ASUS P5N32-E SLI nForce 680i Übersicht & FAQ *neu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Psycho: Speicherspannung habe ich nicht angerührt.

habs jetzt mal mit einer älteren version von windvd ausprobiert, siehe da, es funktioniert???

mich hätte nur interessiert warum power dvd nicht geht, wäre mir grundsätzlich lieber gewesen, das programm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Corsairs brauchen aber 2,1V bei den 4-4-4-12 Timings.
Ansonsten kann dein Sys instabil werden...

Aber wenns ja damit geht würde ich sagen es liegt an PowerDVD, haste das mal Upgedatet? Vielleicht behebt ja ein Update vom Programm dein Problem...

MfG Jens

danke für den hinweis wegen der 2.1V

im "Auto" betrieb stellt das Bios die Spannung auf 1,9V, habe es nun manuell auf 2,1V gestellt, dann sehe ich im Monitor 2,16V
bei 2,075V sehe ich im Monitor 2,11V

was soll ich denn einstellen?

EDIT: Update für PowerDVD hab ich leider kein passendes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Mausi :
Die Vmem overvoltet ein wenig... also 2,075 ist die richtige Nummer ! ;)

dann habe ich es ja richtig gemacht, thx nochmals für die hilfe. :)

@Smooth: Ich wollte mal schauen ob es an etwas anderem liegt ( Graka oder RAM) Ich wollte erstmal einen riegel ausbauen um den anderen zu testen ob es klappt. Ist es egal in welcher Position der riegel ist,wenn ein anderer draußen ist ? Achja nochwas: Weiter oben hast du was mit der GraKa rausnehmen gepostet,wie erkenne ich das mit dem piepsen ? Wenn es 3 mal piepst ist dann die GraKa kaputt ?

€: Als ich das mit dem CMOS gemacht habe,war der Netzteilstecker herausgezogen!

Sorry, bin jetzt Daheim...
RAM :
Prinzipiell ist´s egal in welcher Bank - aber ich würde einfach mal mit A1 anfangfen ;)
Piepsen :
Wenn du die GraKa rausnimmst und dann anschlatest dann piepst das Sys 3 mal um dir anhand dieses Pieps-Codes mitzuteilen, daß was mit dem VGA-Adapter (GraKa) nicht stimmt.
Wie ist denn dein jetztiger Status ? Geht immer noch nichts ?
Hinzugefügter Post:
dann habe ich es ja richtig gemacht, thx nochmals für die hilfe. :)
Aber im Grunde macht das nichts aus ... ich finde es nur "schöner" wenn da eine runde Spannung steht ;)
Hinzugefügter Post:
Wie wirkt sich ein kopfüber Einbau beim P5N32-E SLI aus?
Read the FAQ !

Zuletzt bearbeitet:
nach 2 std 15 min alles wunderbar....läuft also - wenn auch net übertaktet - alles prima bei mir mit speedstepping...

grüsse WwW

Zuletzt bearbeitet:
Rechner startet nicht mehr

Hallo Leute,

ich habe einen Rechner zusammengestellt und es hat paar Tage funktioniert. Jetzt auf einmal lässt es sich nicht starten, d.h. ich sehe am Bildschirm nichts. Ich habe auch versucht den CMOS zurückzusetzen, aber nichts geht. Alle lüfter gehen an(von Grafikkarte, Proz., Gehäuse etc.). Ich habe auch alle Teile überprüft und scheinen ok zu sein.

Teile:
- P5N32-e SLI
- Proz. Intel Duo E6600
- GeForce 8800 GTS
- Infiniti 720 W

Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung? DANKE an allen die mir weiter helfen können)

Hast du vorher irgend etwas im Bios verstellt?
Hast du ein Bios Update durchgeführt?
Hast du bevor es nicht mehr funktionierte am PC etwas verändert?

Wenn du nichts, wirklich nichts, am PC getan hast und er von einem mal einschalten zum Anderen nicht mehr anging, ist die Wahrscheinlichkeit eines defekten Bauteiles sehr hoch.

In diesem Fall kannst du nur, wie du ja anscheinend bereits gemacht hast, alle Teile einzeln in einem funktionierenden System eines Bekannten/Freundes überprüfen. Wenn du dann das beschädigte Bauteil gefunden hast, beim Händler reklamieren.

Hallo Leute,

ich habe einen Rechner zusammengestellt und es hat paar Tage funktioniert. Jetzt auf einmal lässt es sich nicht starten, d.h. ich sehe am Bildschirm nichts. Ich habe auch versucht den CMOS zurückzusetzen, aber nichts geht. Alle lüfter gehen an(von Grafikkarte, Proz., Gehäuse etc.). Ich habe auch alle Teile überprüft und scheinen ok zu sein.

Teile:
- P5N32-e SLI
- Proz. Intel Duo E6600
- GeForce 8800 GTS
- Infiniti 720 W

Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung? DANKE an allen die mir weiter helfen können)
na willkommen hier ;)
Weißt du noch was du als letztes gemacht hast ?
hast du Bios-"Tweaks" oder oc vorgenommen ?
...
Egal hast ja gesagt, du hättest schon einen CMOS versucht ?!
Also so einen richtig dollen CMOS oder nur einmal den Jumper rumgesteckt ?
Ansonsten versuch´s mal mit :
  1. Strom ab
  2. Power noch ein-/zwei- mal drücken ( damit die Restladungen auf den Kondensatoren enladen wird )
  3. Batterie raus
  4. (als ultimative Option geht auch noch CPU raus - wirkt auch wie CMOS )
  5. Jumper auf CMOS jumpern
  6. auf 1563 zählen ;)
  7. und das Ganze wieder zurück

mit 2 gig mushkin läuft jetzt alles stabil !
sli geht auch
UND 600 WATT sind definitiv GENUG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND 600 WATT sind definitiv GENUG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wöfür? Für 8800 GTX SLI jedenfalls nicht, ein be quiet Straight Power 700W hat bei mir immer schön resetet bei zwei Grafikkarten, mit einer liefs.

Wöfür? Für 8800 GTX SLI jedenfalls nicht, ein be quiet Straight Power 700W hat bei mir immer schön resetet bei zwei Grafikkarten, mit einer liefs.

Doch, doch bestimmt sind 600W genug ! ;)
Nur seltsam, daß sämtliche fertigen 8800 SLI-System mind. ein 850W NT verbaut haben. ... Aber das machen die System-Bauer bestimmt nur, weil die in Geber-Laune waren! ;)
Egal

@ Spawn_od :
FSB 1333
CPU : 1,22 V
1.2VHT : 1,25 V
NB : 1,3 V (eingestellt 1,25 im Bios )
SB : 1,5 V
CPU VTT : 1,25 V
MEM : 2,1 V ( eingestellt 2,075V )
DDR Controller und Channel auto

@ Smooth: Also ich habe mal bei de Arbeitsspeicher Riegel getestet,aber es kam nichts. Dann habe ich alle 2 entfernt,aber es hat nichts gepiept weil normal müsste des doch piepen ?! Dann habe ich auch die Grafikkarte entfernt,aber es hat nicht 3 mal gepiept wie du es gesagt hast:( :(

@ Smooth: Also ich habe mal bei de Arbeitsspeicher Riegel getestet,aber es kam nichts. Dann habe ich alle 2 entfernt,aber es hat nichts gepiept weil normal müsste des doch piepen ?! Dann habe ich auch die Grafikkarte entfernt,aber es hat nicht 3 mal gepiept wie du es gesagt hast:( :(
Jup, eigentlich sollte es in beiden Fällen piespen...
also bleiben 2 Möglichkeit :

Prob mit dem NT
Prob mit dem BIOS

Zum Löschen den BIOS gibt es noch eine recht unorthodoxe Methode, die man eigentlich gar nicht propagieren darf ;) :
Batterie raus
Jumpern
Anschalten

Natürlich kann er dann keine Bios-Einstellungen speichern ( klar, keine Batterie und zweitens ist ja auch der Stromkreis zum Speicher auch nicht geschlossen ).

Auf diese Art habe ich mein Bios auch schon mal reanimiert, als ich dacht ich müßte den Bios-Chip austauschen.

Doch, doch bestimmt sind 600W genug ! ;)
Nur seltsam, daß sämtliche fertigen 8800 SLI-System mind. ein 850W NT verbaut haben. ... Aber das machen die System-Bauer bestimmt nur, weil die in Geber-Laune waren! ;)
Egal

@ Spawn_od :
FSB 1333
CPU : 1,22 V
1.2VHT : 1,25 V
NB : 1,3 V (eingestellt 1,25 im Bios )
SB : 1,5 V
CPU VTT : 1,25 V
MEM : 2,1 V ( eingestellt 2,075V )
DDR Controller und Channel auto

Bei mir hats mit einem Quad-Core Resets gehagelt unter Belastung und das Netzteil ist deutlich lauter und knallheiß geworden. Ich habe dann eni 1000er Galaxy probiert und das läuft ohne Probleme.

Es lag definitiv am NT, möglicherweise reicht es aber gerade so für gängige Konfigs mit 88er GTX SLI.

Jup, eigentlich sollte es in beiden Fällen piespen...
also bleiben 2 Möglichkeit :

Prob mit dem NT
Prob mit dem BIOS

Zum Löschen den BIOS gibt es noch eine recht unorthodoxe Methode, die man eigentlich gar nicht propagieren darf ;) :
Batterie raus
Jumpern
Anschalten

Natürlich kann er dann keine Bios-Einstellungen speichern ( klar, keine Batterie und zweitens ist ja auch der Stromkreis zum Speicher auch nicht geschlossen ).

Auf diese Art habe ich mein Bios auch schon mal reanimiert, als ich dacht ich müßte den Bios-Chip austauschen.

Ja,ich könnte das mal versuchen,aber ich glaube nicht,dass es was bringt:(
Hinzugefügter Post:
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen,als ich den Rechner zusammengebaut habe,habe ich das Programm Asus PC Probe II ausprobiert. Es war alles auf Grün,außer ein 1.2VHT Kästchen. Des war auf 1.5 V glaube ich. Und es hat immer dieser Alarm ertönt. Aber ich habe da nichts in den Einstellungen gemacht. Muss wohl Asus gewesen sein,kannst du mir sagen was das ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen 1.2VHT :
Das steht auch in der FAQ.
das liegt daran, wenn du eine GeForce 7800GTX und höher hast, dann übertaktet der die Bandbreite automatisch... das gehört so !
Einfach die Alarmgrenze im Probe hochsetzen.
Hinzugefügter Post:
Sodelle,
hab jetzt heute das NT ersetzt :
Die Spannungen sind jetzt deutlich besser (die Auswirkungen auf Stabilität kann ich och nicht geben )!
Aber seit dem NT-Tausch hakt die Maus und Tastatur.
Hat jemand ein Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
@Daluxx

ich hab schlechte Nachrichten für Dich

Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem ersten P5N32 E SLI Bord. Alles eingebaut, Windoof CD rein angefangen zu installieren mitten drunter stehen geblieben nach reset nicht mehr gestartet.

Es kam nie ein Piiep ton ausser wenn ich die zusätzliche Stromzufuhr meiner 8800er GTX unterbrochen hatte.

Also wenn Du mal dein Netzkabel wegnimmst und 2x Reset oder Power on drückst danach für 1 minute die Batterier rausnimmst. Wieder Netzkabel rein und es macht dann noch immer nix dann musst Du das Bord zurückschicken.

Bei mir haben die Lüfter noch alle hochgedreht.

Meines ist ersetzt worden was da aber defeckt war konnte ich nie in erfahrung bringen....

MfG Mario

Der mit der fühlt ;)

Heatpipe ist heute gekommen, wurde auch sofort gegen die alte getauscht. :)

p1000693ar5.jpg

p1000694ip5.jpg

p1000697wy4.jpg

Bin ganz zufrieden mit dem "Striker-Heatpipe-Mod". :)

Er hat die Heatpipe des Asus Striker Extreme auf seinem P5N32-E Sli verbaut.
Sind ja fast baugleich. (LCD-Poster, Heatpipe, Leds und so Kleinigkeiten)

Hallo....

Also das 0902er bios hat meine ram probleme mal ziemlich beseitigt, laufen nun auf 900 mit 4-4-4-12 :)

Ich hab mir ntune in der neuesten version gezogen und was mir dabei aufgefallen ist:
Ich bekomm nur den usage wert für den speicher angezeigt, nicht aber für cpu, disk, network ... ich nehm mal an dass dies ein generelles Problem ist :(

so wie es aussiet muss ich meinen pc ohnehin bald neu aufsetzen, da meine installshield anwendung nun auch hinüber ist, wird wohl irgendwo durch die ruminstalliererei mit verschiedenen driverversionen n problem aufgetaucht sein :/

@Rain :
erzähl doch mal... vor allem das wichtigste :
Die Temps ! ;)

Kann ich dir erst frühestens Freitag sagen da ich Freitag Abend erst die 88GTX wieder bekomme. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh