie ich Asus kenne ham die auf so ziemlich allen Boards den gleichen Lochabstand verbaut.


Gruß,
HazZarD
 
es lag wirklich nur an der vcor oO ich hab jetzte einfach ma vcore auf 1,53gemacht (weil ich kein vdrop hab real ca. 1.46-1,5) und man siehe da es läuft stabil mit 3,2ghz...
 
3.2ghz...und mehr???? 3.6 sollten doch so machbar sein.

Aber jetzt mal im ernst, 3GHz mit einem vCore von ca. 1.2750Volt oder 3.2GHz mit 1.46Volt!!! Hmmmm, da würde ich zu liebe der CPU und Lebenserwartung doch lieber auf nichts bewirkende 200MHz verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle, mal ne frage zwischendurch. Hat das MB eigentlich einen SerialPort RS232 anschluss ???

MfG
Fastburn...
 
Hi,
du hast doch das Board?
Dann schau einfach mal ins Handbuch oder auf der Asus HP.
Ja, es hat einen. Wenn ich das richtig in erinnerung habe ist ja der COM Port das gleiche wie SerialPort!?

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
mich irritiert einwenig das im Handbuch die Rede von sowohl Serial als auch Parallel Port die rede ist, aber auf der rückseite an der I/O Blende nur ein großer stecker ist, und deshalb wollte ich wissen od das der Serial oder Parallel Port ist.

Fastburn...
 
k kannste mir plz nochma erklären wie was und wo ich das machen mussen :)
 
mich irritiert einwenig das im Handbuch die Rede von sowohl Serial als auch Parallel Port die rede ist, aber auf der rückseite an der I/O Blende nur ein großer stecker ist, und deshalb wollte ich wissen od das der Serial oder Parallel Port ist.

Fastburn...

Hi,
also hinten in der I/O Blende ist auch nur ein Parallel Port. Der Serial Port ist auf der Platine als Header ausgeführt.

MFG Matze
 
@Matze, ach ok der muss dann mittels Slotblende und Kabel noch angeschlossen werden.
Ok dank dir.

Gruss
Fastburn...
 
Hallo,
so jetzt hab ich ein Problem.
Gerade eben hab ich die Bios Version 0703 geflasht.
Alles war normal und nach dem Reboot hat er nix mehr getan. Also er kommt bis zu dem Bootbild von Asus und dann macht er nix mehr. Kann aber ganz am Anfang, bevor das Bild kommt, noch Tab oder Del drücken. Wenn ich dann die Biosmeldungen anschaue kommt er nur bis zum RAM test und dort steht noch "Memory OK" und das wars.
Kann mir jemand helfen? Das Bios hab ich ja wohl kaum zerschossen, weil sonst würde er ja nix mehr tun.

MFG Matze
 
Falls du übertaktet hast kannst du wieder zurück flashen.
0703 ist absoluter Müll in Bezug auf OC, da konnte ich meinen E2140 nicht mal mit 350FSB betreiben, mit 0608 bin ich bis an die Wall von 431,2Mhz gekommen.
Am besten mit winflash zurück flashen
 
Bios Batterie raus, Clear Cmos Jumper umstecken, Netzstecker ziehen, kurz warten, wieder zurück stecken, Bios Batterie wieder rein, Netzstecker rein, schon sollte dat Ding wieder laufen.

Kann es sein das 431,2 FSB schon das Maximum vom Board sind , sonst bin ich wirklich schon an der FSB-Wall des Prozis angekommen
 
Hi,
alles klar.
Dann versuche ich das jetzt mal.
Worin liegt denn eigendlich jetzt der Fehler?

Edit: Hab alles versucht. Geht immernoch nicht! Also die USB Anschlüsse gehen eh alle nicht. Kann wenn nur mit einer PS2 Tasta ganz am Anfang was machen, dann passiert nix mehr!

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist viel aber normalerweise sollte das board bis min bis 460 gehen!
Aber ausnahmen gibt es immer ich bastel zb grad an nem P35-DS3+E6750 und über 440Mhz kommt kein Post mehr auch bei Multi 6! :-(
 
Naja gut, der Cpu sollte auch erstmal bis anfang nächstes Jahr reichen, dann bin ich mit Lehre fertig und dann kommt was richtiges :hwluxx:
 
Hi,
hab den Fehler gefunden!
Meine G15 war schuld! Ich hab sie abgesteckt und dann gings. Jetzt, wo ich alles im Bios eingestellt habe, gehts aber auch mit der G15. Weiß nicht was das Problem mit der war.

Hab aber noch deinen Tipp umgesetzt und das 0608 geflasht!

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, habe am Wochenende mal gut testen können, die 1000 MHz laufen absolut stabil! Timings sind 4-4-4-12 2T, Spannung ist 2,3 Volt, ich bin zufrieden! :banana:

MfG :cool:
 
Welche Wall meint ihr und warum fummelt ihr immer an der NB-Spannung herum?

Komme mit 1,375v. und NB-Spannung 1,39v. locker auf 450 FSB.
 

Anhänge

  • OC.PNG
    OC.PNG
    69,8 KB · Aufrufe: 56
Welche Wall meint ihr und warum fummelt ihr immer an der NB-Spannung herum?

Komme mit 1,375v. und NB-Spannung 1,39v. locker auf 450 FSB.

Die E2xxx haben eine FSB-Wall, d.h. sie kommen an einen Punkt an dem es mit dem FSB nicht mehr weiter geht, auch wenn du den Multi senkst oder du die Spannung exorbitant hoch setzt.
Falls du das damit meinst mit der Wall.

Hat jemand mit diesen Ram ( OCZ Reaper PC2-6400U ) erfahrung auf dem Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrung mit dem Board und mit den "2GB DDR2 A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800".Laufen die stabiel wenn man die einbaut ohne OC oder das man was runtersetzen muss ?
Danke
 
Ja ja, der gute 6300er, der geht meiner Meinung nach echt am beten. Hoher FSB ohne Spannungsänderung.
 
Warum sollten die A-Data @ default nicht laufen sollen? Soweit ich weiß, verwenden die A-Data die gleichen Chips wie meine G.Skills zb. bzw. andersrum.

@ coregeschaedigt: Das ist auch der Grund warum ich den "CPU-Wechselwahn" der letzten Zeit nicht mit mache. Warum auch? Gibt viele neuere CPU's die absolute Krücken sind und teurer. Wechsel kommt mir erst mit Nehalem wieder in die Tüte und das auch nur weil ich hoffe, daß bis dahin die Software die solch eine Technologie nutzt sich dann auch endlich flächendeckend am Markt etabliert hat und Betriebssysteme mal endlich aus den vollen der zu Verfügung stehenden Reserven schöpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh