ka installier doch mal den neusten Treiber...
erkennt er denn das ein Kabel drin ist?
naja ich wollte Fragen, ob dieses Board nun gut ist und es sich lohnt mit nem C2D 6750 zu kaufen ?? Problem ist, dass es fast das einzigste ist, an dem ich mehr als 2 IDE Geräte anschließen kann. MSI hat auch eins, aber nur mit 1066mhz glaub ich... also ist es gut?
Für DualCore kannst es bedenkenlos kaufen, solltest du vorhaben in näherer Zukunft dann auf nen Quad umsteigen zu wollen, würd ich es net nehmen, Quads laufen net so gut, sprich lassen sich fast net übertakten, laut einiger Userberichte hier.
Schau dir auch den Post #1 auf Seite 1 an, da is ne Ram Liste von den Usern hier, welcher Ram gut geht und welcher nicht.
Bin mit der Spannung minimal hoch - NB 1,393 so belassen u VCore siehe CPU-Z(1,36 - 1,34x eingestellt).
Orthos lief ganze Nacht Störfrei - sieht erst mal gut aus so... - harren wir der Dinge die da noch kommen ( oder besser NICHT kommen...lol..)
Ach ja: Habe auch gespielt o. Absturz. Hintereinander DTM3, NFS Carbon, Bioshock u. STALKER.... - dann Orthos angemacht und schön und zufrieden in die Heia... - reicht erst mal!
Nach
9h Orthos kannst du sicher davon ausgehen, das dein PC stabil läuft, dein Stromlieferant hat dich sicher sehr gerne
Eine Stunde Orthos reicht total, stabiler wirds nach 24 h auch nicht.
hat den für mich keiner ne antwort????
jetzt werden viele sagen ja klaar ,, netzteil.. aber das ist nagelneu.. und wenn ich das main auf ori stelle gehts auch.. aber wenn ich das main oc muss ich einmal starten und einmal reseten.. das es los geht.. und dan kommt immer boot fehler... ka an was das liegt...
Wenn es nonOC nicht ist, aber OC isses, dann zieht vllt deine CPU beim einschalten zuviel Strom, 1,5Volt is nat sehr viel für nen C2D.
Nen E6850 müßtest du mit weniger auch stabil bekommen, auch auf 3,6Ghz, probier mal schrittweise mit der Vcore runterzugehen und teste immer mal mit Orthos (small ffts das geht am meisten auf die cpu).
Andere Idee, machst du dein pc über nacht komplett stromlos, d.h kippschalter am netzteil oder steckdosenlesite aus? Oke, das darf aber net der Grund sein, wegen dem müßt er trotzdem starten.
Noch ne Frage, kühlst du mit Luft oder Wasser? Für Luftkühlung is nämlich 1,5V Vcore etwas zuviel. Das hat jetzt nix mit dem Startproblem zu tun, das is nur ne Kühlungsfrage hier.
mfg meckswell