Asus P5N-E SLI - Tester gesucht

Haembi

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Huhu,

ich habe hier ein ASUS P5N-E SLI rumliegen, welches bei mir nur noch Bluescreens und nur einen instabilen Windows-Betrieb liefert. Das Board ging schon zurück zum Shop, nach 2-3 Wochen habe ich das Board zurückbekommen mit der Benachrichtigung"keinen Defekt gefunden". Laut dem Shop wurde es zu Asus geschickt, dort wurde kein Defekt entdeckt. Ich kann das aber nicht so wirklich nachvollziehen. Wegen der Verbauten Hardware, siehe Signatur (die CPU ist wieder stock-clock).
Ich habe Bluescreens beim Booten von Windows, bei der Installation von Vista und Win 7, Memtest und der Speichertest der Vista-DVD melden nach einigen Sekunden Hardwarefehler.
Die selbe Hardware läuft auf meinen Asrock 775DualVSTA ohne Probleme, Memtest läuft ohne Fehler, der Windows-Speichertest genauso.

Ich bin nun etwas verwirrt und würde gerne das Board von einer dritten Person testen lassen. Würde jetzt gerne wissen, ob ASUS einfach schlecht testet oder ob eine meiner Komponenten wirklich Probleme macht (nach 1 1/2 Jahren problemlosen Betrieb komisch...), da ich mir vorhabe ein neues Board zu kaufen. Also.. falls sich jemand bereiterklärt, das Board bei sich mal auszuprobieren bitte melden :) Ich wär sehr dankbar dafür.

Grüßle, Haembi
 
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Vielleicht war es garnicht zur RMA bei Asus gewesen.
Manche Händler lassen es einige Zeit liegen und geben es dem Kunden ungetestet wieder zurück.
Wenn du willst, hann ich es mal testen. bei Interesse,PN. ;)
 
Also es ist doch so:
Wenn Du ein Board zur RMA schickst, bekommst Du auch einen Schein, auf dem vermerkt wird, ob und was gefunden wurde. Wurde nichts gefunden, wird selbst das Vermerkt.

Hab gerade von einem unserer User hier ein Abit Board bekommen, war auch zur RMA, kam auch ohne Schein zurück und war nach wie vor defekt.
Board ging garnicht, bekam direkt 100°C und schaltete sich sofort ab.
Habs nun repariert (kalte Lötstellen) aber noch ein paar Probleme woran ich noch arbeite.

Also ich würde an Deiner Stelle das Board direkt zu Asus schicken, oder anmailen, RMA Nummer geben lassen und dann schicken.
Ersatzweise biete ich mich zum Test dann mal an.
 
Wenn du Porto in beide Richtungen bezahlst, kannst du mir es gerne zusenden.

2-3 Wochen halte ich bei ASUS aber auch für extrem kurz. Normal zählt ASUS nicht zu den Blitz-RMA-Firmen.
 
@wackaman:
Es war kein RMA-Schein im Paket, es war eine Kulanzrechnung des Shops drin, welche besagte, dass vom Hersteller keinen Fehler entdeckt hat. Bezüglich direkt an Asus schicken. Dies ist laut Support-Seite nur erlaubt, wenn der Händler, bei dem man das Board gekauft hat, nicht mehr existiert.

@:wackaman&Berlinrider:
Danke für euer Angebot, aber das Board geht zum testen schon an Vincy, trotzdem danke ^.^ Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Falls es jemanden intressiert, das Board wurde von Vincy getestet. Es ist bei ihm ohne Probleme gelaufen... Ich hab also wo anders den Fehler... strangerweiße läuft auf dem Asrock alles...

*edit* (falls man das überhaupt noch irgendwann mal liest...) Ich hab mir ein neues Board besorgt. Danke für alle die geholfen haben
 
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