Hallo,
Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ein echtes Problem mit dem p5n-e sli habe...
undzwar...
ich habe folgendes setup
intel core 2 duo 6850
asus p5n-e sli (was hier klaar sein sollte)
8800gts 640 MB (sparkle)
und nun zum problem Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
also ich erzähle mal die geschichte von vorn...
Ich hatte erst die beiden ram in slot 1 und 3 stecken( beiden gelben=) alles installiert.... und aufeinmal bluescreens(nr verfolgt und siehe da zeigt an das ram defekt sein könnte...), pc frozen.......
dan hab ich memtest gemacht der zeigte an das ein ram defekt ist...
mit einem ram geht aber alles!
dan habe ich die ram beide in slot 2 und 4 gesteckt.. da ist er schon nicht hochgefahren( keine ahnung warum)
dan habe ich zu guter letzt slot 1 und 2 benutz und siehe da es ging.. aber nicht lange
nach ca einer stunde frozed der pc.... und das dan immer häufiger......
Jetzt habe ich bei mind... angerufen und die tauschen das kit um.. aber meine vermutung ist das nicht die ram nen schaden haben sondern der slot!?
Wie gehe ich vor wenn ich die 2 neuen ram teste???
bitte um hilfe.... ich wollte schon dual ramm benutzen.... wenn ich mir schon sowas kaufe....
Würde mich sehr freuen auf hilfe von euch...denn ich bin mit meinem latein so am ende.. ich glaube ich bin der einzige der immer in die ****** langt.... mit der hardware...
(ich muss gestehen habe mir nicht die rund 250 seiten durchgelesen.. aber schon nen teil...)
PS: welche ram soll ich mir kaufen wenn alles nicht klappt...
achja lohnen sich überhaupt 800 ram? weil ihr euch nur 533 oder 667ger kauft===???
OCZ oder doch lieber micron???
mfg
Grayfdigger